4-Finger-Wisch auf early 08 Geräten möglich!

Kannst du nicht irgendwie das 10.5.6 Update installieren? Z.B. im Single User Mode mit "sudo installer -pkg"?
 
nein das geht leider nicht weil mein mbp auf keine eingabe mehr reagiert. hab schon die rechte über die install cd meines airs repariert, hat auch nix gebracht...osx kann ich über diese aber nicht neu installieren..und da ich dzt nicht an meine dvds rankomme wäre die kext denk ich die einzige lösung..
 
die Sache mit den Script, brauch ich jetzt die Sache mit den Mod Install Disk noch zu machen oder reicht es wenn die den Script auf mein MBA ausführe?
 
die Sache mit den Script, brauch ich jetzt die Sache mit den Mod Install Disk noch zu machen oder reicht es wenn die den Script auf mein MBA ausführe?

Hab doch Schritt für Schritt gepostet wie man es macht. Da stand nix von Mod Install Disk

Also NEIN.

Einfach mal den ganzen Thread lesen
 
Er hat aber auch nach dem Skript gefragt... Das funktioniert ab 10.5.6 ohne zusätzlichen Aufwand.
 
Funktioniert bei Euch der Sekundärklick "rechts unten" oder "links unten"?

Die 4-Finger-Gestern funktionieren bei meinem Air (Early 08) - lediglich der Sekundärklick funktioniert nur mit zwei Fingern - aber nicht mit einem in einer der Ecken :(
 
Ja, funktioniert. Natürlich nur, nachdem er eingeschaltet wurde, und nur in Verbindung mit dem physischen Knopf (nicht bei Tapping).
 
öhm...
also..

zuersteinmal: Ich habe ein late 07 Macbook...

wie ich erfahren habe funktionieren die 3 oder 4 Fingergesten hier nicht,
ALLERDINGS, müssten doch sonst alle 2 fingergesten funktionieren oder!?

ich würde gerne im Finder mit einem wisch nach links mit 2 fingern zurück können und das Selbe im Safari auch!

immerhin kann ich kja auch mit 2 Fingern scrollen....

folglich müssten auch die zoom und dreh-gesten funktionieren..

ich hab spaßeshalber mal das mit der kext ausprobiert, was aber natürlich nicht geklappt hat.. hat sich einfach nichts verändert dadurch..

hab 10.5.6 installiert..

kann jemand helfen?

gruß
 
Für vor und zurück brauchst Du drei Finger, nicht zwei. Und meines Wissens nach wurden die drei-Finger-Gesten erst mit dem Modellen vom Frühjahr 2008 eingeführt.
 
wo kann man das nachlesen?
wrüde mich echt interessieren...

gruß
 
Geht nicht. Zwei Finger nach links ist und bleibt "scrollen".

Vor ein paar Jahren kam der Firefox allerdings mit horizontalem Scrollen für vor und zurück. Mit den entsprechenden Einstellungen geht das sicher heute noch. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es unbenutzbar war. Es gab ständig Fehlschüsse...

Nun könnte ein findiger Programmierer eine Swipe-Erkennung aus dem Scrollen extrapolieren. Hat meines Wissens nach aber noch keiner gemacht.
 
hm das is doch doof :(
mir fällt grad auf, dass mein macbook ein late 2006 Modell ist!

gibt es nich ne Möglichkeit irgendwie mit gedrückter Maustaste nach links zu "wischen" um ne seite zurück zu springen?

die Möglichkeit von Quicksilver überzeugt mich nicht ganz, da sich ja dann andauernd die Maus bewegen muss.. oO

mfg
 
4 Finger Gesten

...Hi ihr Pro´s ! ;-)

Kann mir " Rookie " mal jemand bitte sagen wie man die AppleUSBMultitouch.kext Datei entpacken kann ? ( Welches Programm ??? )

Es wird überall darauf hingewiesen das man das Entpacken nicht vergessen soll...aber mit Stuffit z.B. bekomme ich ne´ Fehlermeldung.

Wenn ich die Datei runtergeladen habe liegt sie in meinem Download Ordner, ich hab alles nach Anleitung durchgeführt, tut sich aber leider nix...vielen Dank im voraus...Gruss an alle von Flaadi ;-)
 
Eine kext-Datei ist bereits entpackt.
 
mhh wenn man aber bei älteren macbooks doch auch mit 2 fingern scrollen kann, wieso geht dann das drehen und das vergrößern nicht?
 
nachdem update auf 10.5.7 geht multitouch nicht mehr, welche lösung gibt es da? die .kext für 10.5.6 geht nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten