3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

Larsen2k4 schrieb:
(Beziehe mich auf die Aklimatisierung - gerade bei den Außentemperaturen)
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber dann denke ich mir, der arme Kerl leidet schon genug, muss man jetzt auch noch eine Diskussion führen, ob man ein zum Transport bestimmtes Powerbook vielleicht noch 2 Stunden aklimatisieren lassen muss, wenn man es von A nach B schleppte...

Kein Scherz: Ich führe einen Taschenwärmer in meinem Laptopkoffer mit - bin ich länger in der Kälte mit dem Ding. heize ich meinen Koffer von innen. Das ist KEIN Scherz! Aber nötig sein sollte es nicht, ich bin nur manchmal sehr vorsichtig, vor allem, weil ich mir ein neues PB einfach nicht leisten kann.
 
Pinu_u schrieb:
die sache ist die: der akku bei dem book ist von vorne rein absolut leer gewesen! ist auch seltsam, oder!?! normalerweise ist da ein rest von saft drin, der aber ist trocken wie martini von james bond! die ladeleuchte am netzkabel ist ständig grün, und die leuchten am akku sagen auch kein wort! ich muss davon ausgehen, dass der akku hin ist!

Ich weiß, es mag ein blöder Vergleich sein, aber: Als ich das erste mal den Akku meines Schnurlos-Telefons aufgeladen hab, war der auch komplett leer und es dauerte ewig, bis plötzlich die Ladeanzeige im Display erschien.
 
Alles was Metall oder leitfähig ist, kondensiert von der Kälte in die Wärme... ist nun mal so. Du bist vorsichtig und das ist gut so...

(ich werds mit Sicherheit auch sein)
 
9-Ball schrieb:
Alles was Metall oder leitfähig ist, kondensiert von der Kälte in die Wärme... ist nun mal so. Du bist vorsichtig und das ist gut so...

(ich werds mit Sicherheit auch sein)

Das kommt drauf an - in einem feuchten, warmen Raum kann das schon zu Problemen führen. Allerdings hab ich meins gestern auch ca. 15 min. nach der ankunft eingeschaltet und es lief (und läuft immer noch) ohne Probleme.
Mein Akku war aber auch so 2/3 geladen (laut den LEDs am Akku) - so sollte es wohl auch sein. Dass der Akku rein durch Kondensation komplett entladen werden kann bezweifle ich doch stark...
 
Mein Hardwaretest lief ohne Probleme, also da alles ok. Was den Akku angeht ... Ladestecker ist immer noch grün. Ich warte bis morgen früh, wenn dann immer noch dieselbe Situation herrscht, dann werde ich wohl anrufen müssen :-(

Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme ... bis jetzt.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit dem Akku in Kürze auch geht. Wenn der völlig leer ist, dann dauerts eben.

Gruss Neddi

Gruss Neddi
 
beinhaltet der hardwaretest auch den akkutest !!?
 
Pinu_u schrieb:
beinhaltet der hardwaretest auch den akkutest !!?
Nein natürlich nicht aber mir würde das wirklich saukomisch vorkommen, wenn wir beide zufällig heute zusammen unser PB bekommen und dann noch den gleichen Fehler haben.

Hast Du denn das Book wenigstens schon angemacht oder wartest Du immer noch auf den Akku?
 
der ist immer noch am laden, und der akku ist immer noch tot!
ich lass den so lange aus, bis ich wenigstens eine diode am akku blinken sehe, denn sollte ich jetzt mit dem einrichten der kiste anfange, die aber einen echten schaden hat, würde ich einen echten anfall kriegen, denn immerhin habe ich das gleiche in den letzten 4 wochen 4 mal erlebt !

und glaube es mir! du und ich, wir haben pech, und unsere kisten haben den gleichen bug: die akkus lassen sich nicht aufladen!! :(
 
Pinu_u schrieb:
der ist immer noch am laden, und der akku ist immer noch tot!
ich lass den so lange aus, bis ich wenigstens eine diode am akku blinken sehe, denn sollte ich jetzt mit dem einrichten der kiste anfange, die aber einen echten schaden hat, würde ich einen echten anfall kriegen, denn immerhin habe ich das gleiche in den letzten 4 wochen 4 mal erlebt !

und glaube es mir! du und ich, wir haben pech, und unsere kisten haben den gleichen bug: die akkus lassen sich nicht aufladen!! :(
Wenn dem so ist, bleibt die Frage: Akkutausch oder liegts am PB?
 
das ist natürlich die frage !?! wenn du dein pb gecheckt hast und sonst zufrieden bist, keine macken, hardware ok, würde ich sagen zuerst einen akkutausch versuchen, wenn vergiss bitte eines nicht: wenn du pech hast, wird dein neuer umtegauschter pb einen funktionsfähigen akku haben, aber was anders vielleicht fratze !?!

daher lieber zuerst akkutausch! ich habe heute apple geschprochen. mir würde angeboten ein gerät zuzuschicken, das zuerst nochmal aus der packung gezogen, aufgeladen und getetstet wird! wenn der akku hier nicht tut, dann mache ich das glaube ich!
 
Pinu_u schrieb:
...

und glaube es mir! du und ich, wir haben pech, und unsere kisten haben den gleichen bug: die akkus lassen sich nicht aufladen!! :(

Es wurde doch bereits vermeldet das Apple defekte Akkus eingebaut hat....

habe jetzt nicht alles gelesen, also Apple anrufen und den Akku tauschen lassen und auf ist der Keks...

