24" iMac - Dreck unterm Display!???

hm *gg*

gut aber ich habe auf jeden fall seit einem monat kein dreck mehr dahinter, vorher hat meine freundin immer geraucht wenn sie für die uni gelernt hat!

ich werde des mal weiter beobachten!

aber trodzdem ist wie du ja auch schon sagst es nen oberhammer das sowas bei apple passiert!!! nervt schon richtig!!!
 
Hi Leute,

also so richtig Glauben kann ich das nicht, was hier, ein User geschrieben hat.

Auto waschen, wenn es Schmutzig ist.

Junge...."Augen auf" ist dir mal so nebenbei aufgefallen, das der Schmutz nicht von Außen sondern von Innen ist!?

Ich kann doch wohl, vor meinem Rechner Rauchen oder Samba tanzen. Das ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND, das einiges Aushalten muss! Bei einem Preis von ca. 2000-3000 € - Hallo- Aufwachen wir sind auf der Erde, wo Luft Schmutzpartikel hat!!!

Naja, bevor ich ....

Ich vermute das es durch das Material an sich liegt. Alu hat einen hohen Ausdehnungskoeffizienten. Das heißt, das bei unterschiedlicher Wärme, sich das Material mehr als andere Metalle sich Ausdehnt oder Zusammen zieht. Glas hat einen kleineren Ausdehnungskoeffizienten, da jede Wohnung am Tag bis zu 3° unterschied aufweisen. Ist es glaub ich kein Wunder, das ob RAUCHER oder NICHT RAUCHER das Teil benutzen,sich diese Schlieren bilden. Konstruktionsfehler!

Guter Rat an Apple, wie schon hier einmal aufgeführt worden ist. Display Luftdicht machen und von hinten Zugänglichen machen.

Übrigens hab das selbe Problem
 
Hallo Leute,

mittlerweile ist mein iMac wieder da und es ist Defenitiv ein Konstruktionsfehler. Das mit den Lüfterschlitze hinten zu tun hat. Die Luft wird nach vorne gewälzt und dadurch kommen die Schlieren zu stande.

Das hat nichts damit zu tun ob man Raucher ist oder nicht.

Apple hotline kennt dieses Problem aber ignoriert das einfach. " Wir können da nichts machen" kein Austausch Programm oder Lösungsvorschläge etc. Außer das man im Garantiefall, das Ding abgeben kann und es gereinigt wird.

Jemand hat mir erzählt, er hätte gelesen, das Rechner von Rauchern mit dem Problem mit Schlieren nicht annehmen.

Sollte das Wahr sein...dann gibt mir das zu denken

Haben die im Krankenhaus Steve ausgestauscht?
 
Wichtig ist,erst oben leicht mit dem Saugnapf abziehen.Und Vorsicht,die Scheibe ist sehr dünn.
 
Ich habe gestern auch die Scheibe bei meinem iMac 24 entfernt- mehrmals- da ich nach Montage nochmal ein paar Stellen gefunden habe die ich nicht gründlich geputzt habe.

Gegen den aufkommenden Staub habe ich meinen Blasebalg aus meinem Fotografiefundus genutzt, damit kann man den Staub zwar nicht hundertpro entfernen, aber zumindest so dass er bei normalem Gebrauch nicht sichtbar im Display ist.

Geht man allerdings auf Teufel komm raus mit ner Taschenlampe an das ausgeschaltete Display, fallen doch noch einige Staubpartikel auf, die aber bei eingeschaltetem Display nicht zu sehen sind- und bei ausgeschaltetem Display nur unter Zuhilfenahme einer direkten Lichtquelle vor dem Display oder einer Taschenlampe.

Ist also wirklich kein Hexenwerk das ganze, deswegen würd ich nie im Leben den iMac tage/wochelang weggeben.:rolleyes:


Gruss

Andy
 
Der "Scheibenwechsel" funktioniert beim 27" iMac genauso problemlos :)

27_iMac.jpg


Gruß
thØmmy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hiska
Ich habe gestern auch die Scheibe bei meinem iMac 24 entfernt- mehrmals- da ich nach Montage nochmal ein paar Stellen gefunden habe die ich nicht gründlich geputzt habe.

Gegen den aufkommenden Staub habe ich meinen Blasebalg aus meinem Fotografiefundus genutzt, damit kann man den Staub zwar nicht hundertpro entfernen, aber zumindest so dass er bei normalem Gebrauch nicht sichtbar im Display ist.

Geht man allerdings auf Teufel komm raus mit ner Taschenlampe an das ausgeschaltete Display, fallen doch noch einige Staubpartikel auf, die aber bei eingeschaltetem Display nicht zu sehen sind- und bei ausgeschaltetem Display nur unter Zuhilfenahme einer direkten Lichtquelle vor dem Display oder einer Taschenlampe.

Ist also wirklich kein Hexenwerk das ganze, deswegen würd ich nie im Leben den iMac tage/wochelang weggeben.:rolleyes:


Gruss

Andy


Nachdem ich mir auch div. Schwachsinn anhören durfte habe ich ebenfalls zur Selbsthilfe gegriffen. Allerdings war der Eingriff etwas Tiefer.

....siehe hier

https://www.macuser.de/forum/f7/imac-panel-defekt-385753/#post5896111
 
Mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht, seit fast einem Jahr mache ich einmal im Monat die Frontscheibe des iMacs ab, und Putze sie! :p

Gibt ja keine andere Möglichkeit...
 
Zurück
Oben Unten