24" iMac - Dreck unterm Display!???

Jaaaaaa! Leider! Kriege die Sucht nicht los!! Schon viel ausprobiert.

:-((
 
Jaaaaaa! Leider! Kriege die Sucht nicht los!! Schon viel ausprobiert.

:-((


hm das würde meine theroie bestätigen das es vom rauchen kommt!!!!

bei mir wird ja auch geraucht vorm imac!!!

:-(
 
Mit Sicherheit kommt das vom Rauchen!!!!!!!!!!!
Ein "Nichtraucher iMac" wird vielleicht erst nach ca. 1 Jahr diese Streifen zeigen!
 
naja aber ich finde das Apple dann nen Aufkleber drauf kleben müsste, NICHT RAUCHEN VORM PC!!! den für das Geld....

Also ich bin Informatiker, und sitze nur vorm PC, früher habe ich auch viel geraucht vorm PC! Und hatte bei keinem meiner alten PCs solche streifen.... nun raucht nur noch meine Freundin.... und ich habe die streifen nach einem Monat *g*

Immer die Frauen ^^
 
Deine Frau (freundin) hat wenigstens Interesse daran am Mac oder von mir aus auch einem PC zu sitzen. Mein Mädel leider nicht. Ausser Ipod touch packt sie nichts an. Das mal so neben bei. ;-) Aber sie Raucht nicht!! :)
 
Deine Frau (freundin) hat wenigstens Interesse daran am Mac oder von mir aus auch einem PC zu sitzen. Mein Mädel leider nicht. Ausser Ipod touch packt sie nichts an. Das mal so neben bei. ;-) Aber sie Raucht nicht!! :)

naja sie nutzt ihn leider auch nur für wer kennt wen :-( *g*

wobei in diesem fall wünsche ich mir auch echt deine freundin ;-)

habe mit dem rauchen aufgehört und ohne meinen schatz hätte ich die flecken ja dann wohl nie gehabt...

aber echt krass das es vom rauchen kommt!!! hätte ich nicht gedacht!
 
Äh, das gehört zwar nicht hierher,aber.... WIE HAST DU ES GESCHAFFT
MIT DEM RAUCHEN AUFZUHÖREN??????
 
also meinst du auch es kommt vom rauchen!? :-(((
habe mit dem rauchen aufgehört und ohne meinen schatz hätte ich die flecken ja dann wohl nie gehabt...

Ich blase täglich 2-3 Schachteln Marlboro auf den iMac. Frontal und ungebremst. Das einzige was Flecken hat ist meine Lunge. Das pauschal aufs Rauchen zu schieben ist also völliger Nonsens. Wenn sie nur ab und an mal rangeht erst recht. Der Rauch wird btw. erstmal von den Lüftern angesogen (nicht, dass das besser oder gut für den iMac wäre).

Rauch ist nie gut für Elektronik, das bedeutet aber nicht, dass die Flecken zwingend daher rühren. Reiss Deinem Mädel also nicht gleich den Kopf ab. Der Alu-iMac verträgt durchaus einen gelegenheitsrauchenden User, was glaubst Du wieviele Reklamationen Apple weltweit hätte, wenn man vor den Dingern nichtmal ne Zigarette rauchen kann. Lass Dir keinen Bären aufbinden.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den hier benutzt! :) kostet 10 €

jeder kleine billigsaugnapf ausm scheisshaus/ bad funktioniert genausogut ;)
habe den iMac nicht einmal ausgeschalten oder hingelegt, sondern einfach im laufenden betrieb die glassplatte abgenommen, mit dem swiffer hinten sauber peputzt und wieder eingebaut...
dauert - selbst für grobmotoriker - nicht mal 2 Minuten...
 
naja sie nutzt ihn leider auch nur für wer kennt wen :-( *g*

wobei in diesem fall wünsche ich mir auch echt deine freundin ;-)

habe mit dem rauchen aufgehört und ohne meinen schatz hätte ich die flecken ja dann wohl nie gehabt...

aber echt krass das es vom rauchen kommt!!! hätte ich nicht gedacht!

hinter dem display sammelt sich feinstaub. WIE dieser entsteht mag unterschiedlich sein, es kann natürlich auch vom rauchen sein. wurde hier im forum schon öfters erwähnt und beobachtet...
an anderer stelle wurde erwähnt dass es sich eventuell um ausdünstungen IM gehäuse handeln könnte, irgendwelche klebstoffe oder so....

im prinzip ja auch wurscht. lässt sich einfach beheben.

ich bin ja gespannt ob das innere des iMac ebenso verstaubt. werde bald die interne festplatte austauschen, und dann hier posten, wie es innen aussieht---
 
Ich blase täglich 2-3 Schachteln Marlboro auf den iMac. Frontal und ungebremst. Das einzige was Flecken hat ist meine Lunge. Das pauschal aufs Rauchen zu schieben ist also völliger Nonsens. Wenn sie nur ab und an mal rangeht erst recht. Der Rauch wird btw. erstmal von den Lüftern angesogen (nicht, dass das besser oder gut für den iMac wäre).

