24" iMac - Dreck unterm Display!???

so habe das ding heute sauber gemacht!!!

Gravis meinte die Reinigung würde bei der jetzigen Auftragslage bis zu 2 Wochen dauern, solange konnte ich nicht auf den mac verzichten!!!

mit einem Saugnapf war des kein Problem und ich habe auch kaum staub reinbekommen ist jedenfalls nichts zu sehn!!!!

mit Scheiben rein und einen antistatisch Tuch ist das garkein Problem!!!

Trodzdem danke für die Hilfe!!!
 
hm ich frage wie das bei einen 2500 € PC sein kann der nichtmal einen Monat alt ist :-(

wie kann es bei einem 2500,- PC sein, dass man Staubmäuse in seinem Gehäuse findet?

Sorry, aber diese Frage ist unlogisch.

Jeder Computer wird belüftet, dh er ist nicht luftdicht versiegelt. Und deshalb ist es ganz normal, das mit der Luft auch Staub ins Gehäuse gelangt und sich irgendwo absetzt. Ob das Gerät jetzt 400,- oder 5000,- kostet...

Ausser man stellt den Computer in einen Reinraum ;)
 
ne ist sie nicht, wenn ich mir einen Computer kaufe für viel Geld, kann es nicht sein das er nach einen Monat dreck UNTER dem Display hat :-(

Sorry ich finde das einfach nen unding...
 
OT an

... wie sieht der iMac eigentlich aus, wenn die Glasscheibe ab ist ? Habe den Rechner noch nie bzw. entsdpr. Bilder ohne die Glasscheibe gesehen und mir fällt ein, man könnte diesen Spiegel einfach ganz weglassen, oder ?

OT aus
 
Danke Dir. Jetzt habe ich wenigestens eine Vorstellung, wie das aussieht ...
 
Apple hat sich leider dazu entschlossen, das Display des iMacs nicht staubdicht zu verkapseln. Geht auch nicht, da die Innereien des iMacs ausschließlich über das Display zugänglich sind.

Klar, man kann das Display einfach öffnen und selbst reinigen. Dabei gelangt jedoch immer auch neuer Saub hinters Glas, selbst mein Gravis bekam das nicht mehr richtig hin. Hatte danach mehrere Flusen hinter der Scheibe, die wie Pixelfehler aussahen.

In meinen Augen ist die Konstruktion ein echter Designfehler.
Ich kenne das noch von alten Samsung Handys, wo sich auch "Feinstaub"-Schlieren auf dem Display bildeten...

Bei einem so teuren Gerät sollte sowas jedoch ausgeschlossen sein.
Man kann nur hoffen, dass der nächste iMac auch wieder von der Rückseite gewartet werden und das Display wieder "Staubdicht" gefertigt werden kann.

Das ist zumindest meine Meinung.

Gruß

Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taeki
Bei einem so teuren Gerät sollte sowas jedoch ausgeschlossen sein.
Man kann nur hoffen, dass der nächste iMac auch wieder von der Rückseite gewartet werden und das Display wieder "Staubdicht" gefertigt werden kann.

genau das ist auch meine meinung!!!

ich habe auch knapp 2500 € bezahlt und für das Geld kann es nicht sein das mann jeden Monat das Display abbauen muss weil sich Dreck dahinter Sammelt :-(

Schwache Leistung....

Mein nächster Mac wird sicherlich nur noch ein Mac Pro mit TFT Monitor ohne Glas davor sein.....
 
ne ist sie nicht, wenn ich mir einen Computer kaufe für viel Geld, kann es nicht sein das er nach einen Monat dreck UNTER dem Display hat :-(

Sorry ich finde das einfach nen unding...

finde ich zwar ebenso ärgerlich wie Du, aber halt leider nicht vermeidbar... Ein Auto - egal wie teuer - musst auch nach 1 Woche reinigen...

Allerdings wäre ein anderes Design beim iMac, das, wie erwähnt, von hinten zum Öffnen wäre, sicherlich vorteilhafter...

edit: wofür hast Du 2500,- Euro ausgegeben??
 
3.06GHz Intel Core 2 Duo
4GB 800MHz DDR2 SDRAM - 2x2GB
1TB Serial ATA Drive
NVIDIA GeForce 8800 GS w/512MB GDDR3
Apple wireless Mighty Mouse
Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
AppleCare Protection Plan für iMac - Auto-enroll

hat fast 2500 gekostet :))))
 
Hey!

Ich habe meinen iMac nun seit Mitte November (Neu gekauft vom Apple Store) und seit einer Woche sind mir nun solche Weißen Flecken unterm Display aufgefallen!!!

Man sieht die Flecken nur bei ausgeschaltetem Gerät aber so langsam bekomme ich echt angst :-(

Ich habe mal ein Bild angehangen!!!

Weiß einer was man da machen soll!???

Von aussen ist nichts, hab schon Probiert das zu Putzen hat aber nichts gebracht!!!

