3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

Pinu_u schrieb:
beim laden hat keine der akkuleds aufgeleuchtet

hast du mal auf den testknopf am akku gedrueckt? falls dort keine led's aufleuchten ist das akku leer und benoetigt bis zu ca. 6 std. um angeladen zu werden. sobald eine led aufleuchtet > testknopf druecken < sollte sich das pb einschalten lassen.

hatte vor kurzem ein pb geliehen, das eine zeitlang unbenutzt mit eingebautem akku im schrank lag. das akku war vollstaendig entladen und es liess sich nicht einschalten. erst nach 6 std. an power zeigte das akku eine led ladung an liess sich einschalten.

versuchen wuerde ich es jedenfalls mal, auch mal ohne akku an nur power.
 
der drecksack läft!! jetzt ist er angegangen !! was soll das ???
war der akku zugrfrohen ?

rofl, haste auch richtig den powerknopf betätigt vorhin? lol ich muss unweigerlich lachen, sorry.
 
Pinu_u schrieb:
die ladeleuchten am akku leuchten aber nicht, und wenn ich das kabel ziehe, geht er sofort aus! er lädt sein akku überhaupt nicht! :mad:

lass das pb einfach mal einige stunden an power bis das akku angeladen ist. wie bereits geschrieben, das kann eine zeit dauern ...
 
Eventuell geht einfach das Netzteil nicht oder nicht richtig, Kontaktfehler?
Hast Du jemanden mit einem PB, der Dir sein Ladenetzteil borgen könnte?
Oder hast Du gar ein Messgerät?

Ich würde Dir rasend gerne helfen, aber ich fürchte, Du bist nicht in Wien, oder?

Viel Glück, SC.
 
ich habe ihn jetzt erst mal laden lassen! er scheint echt leer zu sein! am akku rührt sich überhaupt nichts bei drücken auf den testbutton!
 
Pinu_u schrieb:
ich habe ihn jetzt erst mal laden lassen! er scheint echt leer zu sein! am akku rührt sich überhaupt nichts bei drücken auf den testbutton!
Geht mir genauso. Rechner läuft zwar, aber der Akku lädt nicht. Auch der ladestecker bleibt grün und ist nicht orange. Ist Dein Stecker orange?
 
Pinu_u schrieb:
ich habe ihn jetzt erst mal laden lassen! er scheint echt leer zu sein! am akku rührt sich überhaupt nichts bei drücken auf den testbutton!
Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, jetzt ruhig und gelassen zu bleiben und "ingenieursmässig" vorzugehen. Trotzdem mein Ansatz:

1.) Eine Zigarette rauchen und sich dabei von all der negativen Vergangenheit befreien.
2.) Ein Multimessgerät organisieren, wahlweise ein anderes Netzteil, das eigene Netzteil messen bzw das neue testen.
2.a) Der Akku lädt mit dem anderen Netzteil bzw das Messgerät weist aus, dass das alte Netzteil keine Spannung liefert: OK, neues Netzteil über den Garantietausch.
ODER
2.b) Das alte wie das neue NT laden den Akku nicht bzw das Messgerät zeigt NT ist ok. Dann ist der Akku wahrscheinlich faulty oder das Ladeteil im Apple - Service.

So kriegen wir das schon hin. :cool: bleiben.
 
mein stecker ist auch grün!
und immer noch grün! der akku wir echt nicht geladen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
New PB eingetroffen

So - Lob nach Shanghai - mein neues PB 15" ist da, geladen, getestet und läuft einfach super... Freude herrscht !
(Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal beim Auspacken so gezittert habe hahaha)
 
herzlichen glückwunsch! ;) so wars bei mir auch zum glück! :)
 
herzlichen glückwunsch! wenigstens einer, bei dem es sauber lief! :D
 
Mittlerweile bete ich, dass mein kommender mini nicht auch so ein Sorgenkind wird :(
 
mein akku ist immer noch tot!
 
Dürfte ich mal eine bescheidene Frage stellen Pinu_u?

Wie lange dauerte es im Schnitt von dem Moment wo das Paket ankam, bis zum 1. Einschalten des Geräts?

(Beziehe mich auf die Aklimatisierung - gerade bei den Außentemperaturen)
 
Larsen2k4 schrieb:
Mittlerweile bete ich, dass mein kommender mini nicht auch so ein Sorgenkind wird :(
Der Mini hat viel weniger Potential zu spinnen. Kein eingebautes Display mit Fehlern/Blackouts, kein Akku mit Ladeproblemem, keine Klappen/Scharniere/Tasten, die ausbrechen/ausleiern/abspringen können...

Der OP hier hat extremes Pech - normalerweise hat man diese Probleme gar nicht, ein paar haben es einmal und nach einem Austausch ists gut und ganz wenige haben mehr Troubles als Freude - aber ich denke, bei einem Mini ist der Komplexitätsgrad so niedrig, dass selbst Apple ... nein, das wär' gemein jetzt :)
 
SilentCry schrieb:
Der Mini hat viel weniger Potential zu spinnen. Kein eingebautes Display mit Fehlern/Blackouts, kein Akku mit Ladeproblemem, keine Klappen/Scharniere/Tasten, die ausbrechen/ausleiern/abspringen können...

Der OP hier hat extremes Pech - normalerweise hat man diese Probleme gar nicht, ein paar haben es einmal und nach einem Austausch ists gut und ganz wenige haben mehr Troubles als Freude - aber ich denke, bei einem Mini ist der Komplexitätsgrad so niedrig, dass selbst Apple ... nein, das wär' gemein jetzt :)

Danke, das brauchte ich - you made my day :D *weiter auf den mini freu*
 
keine ahnung 10 min. !?!
 
Pinu_u schrieb:
keine ahnung 10 min. !?!

Ich lasse grundsätzlich alle grundsätzlich alle meine neuen Geräte mindestens 1-2 Stunden ausgeschaltet im Raum stehen, bis sie langsam auf Zimmertemperatur kommen. Nachdem mein damals frisch gekaufter 17" Monitor sich direkt nach dem Einschalten (nicht mal 5-10 Minuten nach Ankunft) mit einem lauten KLACK sofort wieder verabschiedet hat, bin ich da besonders vorsichtig geworden.
 
die sache ist die: der akku bei dem book ist von vorne rein absolut leer gewesen! ist auch seltsam, oder!?! normalerweise ist da ein rest von saft drin, der aber ist trocken wie martini von james bond! die ladeleuchte am netzkabel ist ständig grün, und die leuchten am akku sagen auch kein wort! ich muss davon ausgehen, dass der akku hin ist!
 
Larsen2k4 schrieb:
Dürfte ich mal eine bescheidene Frage stellen Pinu_u?

Wie lange dauerte es im Schnitt von dem Moment wo das Paket ankam, bis zum 1. Einschalten des Geräts?

(Beziehe mich auf die Aklimatisierung - gerade bei den Außentemperaturen)

Guter Tipp ! Ich hab das Ding ausgepackt und es lief mir in den Händen gleich mit Kondensstreifen an (gefühlsmässig um die 5 Grad C).
Hab das Teil dann erst eine gute Stunde aklimatisieren lassen und erst dann Netzteil und Notebook angeschlossen.
(wie früher die Fernseher, die wir im Winter ausgeliefert haben - wenn du die in der guten warmen Stube gleich eingeschaltet hast, hats geknallt...)
 
Zurück
Oben Unten