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
jaaa, meinst du die rückholaktion von verschiedenen akkus !!?
da gings aber drum, dass sie feuer fingen!!!
usere gehen erst gar nicht an! die warscheinlichkeit abzufakeln ist somit zumindest nicht gegeben! :)
 
so, jetzt scheint es klar zu sein: der akku ist echt fratze!
war auch klar! warum sollte ich auch beim 4ten mal glück haben !?! :(
 
na lieber n defekter akku als n kaputtes book, akku tauschen lassen und everything is going to be okay :)
 
B ei mir passiert auch nichts. Ausserdem misst Menumeters meinen Grafikprozessor mit 95 bis 100 Grad, obwohl das powerbook einfach nur an ist, sonst nichts.

Liest das Programm die Daten etwa nicht korrekt aus oder ist doch was dem Book nicht in Ordnung ... :-(
 
Hall Leidgeplagte,

ich hatte 2004 3 Powerbooks mit defekten Displays. Nach dem dritten wollte ich von Apple wissen, ob sie mir preislich entgegenkommen würden. Man bot mir einen Einkaufsgutschein für den Apple Store an, wenn ich gerät Nummer Drei behalten würde. Alternativ ein viertes Neugerät. Da ich mich auf mein Glück nicht mehr verlassen wollte, bin ich vom Kauf zurückgetreten. Geht also auch anderen so, und das auch schon vor einer Weile. Neun Monate später habe ich erneut bestellt. Das Teil war ok, dummerweise klappert nun die Maustaste und an einer Stelle geht Farbe ab. Die schrägen Einsätze an der Tastatur sind komischereise lackiert …
 
ohhh mannnn, ist das KACKE! die akkus sind eindeutig platt!
und hoffentlich die und nicht die rechner, weil diesmal ist mein pb wirklich tadellos!

aber woher weisst du, dass dein prozessor so wasrm wird!!?!
mein menumeters zeigt mir diesen wert erst gar nicht an!!
 
Pinu_u schrieb:
jaaa, meinst du die rückholaktion von verschiedenen akkus !!?
da gings aber drum, dass sie feuer fingen!!!
usere gehen erst gar nicht an! die warscheinlichkeit abzufakeln ist somit zumindest nicht gegeben! :)

Nein das meine ich nicht,

ich meine die aktuellen neuen PB
Tuesday, November 15 2005 @ 07:37 AM PST
PowerBook G4s (Double-Layer SD) [#9]: Dead battery issues (Unit shuts off or goes to sleep right after disconnect from power)
We've received reports from a handful of users indicating that their new PowerBook G4 Double-Layer SuperDrive models were shipped with faulty battery units.

In some cases, the batteries fail within a few seconds or minutes of the unit being disconnected from external power, despite the battery indicating a full charge and being measured at normal capacity with a shareware utility like Battorox.

MacFixIt reader Richard Baskett writes:

"I am having a serious problem with the new 15" PowerBook (Double-Layer SuperDrive). I have only had the laptop for about a month now and only using it once in awhile at this point and the other day I unplugged the wall charger and the computer shutdown.. I can not run off the battery at all now. If I try to bootup, I hear the first part of the bootup chime and then boom, silence. I went to the apple forums and saw quite a lot of people with the same issue. Apple is going to send me a new battery so hopefully that will fix it."

In addition, some users have actually reported that using a compatible battery from an older PowerBook G4 model results in normal uptime, where the new, in some cases defective battery fails.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, diese akkus liefen wenigstens noch "ein bissle"!
meiner tut nicht mal EINEN KLEINEN **** um sich bemerkbar zu machen!
ich habe mir da genau so gut, eine packung butter stecken können! :)
 
Pinu_u schrieb:
ohhh mannnn, ist das KACKE! die akkus sind eindeutig platt!
und hoffentlich die und nicht die rechner, weil diesmal ist mein pb wirklich tadellos!

aber woher weisst du, dass dein prozessor so wasrm wird!!?!
mein menumeters zeigt mir diesen wert erst gar nicht an!!
Hey das wäre ja echt interessant, wenn wir das mal vergleuchen könnten. Vielleicht ist ja bei mir nicht nur der Akku kaputt.

Ich habe mir heute abend die aktuelle Version von Menuemeters runtergeladen und installiert. Die Temperaturen sind soweit ok bis auf die vom Graphikprozessor, der schwankt beständig zwischen 95 und 100 Grad Celsius. Nein nicht Fahrenheit :) Und ich habe nichts gemacht ausser Internet. Habe ja auch sonst noch keine Proggis installiert.

Wäre toll wenn Du das vielleicht nochmal messen könntest, wenn das nämlich bei Dir nicht so ist, schicke ich das ganze Teil wieder zurück und warte nicht erst auf den Akku. Aber wie gesagt, die neue Version verwenden ... könnte ja sein der das Auslesen der Daten noch nicht richtig funzt, aber dann müsstest Du die gleichen Werte bekommen wie ich.

Allerdings habe ich auch schon die ganzen OSX Updates drauf, ob das ne Rolle spielt weiss ich nicht, glaube ich auch nicht.

Viele Grüsse
Neddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten