4-Finger-Wisch auf early 08 Geräten möglich!

wie ändert man die denn sonst wie beschrieben?
aufgrund deiner frage merke ich, ich hab was falsch verstanden.:eek:
 
SO, nachdem nun der 4Finger Wisch auch auf den Early 2008 Macbook Pros möglich ist, brauchen wir eigentlich nur eine Installations DVD eines neuen Macs.

Auf gehts, ruft alle Bekannten an & fragt nach der DVD :D

lg XphX
 
Hätte hier ein DMG-Image von Mac OS 10.5.5 (AluMacBook) auf der Platte rumfahren aber "NEIN NEIN NEIN... :hamma:sowas darf man ja nicht!" brüllt mir gerade der kleine Engel auf meiner Schulter in's Ohr^^ :Oldno:
 
wartet einfach auf 10.5.6 was in den nächsten tagen kommen sollte...
 
wie im anderen thread geschrieben, macht euch keinen kopf auf meinem late 2008 air laufen die 4 finger wisch sachen garnicht...ist nichtmal dabei in den systemeinstellungen
 
@desertfox, wie hast du das mit dem macbook dvd auslesen gemacht?! bei mir will er die dvd noch nicht mal laden, spuckt sie einfach immer wieder aus...
 
@funky_mo: Ich hatte bei nem Kumpel, der ein neues MacBook hat, einfach die DVD eingelegt (also bei seinem MacBook) und ein DMG im Festplattendienstprogramm gezogen. Mein MacBook Air kann ja keine DVDs lesen ^^.

@eagel: Dir ist schon klar, dass die 4-Finger-Gesten auf einem MBAir nur auf einem "gehackten" MacOS laufen, das von den DVDs der neuen AluMacBooks stammt? Natürlich findest du nicht einfach so eine Einstellung in den Systemeinstellungen! Das ist ja der Sinn dieser ganzen Diskussion dachte ich ^^

--> Sorry falls ich evtl. vorhandene Ironie in deinem Posting nicht gesehen hab ;)
 
@eagel: Dir ist schon klar, dass die 4-Finger-Gesten auf einem MBAir nur auf einem "gehackten" MacOS laufen, das von den DVDs der neuen AluMacBooks stammt? Natürlich findest du nicht einfach so eine Einstellung in den Systemeinstellungen! Das ist ja der Sinn dieser ganzen Diskussion dachte ich ^^

--> Sorry falls ich evtl. vorhandene Ironie in deinem Posting nicht gesehen hab ;)

du weißt auch schon das apple die NEUEN mba's damit bewirbt das4 finger gesten möglich sind?

http://www.apple.com/de/macbookair/features.html
Zitat:"Eine neue Option ist das Streichen mit vier Fingern. Damit navigieren Sie in Exposé (durch Auf- und Abbewegen) oder wechseln zwischen geöffneten Programmen (durch Bewegen nach rechts und links)."

ich hab eins der neuen mba's und es ist nicht in den systemeinstellungen enthalten.
 
Also diese Methode ist nicht zu empfehlen... habs gerade gemacht und die gleichen Probleme wie nschum. Der Mauszeiger ist fast unbedienbar sobald iTunes geöffnet wird..

Schade aber glücklicherweise habe ich ein Backup gemacht :)
 
Der Mauszeiger ist fast unbedienbar sobald iTunes geöffnet wird..

Hast du auch ein MBP? Ich denke das liegt am neuen NVidia-Treiber. Das MBA hat ja Intel und wäre nicht betroffen... Mit 10.5.6 sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Ansonsten ist natürlich davon auszugehen, dass potentiell jedes OS-Update die Sache wieder überschreibt. Bei 10.5.6 muss aber anscheinend nur die eine plist geändert werden. Es wird also einfacher.
 
Hast du auch ein MBP? Ich denke das liegt am neuen NVidia-Treiber. Das MBA hat ja Intel und wäre nicht betroffen... Mit 10.5.6 sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Ansonsten ist natürlich davon auszugehen, dass potentiell jedes OS-Update die Sache wieder überschreibt. Bei 10.5.6 muss aber anscheinend nur die eine plist geändert werden. Es wird also einfacher.

ja, habe auch ein mbp early 2008. Was meinst du genau mit "nicht mehr bestehen". Meinst du das Problem mit dem Mauszeiger wird bei 10.5.6 nichtmehr bestehen oder aber das Probelm, dass man sein System mit dieser veränderten InstallDVD installieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides. :) Man muss kein verändertes Betriebssystem installieren, also handelt man sich auch nicht den unpassenden Grafiktreiber ein.
 
:nono: Das ist doch exakt die gleiche Methode wie im MacRumors-Thread. Dass die auch auf MBPs funktioniert hab ich schon auf Seite 1 berichtet.

Allerdings ist im Macrumors-Thread erst seit gestern Mittag ein entsprechender Post, der zeigt, wie man das auf Early 08 MBPs zum Laufen bringt... wieso wusstest du das schon vorher? :eek:

lg XphX
 
Na, weil ich's ausprobiert hab. Die Schritte sind identisch.
 
Zurück
Oben Unten