5D Mark III

Relativ schlechte Bilder bei der Vorstellung einer neuen Kamera einzustellen, hat bei Canon Tradition. Ist wirklich nichts Neues !
 
Gibt sicher bald die ersten Samples bei denen man weiss das nicht der Praktikant des Webmaster die Fotos gemacht hat ;)

Erste kleine Reviews von Fotografen gibt es ja schon.
 
einfacher denn jeh, nur was dabei rauskommt ist oft nicht einfach....anzusehen :D
 
ich fotografier seit 1968, da hab ich die kodak instamatic 133 bekommen,
es ist nicht nur im automatikmodus einfacher geworden.....
 
Wenn ich wirklich Zeit habe oder mehrere Fotos mache, bei denen sich die Bedingungen nicht verändern, fotografiere ich auf M. Im normalen Alltag habe ich aber immer die Zeitautomatik drin. :)

PS: Was wäre ne alte 5D l +BG im guten Zustand (BG wie neu) mit ca. 17.000 Auslösungen noch so wert? Lohnt sich die Kamera bei den ebay-Kleinanzeigen reinzusetzen oder lieber bei DSLR-Forum in den Kleinanzeigen? Oder doch lieber als Zweitkamera behalten?

//edit: Ui, laut beendeten Angeboten auf ebay noch 600-800 Euro und der BG-E4 noch 90-100 Euro. Dann paar hundert Euro drauflegen und eine Mark 2 kaufen und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fotografier seit 1968, da hab ich die kodak instamatic 133 bekommen,
es ist nicht nur im automatikmodus einfacher geworden.....

Naja, wenn ich die Zeit habe, hält ein Belichtungsmesser her, Zeit und Blende werden nach wie vor manuell eingestellt. Verschiedene ISO Werte sind bei meiner analogen auch kein Problem, einfach den Film wechseln, bzw. das Back. Ich habe nur kein Autofokus, dafür ist das manuelle Scharfstellen um Welten besser, als mit meiner 5D Mk II.
 
Ich hab gestern erstmal meiner 1 Ds Mark III verkauft zum gleichen Kurs wie vor 2.5 Jahren :D Werde mit die 5D III genauer anschauen, tendiere aber zur 1 X
 
PS: Was wäre ne alte 5D l +BG im guten Zustand (BG wie neu) mit ca. 17.000 Auslösungen noch so wert? Lohnt sich die Kamera bei den ebay-Kleinanzeigen reinzusetzen oder lieber bei DSLR-Forum in den Kleinanzeigen? Oder doch lieber als Zweitkamera behalten?

Wenn ich mir eine neue leisten würde, weil mir gerade danach ist, würde ich die "Alte" überholen lassen, behalten und mir die wechselei der Objektive sparen.
 
ich hab die 5d mkii seit sommer 2009 irgenwie ist sie mir ans herz gewachsen :)
was kann man dafür ernten 1.200,- bis 1.500,- im 1a zustand ?
als hobbyist sinnlos darüber nachzudenken auf die iii umzusteigen....
ausser man hat einen geldscheisser ;)
 
...was ätzend an Canon ist, ist die Inkonsistenz bei der Bedienung:


attachment.php

429010_243729379050392_100002399947776_484720_1255053879_n.jpg
 
Ja, das kann in der Eile etwas Stress verursachen, wenn man 2 unterschiedliche Gehäuse sein Eigen nennt...
 
Das ist halt eine Evolution. Das Interface der 5D mk II war teilweise nicht optimal und nun hat Canon eben einige Elemente der 7D übernommen (an der sich das Bedienkonzept teilweise bewährt hat). Ich konnte z.B. nie verstehen, warum AF-ON auf der RÜckseite beschriftet war, und die anderen beiden oben drauf. Die LV Taste war ungeschickt platziert für meinen Geschmack, der Zoom gehört einfach links in die Menütastenleiste und nicht rechts zu den ganzen Bedienelementen für die eigentliche Aufhnahmesteuerung und der On/Off Schalter ist nun eben oben links am Wählrad, wo er meiner Meinung nach auch besser platziert ist.

Die wichtigsten Bedienelemente sind aber da wo sie vorher auch waren …
 
dazu möchte ich noch die freie programmierbarkeit einiger tasten erwähnen
die af-on taste verwende ich zum scharfstellen :)
nikon kann von canon dazulernen :D
 
dazu möchte ich noch die freie programmierbarkeit einiger tasten erwähnen
die af-on taste verwende ich zum scharfstellen :)
nikon kann von canon dazulernen :D


...für was verwendet man denn AF-ON sonst? ... was hat das mit "freier programmierbarkeit" zutun? :hehehe:
 
So und nun bitte den Markenwahnsinn wieder aus dem Thema lassen. ;)

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike, EamesBird, sleight und eine weitere Person
Je nach Einsatzzweck/Job hab ich auf AF-ON den Autofokus + AF-Lock und daneben die Belichtungsmessung + AE-Lock und dafür auf dem Auslöser eben nur den Auslöser oder aber nur AF-Lock und daneben AE-Lock und den Start der Messungen auf dem halbgedrückten Auslöser. Das eine Profil habe ich, wenn ich mir Zeit lassen kann und das andere, wenn es zackig gehen muss. Daran wird sich nichts ändern mit der mk III.
 
Zurück
Oben Unten