3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

und Tasten die nicht richtig funktionieren.. :(

Ist ja schlimmer als bei einem chinesischen Billiglaptop, dass eine Taste nicht richtig funktioniert habe ich noch nie gehört.
 
Pinu_u schrieb:
na ja, diese akkus liefen wenigstens noch "ein bissle"!
meiner tut nicht mal EINEN KLEINEN **** um sich bemerkbar zu machen!
ich habe mir da genau so gut, eine packung butter stecken können! :)

Ich hätte schon längst bei Apple angerufen, dann wäre der Akku schon unterwegs....
 
Das mit der Temteratur ist ein Bug von Temp-Monitor. Habe ich gerade erfahren.
Gott sei Dank :)
 
was aber nicht die tatsache ändert, dass du deinen akku atomisieren kannst!
 
Pinu_u schrieb:
was aber nicht die tatsache ändert, dass du deinen akku atomisieren kannst!
Jo kann ich, aber wenn es stimmt, das dies ein Akkuproblem ist und kein PB Problem - was ich ja morgen früh um 08.00 Uhr erfahren werde, kann ich ja bis Montag, denn da wird der Akku wohl ankommen, zumindest schon mit arbeiten und das Book fertig einrichten.

Ich hatte letztes Jahr - seit ich hier angemeldet bin - ein 800er iBook gebraucht auf eBay gekauft und damit wirklich nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich las hier immer nur über Probleme und war heilfroh, nicht eines der hier gelesenen selbst zu haben. Aber irgendwann trifft es jeden - und manche 4mal hintereinander. Wahnsinn! Ich glaube nach 4 def. Powerbooks hintereinander hätte ich jetzt schon wieder Bill gates die Füsse geküsst und gebettelt dass er mich reinlässt :) Soviel Geduld hätte ich wahrscheinlich nicht - nicht bei 2.000,00 Euro!

Gruss Neddi
 
ich frage mich auch wie ich das durchgestanden habe !?! bin wohl die zeit weggetreten! musste mich mit sowas ekligen wie sex ablenken, damit ich mein ewig krankes power book vergesse! :)
 
Böse Zungen könnten behaupten, die sicherste Art ein Mac zu kaufen sei gebraucht, denn der ist zumindest schon getestet worden :)
 
Neddi schrieb:
Böse Zungen könnten behaupten, die sicherste Art ein Mac zu kaufen sei gebraucht, denn der ist zumindest schon getestet worden :)
Also... hmm... naja. Bei meiner anderen Obsession, Fausfeuerwaffen, habe ich nach einigen Einfahrern eine goldene Regel:

Man kauft KEINE gebrauchte Semiautomatikwaffe.

Wer eine Pistole verkauft, der hat zu 90% Probleme mit der Laderampe, d.h. das Ding jamed laufend. Bei Laptops ist das sicher ähnlich - man kann nicht prüfen, unter welchen unmenschlichen Bedingungen so ein Gerät benutzt wurde. Ich sehe es hier in der Firma, manche Kollegen bewegen das eingeschaltete Notebook in einer Art in der ich meines nicht einmal ausgeschaltet bewegen würde oder greifen am offenen Display an un heben es hoch, klappen es zu als wäre es eine Autotür, etc.

Um ein aktuelles Notebook gebraucht zu kaufen, dürfte es 50% des Neupreises nicht übersteigen, damit sich das Risiko auszahlt, und gerade bei Apple-Produkten kommt man aber nahe der 90% Neupreis für ein einjähriges Modell, gebraucht.
 
Pinu_u schrieb:
Ich Fass Es Nicht!!!! Das Teil Steht Bei Mir Auf Dem Tisch, Das Ladekabel Ist Drin Und Lädt Auch, Der Rechner Ist Aber Tod! Er Lässt Sich Gar Nicht Einschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nee, oder? Das kann ja wohl doch irgendwie nicht sein! Schon mal versucht, cd rein und booten?
 
SilentCry schrieb:
Also... hmm... naja. Bei meiner anderen Obsession, Fausfeuerwaffen, habe ich nach einigen Einfahrern eine goldene Regel:

Man kauft KEINE gebrauchte Semiautomatikwaffe.

Wer eine Pistole verkauft, der hat zu 90% Probleme mit der Laderampe, d.h. das Ding jamed laufend. Bei Laptops ist das sicher ähnlich - man kann nicht prüfen, unter welchen unmenschlichen Bedingungen so ein Gerät benutzt wurde. Ich sehe es hier in der Firma, manche Kollegen bewegen das eingeschaltete Notebook in einer Art in der ich meines nicht einmal ausgeschaltet bewegen würde oder greifen am offenen Display an un heben es hoch, klappen es zu als wäre es eine Autotür, etc.

Um ein aktuelles Notebook gebraucht zu kaufen, dürfte es 50% des Neupreises nicht übersteigen, damit sich das Risiko auszahlt, und gerade bei Apple-Produkten kommt man aber nahe der 90% Neupreis für ein einjähriges Modell, gebraucht.
Das war ja eigentlich nur ein Witz :) Obwohl - mein gebrauchtes iBook läuft wie die Sau - und jetzt wird es weitervererbt - wenn mein PB dann läuft.

Habe heute 1 Stunde mit Apple Care telefoniert, aber jetzt ist meine Batterie unterwegs :) Es wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich ein Softwarefehler sei. Auf meine Frage ob es dann möglich sei, dass ich eine neue Batterie bekomme und es dann wieder nicht funktioniert, bekam ich die trockene Antwort: "Wenn Sie von uns etwas bekommen dann funktioniert das auch!" - Diesen Satz in Gottes Ohr :)

Hoffen wir das Beste!

Neddi
 
Schaut mal bitte in meinem neu eröffneten Thread nach! Bin nämlich in puncto Defekten langsam ratlos…
 
Zuletzt bearbeitet:
Neddi schrieb:
Habe heute 1 Stunde mit Apple Care telefoniert, aber jetzt ist meine Batterie unterwegs :) Es wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich ein Softwarefehler sei....

Hallo zusammen!

also das habe ich heute auch!
mein akku ist auch schrott aber ich kenne aber inzwischen auch die ursache!
und zwar in den neuen PB modellen wird auch ein ganz neuer akku verbaut mit einer neuen und DEFFEKTEN firmware! davon hat auch apple gewusst, und auf gut glück die teile losgeschickt! es wurde keine rückrufaktion gestartet, weil die sich zeit geben wollten, die firmware neu zu schreiben!

ich habe auf jeden fall einen kleinen erfolg erzielt, denn für die 4 deffekten rechner, bekomme ich von apple 512 MB speicher geschenkt! darauf habe ich jetzt bestanden! ich habe mich gestern zum abteilungsleiter des apple store durchstellen lassen, und die sache geschildert. gestern sagten die nein, machen die nicht! dann sagte ich ok, ich will mein geld zurück und ich kaufe meinen rechner bei gravis! die sagten OK!

heute mittag ein anruf! jaaa, es ginge plötzlich doch, und die würden sich aber 1000 mal enschuldigen, die schicken einen neuen akku und 512 MB als wiedergutmachung ! MANNN! DIE HABE ICH ECHT VERDIENT! :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch apple heute vorgeschlagen ausser "APPLE-CARE" für die rechner "APPLE-PSYCHO-CARE" für die kunden anzubieten! die so einen scheiss wie ich mitmachen müssen! ist doch klar, dass ich dürch so was, einen bleibenden schaden getragen habe, und melne lebenserwartung drastisch abgenommen hat :D

im amiland hätte ich wahrscheinlich schon gegen apple wie ein idiot prozessiert, und noch gewonnen! :D :D
 
Pinu_u schrieb:
heute mittag ein anruf! jaaa, es ginge plötzlich doch, und die würden sich aber 1000 mal enschuldigen, die schicken einen neuen akku und 512 MB als wiedergutmachung ! MANNN! DIE HABE ICH ECHT VERDIENT! :D :D
Das finde ich aber auch! Ich bewundere eh schon die ganze Zeit Deine
Geduld :)
 
hmmm, bin ich etwa masochistisch veranlagt !?!
HEY! der erste kunde, der sich von apple quellen lassen hat! :D :D :D
 
ja, das meinte ich eigentlich! siehste!?! das ist der beste beweis, wie verwirrt ich doch bin !!! :D, ich kann mich nicht mal klar ausdrücken! "apple-phobie" ist der nächste schritt der krankheit ! ich werde schreiend davon laufen, sobald ich irgendwo das apfel-logo blinken sehe! :D
 
512MB RAM sind wenigstens ein Trostpflaster für das Martyrium, das Du durchgemacht hast, gratuliere. Und es tut mir auch gut, dass der Apple-Abteilungsleiter Herz und Verstand bewiesen hat, das versöhnt mich etwas mit der Apple-Welt.

Ich wünsche Dir ab nun sorgenfreies, bequemes Miteinander zwischen Dir und Deinem Alubaby - viel Spass und wundervolles Wochenende!
SC.
 
Zurück
Oben Unten