3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

Pinu_u schrieb:
hi! habe heute mit apple geschimpt wo die akkus denn so ihre reise machen! also die sind am 18.11 verschickt worden. da sie aber von rotterdam aus erst zu einem zentrallager nach frankfurt der dhl oder ups verfrachtet werden, und von dort aus auf ganz germany verteilt, dauert es sooo lange! ist ja echt blöde organisiert, da ich von mir aus gesehen an der A40 wohne, 25km hinter der holländischen grenze, d.h. dass der akku schon mal an meiner stadt vorbeigefahren ist! :( auf den speicher werde ich bis zu 10 tagen warten, weil vor den weihnachten apple in den absoluten lieferengpässen steht! :(
Also mein PB hatte ich am Montag (letzte Woche) überwiesen, am Mittwoch wurde das Geld dort gutgeschrieben und das PB verschickt. Am Donnerstag Mittag war es schon bei mir. Macht mein Akku einen anderen Weg?

Bin heute extra früher nach Hause weil ich UPS nicht verpassen wollte.
Morgen ist das nicht so einfach.

Blöde Sache dieses Warten. Auf das Book warten wäre nicht so schlimm wie das Book hier haben und auf den Akku warten.

Na vielleicht packe ich es heute doch noch aus und richte es weiter ein ...
Wollte aber doch erst noch warten, ob wirklich alles funktioniert, nicht das die Arbeit dann doch umsonst war ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
was du machen kannst ist apple store anrufen und dir die tel.nr. von dhl oder ups geben lassen demnach wer die akkus unter die leute bringt. du brauchst noch s.g. tracking.nr. die kriegst du von apple für dein akku. die gibst du an ups weiter, und sie können dir sagen fast bis auf die stunde genau wann das paket bei dir ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neddi schrieb:
Blöde Sache dieses Warten. Auf das Book warten wäre nicht so schlimm wie das Book hier haben und auf den Akku warten.

hi Neddi!

mein akku ist endlich gerade engetroffen! GROSSFREU! :D
zuerst ist aber das grosse auftauen angesagt:
(bin mit der zunge an dem teil klebengeblieben!) :D

update:
habe den akku aufgetaut und eingesetz, der fing direkt mit 36% zu ticken! :D jetzt ist also die sache klar! akkus waren echt schrott! ich hoffe für dich, dass du deinen heute noch bekommst!

grüsse!

ups hat den akku "reingeUPSt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen: Wackler in Kopfhörerbuchsen.
Und eine Festplate musste bei mir auch getauscht werden, da sie nur noch "ab und an" mal zum Booten bereit war. Mir wurde zuerst vom apple-telefon-service erklärt: entweder funktioniert die Platte oder nicht! Jetzt machen wir den Hardwaretest!
Der viel aber nicht negativ aus. Hm!
Nach dem Plattentausch war alles gut. Zum Glück habe ich seitdem den Techniker meines Vertrauens hier in Hamburg. Den hat mir das apple-Reparatur-team genannt, nachdem die es nicht auf die reihe gekriegt haben, meinen rechner abholen zu lassen. Als das Paket zum verschicken ankam, waren die vom lieferservice schon wieder abgezogen, die das Paket eigentlich hatten mitnehmen. wollen.
Ganz ehrlich: ich bin froh das das teil läuft. wegen dem jetzigen pixelfehler mach ich mal keine welle. Kauft euch bloß alles im geschäft! selbst ein gebrauchter rechner kann ein glücklicherer griff sein als der kauf im apple store, denn wenn sich ein mac lange bewährt hat ist das wohl ein gutes zeichen. eben körrekt verschraubt und verlötet!
 
"By the way calling one race for example "scheisse" you tell them you are better,"
Tja- wenn bei uns Eineurojobber die sachen zusammenbauen würden..
wir haben nicht das recht über die produktivität der arbeiter herzuziehen!
 
Pinu_u schrieb:
hi Neddi!

mein akku ist endlich gerade engetroffen! GROSSFREU! :D
zuerst ist aber das grosse auftauen angesagt:
(bin mit der zunge an dem teil klebengeblieben!) :D

update:
habe den akku aufgetaut und eingesetz, der fing direkt mit 36% zu ticken! :D jetzt ist also die sache klar! akkus waren echt schrott! ich hoffe für dich, dass du deinen heute noch bekommst!

grüsse!

ups hat den akku "reingeUPSt" :D

Meiner ist auch heute Mittag eingetrudelt :)
Und war auch schon zu einem Drittel geladen :)

Ich hatte ja erst die Hoffnung aufgegeben, dass er noch heute kommt, aber als ich heute morgen meine UPS Tracking Nummer benutzte, sah ich erstaunt, das er sich seit 0.30 Uhr heute Nacht in Köln befand. Da war die Hoffnung natürlich gross, dass er den Weg noch am Freitag schafft.

