3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

Pinu_u

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

also ich weiss nicht was ich verbrochen habe, dass mich der schicksal so hart treffen muss! aber irgendwie habe ich kein glück mit dem neuen power book!

heute habe ich den austausch von den schon 3 ten gerät veranlasst das ich erst GESTERN bekommen habe !!!!!!!

- der erste hatte einen bildschirmschaden und zuckte wie ein idiot
- der zweite hat ständig seine tasten verloren und die tastatu war schief eingebaut

gestern war noch alles ok, bis ich das 10.43 update installiert habe. seit der zeit funktiontert der umgebungslicht sensor nicht mehr, und der bildschirm bleibt ständig dunkel. na ja, das hätte ich vielleicht mit der neuinstallation von mac osx hinbiegen können.

aber seint heute morgen kriege ich ihn auch NICHT MEHR GESCHLOSSEN!!!!
der deckel springt von alleine auf, weil das schloss ihn gar nicht mehr halten will! nach gerade einem tag!

ich habe mir vorgenommen bein nächsten gerät das von apple kommt und auch einen schaden haben sollte, das geld zurück zu verlangen, und das gerät bei gravis zu holen, wo ich es vor dem kauf in die finger nehmen und prüfen kann!

traurige grüsse :( :( :(
 
Ohh das hört sich ja gar nicht gut an...

Apple muß sich in Zukunft einer strengeren Qualitätskontrolle unterziehen.
Anscheinend muss man sich die Dinger erst angucken bevor man sie kauft.
Schade.

Eleo
 
Pinu_u schrieb:
... aber seint heute morgen kriege ich ihn auch NICHT MEHR GESCHLOSSEN!!!!
der deckel springt von alleine auf, weil das schloss ihn gar nicht mehr halten will! nach gerade einem tag! ...

Tut mir echt leid zu hören. Auf jeden Fall Viel Glück mit dem nächsten Versuch.

Zu dem Schliessproblem: das gabs bei der Neueinführung der 15" Alu PBs auch, und zwar in 2 Varianten: bei manchen hat der untere Teil (im Gehäuse) einen Spalt freigelassen druch den der Haken aus dem Deckel herausrutschen konnte, im anderen Fall war anscheinend die Feder im Deckel zu stark und hat verhindert, dass der kleine Haken bei Annäherung ans Gehäuse herauskam.
Jedenfalls definitiv ein Tauschgrund...

Grüße,
muecke.
 
Hallo.
Mein ehrliches Beileid. Dagegen ist mein Displayproblem ja harmlos. Man hat wirklich den Eindruck, dass im Versand versucht wird, die defekten Geräte los zu werden in der Hoffnung, dass der Kunde das Rückschicken und Warten scheut. Ein Vor-Ort-Händler wird sich hüten, denn ein Kunde wie Du, der schon das dritte Mal dort hin muss wird im Laden sicher hörbar für andere Kunden seinen Unmut kundtun und das ist auch einem hartgesottenen Händler nicht mehr egal.

Schade, dass es so weit kommen musste - Apple kann offenbar den Erfolg und die stetig steigenden Absatzzahlen nicht mehr verkraften.
 
muecke schrieb:
bei manchen hat der untere Teil (im Gehäuse) einen Spalt freigelassen druch den der Haken aus dem Deckel herausrutschen konnte

du hast recht!
bei mir ist das der fall gewesen!
und zwas die erste variante: das schliess mechanismus im rechner greifft den hacken nicht, und lässt ihn einfach wieder los!
ich habe noch ein 3 jahre altes ibook! musste ich das schloss erst nach 3 jahren justieren lassen!!!!

aber ich kann mir den grund auch denken:
das ibook kommt aus dem amiland, und das power book, und seine vorgänger aus china!!! d.h. all die qualitätsmängel sind auf die schlechte schulung des personals innerhalb der fertigung zurück zu führen!!!!

billiglohnarbeiter die vom feld geholt werden und bis jetzt reismatten geknöpft haben, schrauben jetzt unsere rechner zusammen, und wo das endet, dürfte ich bereits 3 mal erleben! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, gute Ansicht. Ist halt doch ein Unterschied zu "Quality made in Germany" Wobei der Siemens Schrott ja auch nichts taugt, kommt aber auch von da unten, oder?
 
man brauch nur die foren hier zu gucken, wenn einer prob´s hat, dann meistens mit einem scheiss asiaten! also ich finde nicht, dass es ein zufall ist !!! die sollen doch bei hünchen süss-sauer bleiben, und die finger vom apple weg lassen! :(
 
Glaub wir sollten Steveboy mal vorschlagen in Zukunft seine Macs in Deutschland bauen zu lassen, kommt ihn warsch. sogar billiger da nahezu keine Reklamationen mehr auftauchen werden und die Wege kürzer sind, auch ins Ami Land!
 
