24" iMac - Dreck unterm Display!???

das ist leider so.. ich als nichtraucher muss meinen imac so ca. alle 14 tage reinigen.. :(

ich habe gestern bei apple angerufen.. habe ihnen gesagt das mir das ganze voll auf die nüsse geht.. support..1. der fehler sei nicht bekannt und 2. wurde einfach aufgelegt, bzw. bin ich aus der leitung geflogen :mad:

für mich steht fest.. nie wieder so einen imac, bzw.. einen mac dessen display hinter ner glasscheibe sitzt!
 
okay gut nun weiß ich das ich nicht alleine bin!!!

das wird auch sicherlich mein lezter imac sein, demnächst nur noch mac pro mit samsung tft...


aber schon echt nen hammer :-(
 
hinter dem display sammelt sich feinstaub. WIE dieser entsteht mag unterschiedlich sein, es kann natürlich auch vom rauchen sein. wurde hier im forum schon öfters erwähnt und beobachtet...
an anderer stelle wurde erwähnt dass es sich eventuell um ausdünstungen IM gehäuse handeln könnte, irgendwelche klebstoffe oder so....

im prinzip ja auch wurscht. lässt sich einfach beheben.

ich bin ja gespannt ob das innere des iMac ebenso verstaubt. werde bald die interne festplatte austauschen, und dann hier posten, wie es innen aussieht---

Bin Euch ja noch einen Erfahrungsbericht "schuldig"...

Also die neue Festplatte wurde vor ein paar Wochen eingebaut, und ich war erstaunt wie WENIG Staub im Inneren des iMac zu finden war. Aus meinen PC-Zeiten bin ich es gewohnt , alle paar Monate mit Pressluft alles durchzureinigen, und die Staubmäuse zu entsorgen, aber der iMac, der nun 1 Jahr lang in Betrieb war, waren lediglich die 2 unteren Lüfter ganz leicht verstaubt...
 
Bin Euch ja noch einen Erfahrungsbericht "schuldig"...

Also die neue Festplatte wurde vor ein paar Wochen eingebaut, und ich war erstaunt wie WENIG Staub im Inneren des iMac zu finden war. Aus meinen PC-Zeiten bin ich es gewohnt , alle paar Monate mit Pressluft alles durchzureinigen, und die Staubmäuse zu entsorgen, aber der iMac, der nun 1 Jahr lang in Betrieb war, waren lediglich die 2 unteren Lüfter ganz leicht verstaubt...


und hattest du auch viel vor der scheibe innen!? :p

klar kann auch nicht viel staub drinne sein, ist ja alles vor der scheibe :-( ^^
 
ach was - hinter der Scheibe hatte ich einmal in diesem Jahr Schlieren, und diese wurden innerhalb einer Minute entfernt. Aber ich reinige meinen Arbeitsplatz generell ca 2x pro Woche, und dann halt auch den iMac und die andere Hardware die da steht mit dem Swiffer/Staubmagnet...
 
ach was - hinter der Scheibe hatte ich einmal in diesem Jahr Schlieren, und diese wurden innerhalb einer Minute entfernt. Aber ich reinige meinen Arbeitsplatz generell ca 2x pro Woche, und dann halt auch den iMac und die andere Hardware die da steht mit dem Swiffer/Staubmagnet...

hattest du probleme mit dem staub ???

also ich meine dann beim wieder reinsetzen der scheibe in dem imac? bei mir war das ein schwerer kampf, die sauberere scheibe so einzusetzen das kein staub flusen die wie pixel fehler ausehn mit rein kommen :-D
 
Ich hab jetzt mal einen einfarbigen Bildschirmhintergrund gewählt und sehe keinen Staub, auch bei dem Vorgänger mit kleinerem Schirm hatte ich nie dergleichen. Ist also kein generelles Problem.

imac ausmachen, und mit ner lampe davor leuchten, dann siehst du ihn, falls du welchen hast! ^^
 
Nein, hier sauber :cool:

Glückspilz!!!

Hm ich muss da einfach nochmal mit Apple Sprechen ich muss den jeden Monat nun Reinigen das kann ja nicht sein..... :-(

Und du sagst ja auch das es wohl kein generelles Problem zusein scheint!