Gott sei Dank, jetzt läuft das PB ohne Probleme ... Das war vielleicht eine Geburt ... sogar meine Frau war froh, dass er jetzt da ist. Ich war wohl etwas nervig in den letzten Tagen :D
 
Neddi schrieb:
Das war vielleicht eine Geburt ... sogar meine Frau war froh, dass er jetzt da ist. Ich war wohl etwas nervig in den letzten Tagen :D

:D was meinst du, was meine freundin sich alles anhören musste!
sie hat mit dem power book inzwichen gekotzt! :D was die heute glücklich war, edlich sagte sie, kehrt wieder ruhe ein, und du benimmst dich wieder wie ein normaler mensch! :D

also viel spass noch! und hoffentlich ohne ausfälle!
 
meinst du jetzt das power book !?!
mein neuer akku den ich heute bekommen habe, hatte einen schutzaufkleber drauf, der nach gummibärchen gerochen hat! :D
 
genau das PB meine ich. Nen weiteren Akku hab ich nicht. Aber nach Gummi hat das PB auch gerochen- aber sehr angenehm!
 
Sind bei der NEUESTEN Generation die Akkus anderer Art? Die sollen ja über 5 Std halten- was vielleicht auf die neue PBArchitektur zurückzuführen ist. Hält damit auch ein älteres Model /Frühjahr 05) länger?
 
ob die wirklich ÜBER 5h halten, halte ich für ein werbegerüht. aber das was ich jetzt drin habe, ist von der neuen sorte, und ich bin ihn gerade am testen! jetzt läuft er seit 3h 40min und die akkuanzeige zeigt 23% saft über. mal sehen was er noch aushalten wird, bis ihm die lampe ausgeht! :D
 
Timophokles schrieb:
Sind bei der NEUESTEN Generation die Akkus anderer Art? Die sollen ja über 5 Std halten- was vielleicht auf die neue PBArchitektur zurückzuführen ist. Hält damit auch ein älteres Model /Frühjahr 05) länger?

Keine Ahnung, aber ich nehme an die alten Akkus funktionieren entweder nicht oder so wie immer, denn soweit ich weiss haben die neuen PBs auch neue Akkus mit einer neuen Firmware.

Aber das sind Gerüchte, die ich irgendwo gelesen habe, ob das nun so ist kann ich nicht beschwören.

Gruss Neddi
 
Pinu_u schrieb:
ob die wirklich ÜBER 5h halten, halte ich für ein werbegerüht. aber das was ich jetzt drin habe, ist von der neuen sorte, und ich bin ihn gerade am testen! jetzt läuft er seit 3h 40min und die akkuanzeige zeigt 23% saft über. mal sehen was er noch aushalten wird, bis ihm die lampe ausgeht! :D
Du meinst wohl bis die Lampe angeht :D :D :D

Meiner lädt noch kräftig, bin ja erst vor ca. einer Stunde von der Arbeit nach Hause gekommen. Habe mich zu Fuss 2km durch eisigen Schneewind gekämpft. Der Gedanke an meinen neuen Akku hielt mich wach und bewahrte mich vor dem Erfrieren :cool:
 
Zitat: jetzt läuft er seit 3h 40min und die akkuanzeige zeigt 23% saft über. mal sehen was er noch aushalten wird, bis ihm die lampe ausgeht!

Wie testest du ihn denn?
Gibst du ihm Saures oder beachtest du ihn gar nicht bei mittlerer Monitorhelligkeit? 3,40 sind schon ganz schön. Ich krieg meinen in ca 1 1/2 Stunden leer (leider)- mit Illustrator + Grafiktablett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neddi schrieb:
Du meinst wohl bis die Lampe angeht :D :D :D
....... Habe mich zu Fuss 2km durch eisigen Schneewind gekämpft.

nöööö, ich meinte schon das ausgehen der lampe! :D
denn ich werde ihn so lange laufen lassen, bis er von alleine schlummern geht, das ist der punkt der genauen zeitmessung, wie lange der akku hielt!

aber sag mal, was du denn da draußen die 2km getrieben hast !?! :D
und das noch zu fuß !?! du hättest doch dein power book als schlitten benutzen können !!!! :D
 
Pinu_u schrieb:
nöööö, ich meinte schon das ausgehen der lampe! :D
denn ich werde ihn so lange laufen lassen, bis er von alleine schlummern geht, das ist der punkt der genauen zeitmessung, wie lange der akku hielt!

aber sag mal, was du denn da draußen die 2km getrieben hast !?! :D
und das noch zu fuß !?! du hättest doch dein power book als schlitten benutzen können !!!! :D
Vielleicht sollten wir diesen Small Talk doch mal in einem anderen Forum weiterführen ... nicht das wir noch eine auf den Sack kriegen, weil wir hier den Thread zumüllen ;)

Ich meine ja mit >Lampe angeht< die Schlummerlampe, die dann angeht wenn das PB ausgeht ... verstehst Du das? :D :D :D

Ich musste zu Fuss laufen, weil hier alles zugeschneit ist und meine Winterschuhe mehr Profil als meine Sommerreifen haben :rolleyes:
 
der test meiner "schlummerlampe" steht jetzt fest:

4h 35min bis zum ausgehen des rechners!

wie man sehen kann, keine spur von 5,5h, obwohl ich nur gechattet habe!
 
Zurück
Oben Unten