Pinu_u schrieb:
die sollen doch bei hünchen süss-sauer bleiben, und die finger vom apple weg lassen! :(
Sag, hast Du ein "h" vergessen oder ein "d"?
;)
 
das war absicht! du weisst ja: beim chinesen kannst du dir die speisen lebendig vor´m essen selbst aussuchen! :D
 
ich kann da nur sagen, dass sich dein PowerBook gegen deine rechtschreibung wehrte! ;)
 
habe ich hier ungewollterweise seminar in rechtschreibung belegt!?! :)
ist doch egal, hauptsache> der gedanke kommt rüber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, daß man mein zweites PowerBook, das jetzt von Shanghai aus unterwegs, einwandfrei ist.
Hatte ebenfalls ein "flackering display" und bei Apple Care konnte sich das auch keiner erklären!

Mein PowerMac MDD, der jetzt ca. 3 Jahre alt ist und in Irland gefertigt wurde, ist einwandfrei! Irgendetwas muß doch in Asien bei der Produktion ständig schieflaufen.
Sicherlich macht Apple aufgrund des geringen Arbeitslohnes in Fern-Ost wesentlich mehr Gewinn, aber auf Kosten des Kunden und auch auf den guten Ruf Apples!
 
ich habe mich heute bei apple so richtig ausgekotzt, und gesagt, was meiner meinung nach der grund für die häufigen reklamationen ist! irrerweise habe ich gestern eine mail bekommen, mit einer umfrage, ob ich mit den produkten, und dem support von apple zufrieden bin !!! :mad:

mich würde mal interessieren, wie man an ein power book kommt, das NICH in china zusammengekloppt wurde !?!
 
Pinu_u schrieb:
irrerweise habe ich gestern eine mail bekommen, mit einer umfrage, ob ich mit den produkten, und dem support von apple zufrieden bin !!! :mad:
Ja, die hab' ich gestern auch bekommen :)!
Es ist wirklich ärgerlich und in Deinem Fall ganz besonders!
Ich drück' mir mal beide Daumen, daß jetzt alles einwandfrei über die Bühne geht, denn das ständige Warten "nervt" doch schon ganz schön…

p.s.: Ich weiss' auch gar nicht mehr genau, welche Defekte bislang eigentlich bei den neuen PowerBooks aufgetreten sind…

-Horizontale Linien im Display
-Flackern im Ruhezustand bei offenem Display (bei mir)
-Flackern des Displays im normalen Betrieb
-Tastatur ist nicht eben eingebaut worden
-Tasten lösen sich etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa, dir wünsche ich auch viel glück!! und hoffentlich den nächtsten power book ohne schaden! :D

vor allem gestern habe ich das teil erst bekommen! habe ich mir viel mühe gemacht ihn liebevoll einzurichten, denn schleisslich ist das mein "baby". und heute !?! kann ich den scheisskasten nicht mal schleissen! :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinu_u schrieb:
habe ich mir viel mühe gemacht ihn liebevoll einzurichten, denn schleisslich ist das mein "baby". und heute !?! kann ich den scheisskasten nicht mal schleissen! :( :(
Ja, genau so gings mir auch…
Hab' zwar ein komplettes Backup auf die externe HD gemacht bevor ich die HD 35 mal mit Nullen überschreiben hab' lassen, aber ich werd' wahrscheinlich alles nochmal neu installieren. Davor werd' ich das Book aber gründlichen Tests unterziehen!!!
 
ehrlich! ich hätte es mir NIE träumen können, dass ich ausgerechet bei dem power book so grosse probleme kriegen werde! 1x kann so was passieren, aber 3 !?! langsam habe ich das gefühl testobjekt einer geheimen apple-studie zu sein:
"was hält der kunde aus, und was kann man ihm an schlechter ware zumuten!?!" :(
 
vorsicht versteckte kamera :D
 
Pinu_u schrieb:
mich würde mal interessieren, wie man an ein power book kommt, das NICH in china zusammengekloppt wurde !?!

Das musst du dir schon selber bauen... ;)
 
Zurück
Oben Unten