Rauch ist nie gut für Elektronik, das bedeutet aber nicht, dass die Flecken zwingend daher rühren. Reiss Deinem Mädel also nicht gleich den Kopf ab. Der Alu-iMac verträgt durchaus einen gelegenheitsrauchenden User, was glaubst Du wieviele Reklamationen Apple weltweit hätte, wenn man vor den Dingern nichtmal ne Zigarette rauchen kann. Lass Dir keinen Bären aufbinden.

Gruß Ralf

gut dann fällt diese theorie auch schonmal wech ^^

danke :)

ps: und meinen mädel gehts gut :-D
 
Ich habe auch einen iMac in der Konfig von mlc (habe aber nur €1900 dafür bezahlt) und kleine Partikel hinter der Scheibe gefunden. Die waren zu Anfang nicht da, weil ich das gesamte Panel penibel nach Pixelfehlern abgesucht habe - gab keine ;-)
Ich rauche seit 5 Jahren nicht mehr und daher kommt es wohl nicht vom Rauchen. Bei mir ist aber dauernd das Fenster sperrangelweit auf - vor allem nachts.

Da die ganze Sache so einfach selbst zu erledigen ist, mache ich mir keinen Kopf, sondern die Scheibe kurz sauber.

Eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Für solche "schwerwiegenden Probleme" ein Gerät in Reparatur geben zu wollen, oder gar Garantieansprüche geltend machen zu wollen ist mehr als lächerlich und kleinkariert.

Das Beispiel vom Luxus PKW der bereits nach 1 Woche in die Waschanlage muss, wurde ja schon gebracht....
 
wo hast den den her ? :) *g*

CanCom. Ich habe allerdings keine Apple Care, sondern die CanCom Hausvariante. Das spart alleine schon mal 250Euronen.

Ich habe das Gerät bestellt und an dem Tag hat entweder Apple, oder CanCom die Standartkonfiguration angepasst. Jedenfalls waren auf einmal Komponenten im Onlineshop noch anwählbar, die auf der Übersichtsseite schon zum Lieferumfang gehörten. Klingt seltsam, ist aber so. Gut für Mich. Mir fehlt allerdings zu dem Preis auch die BT MM und Tastatur - die hatte ich schon vorher für den Mini.
 
hm da muss ich doch gleich mal bei CanCom vorbei schauen :-D
 
CanCom. Ich habe allerdings keine Apple Care, sondern die CanCom Hausvariante. Das spart alleine schon mal 250Euronen.

Ich habe das Gerät bestellt und an dem Tag hat entweder Apple, oder CanCom die Standartkonfiguration angepasst. Jedenfalls waren auf einmal Komponenten im Onlineshop noch anwählbar, die auf der Übersichtsseite schon zum Lieferumfang gehörten. Klingt seltsam, ist aber so. Gut für Mich. Mir fehlt allerdings zu dem Preis auch die BT MM und Tastatur - die hatte ich schon vorher für den Mini.

sorry wenn ich fragen muss, aber warum sind die den da so billig!??? :-D

klaro die 19% kommen noch drauf aber selbst dann sind die preise echt gut!!!
 
Äh, das gehört zwar nicht hierher,aber.... WIE HAST DU ES GESCHAFFT
MIT DEM RAUCHEN AUFZUHÖREN??????

indem ich mir meinen halb toten opa angeschaut habe der keine luft mehr bekommen hat und nun an mundhöhlenkrebs dahin gestorben ist....

schlimm wenn einen die untere Gesichts hälfte fehlt :-(

seitdem habe ich nie wieder geraucht....
 
Hey!

Ich habe meinen iMac nun seit Mitte November (Neu gekauft vom Apple Store) und seit einer Woche sind mir nun solche Weißen Flecken unterm Display aufgefallen!!!

Man sieht die Flecken nur bei ausgeschaltetem Gerät aber so langsam bekomme ich echt angst :-(

Ich habe mal ein Bild angehangen!!!

Weiß einer was man da machen soll!???

Von aussen ist nichts, hab schon Probiert das zu Putzen hat aber nichts gebracht!!!

Danke!!!

hm nun hatte ich einige zeit ruhe, und nun ist der dreck schon wieder da....

komisch den es wurde nicht mehr geraucht im raum....

hat vieleicht irgendeiner ne ordentliche lösung, das kann doch nicht sein das man jeden monat nun seinen computer sauber machen muss :-(
 
Zurück
Oben Unten