:-(
 
Nein, hier sauber :cool:

das ist schwer zu glauben.. zeig mal ein foto ;)
ich kenne keinen einzigen 24" imac der keine schlieren hat!
war mal bei saturn, media markt, karstadt & gravis.. also dort wo es auch den 24" imac gibt.. und alle hatten schlieren! :eek:
 
das ist schwer zu glauben.. zeig mal ein foto ;)
ich kenne keinen einzigen 24" imac der keine schlieren hat!
war mal bei saturn, media markt, karstadt & gravis.. also dort wo es auch den 24" imac gibt.. und alle hatten schlieren! :eek:

danke!! :)

nun fühle ich mich nicht mehr als pechvogel *ggg*
 
Gibts denn da keine Abdichtungsmöglichkeit? Irgendein Tutorial oder jemand der die Baumarkt DVD 1-6 hat? :D
 
hab ich mir auch schon überlegt, wollt es schon mit silikon zukleben *gg*

nur falls dann doch mal was kaputt geht, kommt man ja leider nicht mehr rau an die teile :-(
 
Ich habe die Scheibe grad selbst gereinigt. Sie ab machen gelang mit einem einzigen Saugnapf - wo man im Bad die Handtücher dran hängt - ganz leicht.
 
hattest du probleme mit dem staub ???

also ich meine dann beim wieder reinsetzen der scheibe in dem imac? bei mir war das ein schwerer kampf, die sauberere scheibe so einzusetzen das kein staub flusen die wie pixel fehler ausehn mit rein kommen :-D

sorry, war in diesem topic nicht mehr....
ich weiß nicht - ich betrachte die scheibe sicher nicht mit gegenlicht. aber subjektiv gesagt, konnte ich den staub entfernen, und die scheibe sauber einsetzen... habe auch bis heute keine schlieren mehr auf dem display...
 
Hallo,
habe bei YouTube ein gutes Video gefunden.
Ich hab das selbe Problem wie Ihr, doch es geht echt einfach.

Das man es jeden Monat machen muss ist natürlich nervig, wobei ich sagen
kann das ein sauberer Arbeitsplatz echt Wunder wirkt!

Ich benutze den Saugnapf von meinem Navigationsgerät im Auto;)

http://www.youtube.com/watch?v=w1md8WRDOJg

...funktioniert einwandfrei!


P.S. Klasse Forum hier...
 
Hallo,
habe bei YouTube ein gutes Video gefunden.
Ich hab das selbe Problem wie Ihr, doch es geht echt einfach.

Das man es jeden Monat machen muss ist natürlich nervig, wobei ich sagen
kann das ein sauberer Arbeitsplatz echt Wunder wirkt!

Ich benutze den Saugnapf von meinem Navigationsgerät im Auto;)

http://www.youtube.com/watch?v=w1md8WRDOJg

...funktioniert einwandfrei!.

na ja, die scheibe möchte ich nach seiner sidolin behandlung aber nicht sehen wollen :eek: ich weiß noch wie lange ich polieren musste bis auch die letzten streifen weg waren! was mir noch aufgefallen ist, die scheibe hat ne art beschichtung, welche eine grünliche reinigung sehr sehr schwer macht..:(

mittlerweile habe ich mir ne neue scheibe gekauft, da die alte durch das ständige reinigen irrgendwie nicht mehr so wirklich sauber werden wollte..

ach ja, ich bin nichtraucher.. und durfte auch so alle 14 tage reinigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also bei mir ist es weg, wenn nicht geraucht wird vom computer!!!

also es ist anscheinend echt ein rauch problem.....

trodzdem doof ^^
 
hm also bei mir ist es weg, wenn nicht geraucht wird vom computer!!!

also es ist anscheinend echt ein rauch problem.....

trodzdem doof ^^

nee, dass ist kein reines raucher problem.. ich bin nichtraucher und trotzdem war ständig dreck ( staub ) hinterm glas.. :mad:
ich würde mal sagen..da hat die qualitätskontrolle bei apple mächtig geschlampt.. :mad:
 
Zurück
Oben Unten