30. Oktober Apple Event " There's more in the making"

was natürlich auch sehr nett wäre wenn das hoffentlich kommende macbook air faceID hätte. Gerade da ich ab nächstem jahr für die weiterbildung ein notebook brauche und es da ja auch öfters mal unbeaufsichtigt wäre, und weil ich so schön am träumen bin wäre auch noch LTE schön egal ob mit sim oder esim
 
Beim iMac
1. Kein verklebtes Gehäuse
2. RAM durch den Besitzer erweiterbar
3. NVRAM, SSD, etc. durch Besitzer austauschbar
4. Gehäuse mit angepasster Gehäusebelüftung
5. USB und Audioausgang zusätzlich an der Seite
6. Bessere Tastatur zu einem vernünftigen Preis
7. 500GB SSD als Mindeststandard
 
Krass, alle 7 Wünsche werden zu 100% nicht erfüllt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, acstylor, Compikub und eine weitere Person
Meiner Meinung wir bei dieser Vorstellung das vorgestellt was Apple gerne möchte das Ihr zu Weinachten verschenkt.
Ich denke somit das man eher mit was "kleines" iPad / iPad Pro / iPod touch" und dann noch Unmengen an Zubehör.

Ja richtig der iPod touch weil zu Weinachten schenkt man eher was an Kinder an den Kindern. Für Kinder passt ein iPod am besten.
Natürlich schenken sich Erwachsene gegenseitig auch was aber eher tiefgründigere Sachen "Wellness Gutschein / Gemeinsames Essen / Ausflüge".
Die oberflächliche Ware "Geräte" werden somit eher an Kindern geschenkt.

Apple ist das bekannt und versucht mit iPad und iPod noch die letzten Krümeln aufzunehmen was dieses Jahr hergeben könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Der 30-Pin Dock Anschluss hat auch einwandfrei funktioniert.
Das war ein besch....ener Stecker .... in einer Jackentasche an einer Power-Bar ... No Way. Hat nicht gehalten ... man war ich froh ein Handy mit Lightning
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Krass, alle 7 Wünsche werden zu 100% nicht erfüllt werden

Das weisst Du nicht, Du magst es vermuten aber Du weisst es nicht, abgesehen dass ein teil der Wünsche Sinnfrei sind.

Was hat man z.B. davon wenn als Grundaussatttung eine 512 GB SSD verbaut wird, dafür aber der Grundpreis deutlich steigt. Es entfällt nur die Wahl des Kunden.
Oder was ist eine "bessere tastatur"? Ich finde die Imac Tastatur gut und besser als 98% des Mülls den man sonst so bekommt.
 
Und bitte las Apple beim Lightning Anschluss bleiben...
USB-C ist echt für viele Sachen toll, aber für ein iOS Gerät das mit rum getragen wird zu Schmutz anfällig und dem Steg in der Mitte auch zu anfällig meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, roedert und spatiumhominem
Ich hoffe so sehr, dass Apple das in dem Video gezeigte Design für das iPad Pro umsetzt, das sich an die aktuellen iPhones anlehnt, und nicht dieses doch recht antiquiert wirkende Design des iPhone 5, wie zuvor in einigen Leaks angedeutet.

Sehr interessant sind die Features, die zum Pencil 2 erwähnt werden. Inductive Charging über das iPad, Gestensteuerung an der Stiftoberfläche und eine rückseitige Radierfunktion wären sehr wünschenswert.

Ich bin schon sehr gespannt auf heute Nachmittag und hoffe zudem, dass Apple auch noch was am Smart Keyboard für das iPad ändert. Da würde ich mir z.B. eine Hintergrundbeleuchtung für die Tasten wünschen.
 
Auch aus dem Video: Mac Mini & Display (!) Concept. Schön wärs ja

Mac Mini Pro.png

© Viktor Kádár, hier gehts zur Galerie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
... as it should be ...

Und dann sagen sie dass LG weiterhin ihre Displays bauen wird, der Mini nun von Intel und HP kommt und Tastatur und Maus jetzt Logitech inne haben :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Ich muss jetzt aber auch sagen, dass ich die Konzeptbilder die @MacFangio gepostet hat, nicht soooo doll finde. Der Mini sieht aus... wie ein Mini halt heute aussieht. Tastatur und Maus eigentlich auch, nur den Bildschirm gibt es halt so von Apple nicht (mehr). Ok. Sieht nett aus, aber jetzt nicht sooooo umwerfend.

Know what I mean?
 
Ich glaube halt nicht dass da vom Design her etwas völlig Neues kommt. Muss meinetwegen auch nicht sein, zeitgemässe Renovierung/Modernisierung reicht. Wichtiger sind aktuelle Komponenten, CPUs, GPUs, 5k Display etc.
 
Ich hab das Konzept eines "Designs" bei einem Rechner nie verstanden ... Der Mini passt doch, wenn sie das Chassis weiterverwenden und neues Innenleben reinpacken wären glaub ich alle happy. Mir wärs auch 100x lieber gewesen sie wären bei der Käsereibe geblieben anstatt die Tonne zu entwerfen. Aber Leben is halt kein Wunschkonzert :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Mir wärs auch 100x lieber gewesen sie wären bei der Käsereibe geblieben anstatt die Tonne zu entwerfen.
Hätten sie gerne noch die nächsten 20 Jahre so bauen können. Das Ding war perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Hm naja neues Design, FaceID über die FaceTime Kamera, könnt ich mir vorstellen.
Ich befürchte aber, dass man dann zB.: den RAM nicht mehr selber aufrüsten kann, ...

Hab bezüglich neuem iMac mal nen nettes Video dazu gefunden.


Ich bin auch schon sehr gespannt, was wir da zu sehen bekommen. Das blöde ist, ich hab Mittagschicht :/...

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, meine Geräte (MacBook 12" + iMac 27") sind bestellt. Sollte mich das heute nicht vom Hocker reißen, bleibt es, wie es ist, deswegen sind die aktuellen Geräte ja nicht unbedingt schlechter.
 
Die Geräte hatten wenigstens ne Seele :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und SouthernDemocrat
Uhm... ich glaube, ihr habt mich da missverstanden.

Ich finde das Design schon in Ordnung, aber ich verstehe nicht, warum man dazu ein tolles "Wie es aussehen koennte"-Video macht mit eigenen Renderings, wenn die sowieso schon so aussehen, wie das Original. Das ist irgendwie... witzlos. :hehehe:

Noe, ueber das Design brauche ich mir bei Apple keine Gedanken zu machen. Eher um das, was drinstecken wird, und inwieweit man selbst noch was dran machen koennen wird. Und ja, @dtp, das waren Designklassiker! Ich aergere mich heute noch, kein "Klodeckel"-iBook zu besitzen, nur den sehr langweiligen weissen Nachfolger. ;)
 
Die Form des Minis stammt ja noch aus Zeiten in denen eine CD eingelegt wurde und eine große, eckige Festplatte eingebaut wurde. CDs kommen keine mehr rein und SSD sind so klein, dass sie die Form des Gehäuses nicht mehr zwingend vorgibt.

Von daher würde mich ein komplett neues Design nicht wundern, mal was frisches wäre sicher schön. Aber ne Idee wie das aussehen könnte hab ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und electricdawn
Zurück
Oben Unten