30. Oktober Apple Event " There's more in the making"

Mich wundert, dass so wenig durchgesickert ist, abgesehen vom iPad Pro. Ist ja fast für früher, wo es noch das echt "one more thing" gab. In den letzten Jahren kam doch meist irgendwas vorher ans Licht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und electricdawn
Ja, und das freut mich irgendwie wahnsinnig im Moment und macht mich ganz hibbelig. Leider habe ich natuerlich genau heute um 15 Uhr einen wichtigen Termin, den ich nicht absagen kann. :p
 
Die Form des Minis stammt ja noch aus Zeiten in denen eine CD eingelegt wurde und eine große, eckige Festplatte eingebaut wurde. CDs kommen keine mehr rein und SSD sind so klein, dass sie die Form des Gehäuses nicht mehr zwingend vorgibt.

Von daher würde mich ein komplett neues Design nicht wundern, mal was frisches wäre sicher schön. Aber ne Idee wie das aussehen könnte hab ich auch nicht.
Genau aus diesem Grunde könnte ich mir einen Mac Mini in grösse eines ATV 4K vorstellen, zwar mit aktueller Notebook-Hardware (QuadCore i7, 32GB RAM, PCIe SSD), aber verlötet/verklebt; wenn man sich das Volumen eines MBPr Logicboards anguckt - das passt locker ins ATV Gehäuse, inkl. 1-2 Lüftern.

Mich wundert, dass so wenig durchgesickert ist, abgesehen vom iPad Pro. Ist ja fast für früher, wo es noch das echt "one more thing" gab. In den letzten Jahren kam doch meist irgendwas vorher ans Licht.
Das liegt daran, dass ausser dem iPad Pro nichts kommt. *Zynismus*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das liegt daran, dass ausser dem iPad Pro nichts kommt.

Jetzt mal im Ernst: Wenn heute sonst nichts kommt, dann kann sich IMHO jeder ausrechnen, dass Apple keinen Bock mehr auf den Mac hat. Gefuehlt erwartet jeder, der auch nur irgendwas fuer den Mac empfindet, heute neue - und wichtige - Hardware. Das wuerde auch, glaube ich, ein sehr negatives Echo in der Presse geben. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, SouthernDemocrat und walfreiheit
Habt ihr mal einen MIni auseinandergenommen? Da ist nicht mehr viel Platz für Verkleinerungen wenn man das Gerät erweiterbar und leistungsfähig halten will. Die aktuelle Größe wäre für mich ok, könnte sogar mit etwas mehr Volumen leben wenn dafür bis zu 2 Standard-SSDs eingebaut werden können, das RAM aufgerüstet werden kann und eine leistungfähige CPU verbaut wird. Fürchte aber dass meine Hoffnungen nicht erfüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, iPhill und electricdawn
Es würde Apple jedenfalls richtig gut tun, auch was das Image angeht, mal wieder eine echte Innovation rauszuhauen. Da mangelt es meines Erachtens in der letzten Dekade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, iPhill und electricdawn
Wenn heute sonst nichts kommt, dann kann sich IMHO jeder ausrechnen, dass Apple keinen Bock mehr auf den Mac hat.
es sind ja schon neue Geräte bei der zuständigen Behörde angemeldet, also kommen auf jeden Fall neue Geräte.
Möglicherweise nicht Heute, aber sie kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und electricdawn
es sind ja schon neue Geräte bei der zuständigen Behörde angemeldet, also kommen auf jeden Fall neue Geräte.
Möglicherweise nicht Heute, aber sie kommen.
Stimmt ja, hatte ich fast schon vergessen. :)
 
Stimmt. Geht mir genau so. :eek:
 
Es würde Apple jedenfalls richtig gut tun, auch was das Image angeht, mal wieder eine echte Innovation rauszuhauen
Würde ihnen sicherlich gut tun - aber die "Fanbase" gibt sich doch schon mit wesentlich weniger zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Leute Leute, muss ich Euch immer alles erklären.
Das schädigt meinen Ruf als Hater doch nachhaltig. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221, Ezekeel und electricdawn
Jetzt mal im Ernst: Wenn heute sonst nichts kommt, dann kann sich IMHO jeder ausrechnen, dass Apple keinen Bock mehr auf den Mac hat. Gefuehlt erwartet jeder, der auch nur irgendwas fuer den Mac empfindet, heute neue - und wichtige - Hardware. Das wuerde auch, glaube ich, ein sehr negatives Echo in der Presse geben. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Ist aber ehrlich gesagt genau meine Erwartung ... :heul:

Edit: WAS - ein neues MacBook Air??? Ich nehm' es zurück! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist lediglich das iPad Pro von Interesse. Brauche noch was zum abschreiben. ;)
Die Kreditkarte zuckt schon bzw. wird unruhig.
Ich hoffe aber auch das Apple was anständiges in Richtung Mac Mini vorlegt.
 
Naja ein neues MacBook Air...was mich jetzt nicht vom Hocker haut.

Und die Tastatur :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
128 SSD in der Grundsusstattung. Wie kann man nur so geizig sein?:D
 
Der neue Mac Mini ist ein kleines Beast :)

GEFÄLLT MIR!
 
Ich bin vom neuen Mac-Mini positiv überrascht. Würde ich einen neuen Mac brauchen, würde ich zugreifen. :)

Meine Wunsch-Konfiguration wäre der Mini für 1299 Euro. Da wäre ich mehr als zufrieden damit.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Kein neuer iMac ? Scheiss Event :D
 
Zurück
Oben Unten