Danke!!!

Ich habe das gleiche Problem! Habe meinen IMac auch erst seit September. Kann ich nur bestätigen dieses Problem!!!!!?????
 
Ich habe das gleiche Problem! Habe meinen IMac auch erst seit September. Kann ich nur bestätigen dieses Problem!!!!!?????

das schon nen hammer von Apple eigentlich müssten die die Teile direkt austauschen!!!!

Aber nein da sagt Gravis dann noch sie brauchen 1 - 2 Wochen zum Reinigen....

Ich möchte nicht hoffen das ich jeden Monat nun so einen Stress habe und das Teil von innen Putzen muss....

Aber gut zu wissen das es noch mehr Leute gibt mit dem gleichen Problem!!! :)))
 
Ist das denn mit dem Saugnapf wirklich so einfach?? Ich traue mich da nicht wirklich ran.:-(
Hast du es schon "PRAKTISCH" gemacht mlc?
 
am anfang hab ich mir auch in die hose gemacht *gg*

aber als Gravis meinte die brauchen bis zu 2 Wochen um das Sauber zu machen, musste ich es dann machen!!!

Bin in den Baumarkt habe mir so ein Saugnapf teil gekauft, mit einem Sauger dran für 10 €! Dann das teil unter der Kamera oben angesaugt, und vorsichtig abziehen, die Glasplatte ist fast wie Plexiglas.... Wiegt fast nichts!!!

Danach mit Scheibenrein und nenn Antistatik Tuch alles sauber gemacht, und bevor ich sie wieder eingebaut habe, hab i halt geschaut das kein Staub zwischen Scheibe und Glas war und Fertig!!!

Sieht nun aus wie Neu!!!

Es ist wirklich nicht Schwer!!!

Und da es so ausieht das es öfter passiert mit dem Schmutz hinter der Schreibe muss man sich ja eh ein wenig übung darin aneignen :-D
 
...tja dann werd ich wohl das Abendteuer angehen und es machen!!!
Was is das denn für ein Saugnapf? Etwa die, die man auch zum Rohre frei machen nimmt???
abemitsaugnapf.gif
 
...tja dann werd ich wohl das Abendteuer angehen und es machen!!!
Was is das denn für ein Saugnapf? Etwa die, die man auch zum Rohre frei machen nimmt???
abemitsaugnapf.gif

Also ich würde es nicht machen!!!
Die Scheibe wird von Magneten und zwei kleinen Stiften gehalten.
Die verbiegen sich extrem leicht. Außerdem ist in Wohnungen so viel Staub, dass man automatisch wieder welchen davon einbringt. Im Ergebnis mag es vielleicht besser aussehen als vorher, aber perfekt ist es danach sicher auch nicht. Gerade im Gegenlicht wird man sicher noch Staub erkennen.

Ich sag mal so: Man arbeitet nicht im Gegenlicht und man guckt im ausgeschalteten Zustand wohl auch selten aufs Display... aber da man die beklagten Schlieren ja auch im Betrieb nicht sieht, würd ich mit denen Leben.
Größere Staubkörner erscheinen nämlich im Betrieb wie Pixelfehler.
 
also ich habe den hier benutzt! :) kostet 10 €
 

Anhänge

  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    22 KB · Aufrufe: 88
Klar, man kann das Display einfach öffnen und selbst reinigen. Dabei gelangt jedoch immer auch neuer Saub hinters Glas, selbst mein Gravis bekam das nicht mehr richtig hin. Hatte danach mehrere Flusen hinter der Scheibe, die wie Pixelfehler aussahen.

Hendrik


bei mir ist nichts zu sehn!!! man muss natürlich aufpassen!!!

und wenn selbst gravis da staub reinkommen lässt kann man ja deiner meinung nach das teil ja eigentlich nur zu apple zurück schicken!?

oder den dreck drinne lassen!? :-D
 
mh...... wat denn nu. Also bezahlen werde ich die Reinigung bei Gravis nicht!!! Das is schon mal klar.................. werde mir erstmal denn Fortschritt der Verschmutzung beobachten und dann entscheiden. Werde wohl das Teil holen was mlc benutz!
Danke erstmal für dieses Suuuper Forum!!!! Wie ihr ja erkennen könnt bin ich hier neu. Und neu ist auch mein Umstieg auf Mac! Seit September! Hatte die Schnauze voll von Windoof. Aber ich glaube das gehört nicht hierher.
 
na das müsste bei Gravis auf Garantie laufen!!!

Nur der Hendrik hat ja auch geschrieben das sogar bei Gravis staub reinkommt!!!

Und dann bis zu 2 Wochen zu warten um dann vieleicht nen iMac zurück zubekommen der Staubkörner hat die wie Pixelfehler ausehn... ne danke :-(

aber du kawahardy rauchst du!?? :-O
 
Zurück
Oben Unten