21,5" iMac oder 27" iMac

mit dem größeren display ist es wie mit einem schnelleren auto, man gewöhnt sich sehr schnell dran. der 27er ist die effektiv 150 euro aufpreis für das größere display allemal wert. eine frechheit ist da schon eher der saftige aufpreis für den i5.
einen mac mit c2d würde ich persönlich nicht mehr empfehlen, sobald grand central dispatch eine weitere verbreitung findet, wird der abstand zum i5 oder i7 noch deutlich größer.

Die Frage sollte doch sein wer braucht eine Quad Core unterm Strich. Ich arbeite mit Iphoto, itunes, iWork, iDVD, Internet, Mail, Messenger.

Und zwischen einem schon großen 21,5er und dem Quad Core liegen ein paar hundert Euro und der nächste Prozessor liegt bestimmt schon in der Schublade.
 
naja was ist am Aufpreis vom c2D zum i5 ne Frechheit?
er hat schliesslichnicht nur den schnelleren Prozessor sondern auch die schnellere Grafikkarte.

das ist richtig, aber bei gleicher hardware, auch die graka 4850, ist der i5 150 euro teurer als der c2d.
 
Zwischen den beiden ist der Unterschied nicht so groß aber wenn man keine Terrabyte Platte braucht und auch keine andere GK dann liegen zwischen dem günstigsten 21,5 und dem günstigstem 27 halt 400 Euro.
 
ist völlig korrekt, der imac läßt sich leider nachträglich nicht so gut erweitern und das ist doch das problem. wie schätzt man heute die benötigte power für die nächsten jahre ein.
 
Da es tagtäglich Neuerungen gibt und Apple hierbei schon lange schlimmer ist als jeder asiatische Autohersteller..................
 
bedenke, dass die neuen Modelle 16:9 sind und der 21,5" nicht wirklich grösser sein wird als dein 20".
Aber die Auflösung liegt beim 21.5" höher als beim 20". Dadurch wird der Platz effektiver genutzt.
 
Wenn ich mein MacBook neben meinen Samsung 21 Zoll LCD stelle dann ist das 21 Zoll gefühlte bzw. gesehene :) 3 mal so groß
 
Hi zusammen,

Ich bin auch hin und her gerissen, wenn ich den 21" alleine sehe, denke ich der genügt mir (habe jetzt 19") wenn ich ihn neben dem 27" sehe, auweia....;)

Ich warte noch ein bisschen bis ca. mitte Januar dann werde ich mich definitv entscheiden!
Sind eigentlich alle 21" verschont geblieben von den Problemen mit dem 27" betreffend Bildschirm und Performance Problemen ?
Es wird mein erster Mac....:)

Danke und gruss, cybernet....
 
Wenn man nicht gerade in der Marketingbranche arbeitet oder einen Job oder ein Hobby hat welches viel Platz auf dem Desktop erfordert dann finde ich 21,5 Zoll einfach ausreichend, also für meine Belange.

Ich bin doch auch so ein Typ der die Grenzen des Computers nie ausreizen würde, warum ich einen Apple habe ? Weil das Paket unschlagbar ist, schnell - sicher - ein MacBook hört man so gut wie gar nicht - die Akkus sind top - die Aufmachung - alles halt. Deswegen habe ich ein MacBook und keine Asus 400 Euro Schüssel.......

Ich habe gestern auch überlegt ob ich mir einen 21,5er oder einen 27er hole.....ich hole mir einfach einen Mini-Displayportadapter und schliesse meinen 22 Zoll Samsung ans MacBook an. So bleibe ich weiter mobil und kann am Monitor auch noch PS3 spielen, wie heuer auch. So hätte ich wieder ein Bildschirm mehr rumstehen und wäre auch nicht mehr mobil.

Hat alles Vor und Nachteile. Man muss schauen was man braucht. Mir reicht die Grundkonfiguration eines 21,5 auf jeden Fall denn von den 200 GB die ich heute habe kann ich locker noch mal auf 60-70 GB verzichten also reicht die 500GB Platte, da ich nicht zocken würde ist die Grafikkarte nicht relevant, zudem die Bildbearbeitung eines Bildes hinsichtlich der Natürlichkeit eines Bildes im Rahmen von iPhoto auch ausreicht.
Aber da ich meinem Geld nicht böse bin bleiben die 1099 Euro in der Tasche, abzüglich der 29 Euro für den Adapter und gut ist. Und wenn ich will habe ich ja dann eigentlich ja auch 35 Zoll da man die Bildschirme zu dual nutzen könnte.
 
Hmmmmm, ich verwende und brauche ihn hauptsächlich für Internet, Email, ein bisschen Office (Word,Excel etc.), Photobearbeitung und TV !

Natürlich wäre evtl. bei TV schauen 27" besser, überlege mir die CHF 300 Aufpreis und kaufe mir dann sonst den Standard 27" wenn mir der 21" zu klein sein sollte....

Für unterwegs habe ich zur Zeit ein Sony Vaio, als nächstes käme dann aber ein McBook (Pro) ;)

Ach ja, iPhone habe ich auch schon inzwischen :)

Gruss, cybernet..
 
Wenn man den Mac dazu benutzt um Fernsehen zu schauen und nebenbei auf dem Desktop zu arbeiten.....dann nur zu. Dann würde ich da auch zugreifen.
 
Habe mich für den 21,5er entschieden und werde mein MacBook verkaufen. Ich hatte auch den 27er im Auge aber der ist 400 Euro teurer und die besseren Eigenschaften benötige ich auch nicht. Klar ist die Größe gigantisch aber unser Wohnzimmer soll nicht aussehen wie eine Zweigstelle der Nasa. der 21,5 gegenüber den 13er ist aber auch schon eine Wucht. Wenn ich mir einen DVI Adapter + HDMI Kabel, eine Apple Tastatur und eine Magic Mouse geholt hätte, um das Macbook an meinen Samsung anzuschliessen, wäre ich 200 Euro los gewesen und darauf hatte ich nun auch keine Lust mehr. Also verkaufe ich lieber mein MacBook early 2009 und lege noch 300-400 Euro drauf und habe ein Gerät wo ich alles in allem habe, eine bessere Performance und das Megadisplay von 13 auf 21,5 Zoll.
 
Nimm den 27 Zoll, Ich hab ihn seit gestern und hab vorher auch hin und her überlegt ob 21 oder 27 Zoll :confused:. Der 27 Zoll ist echt der Hammer, diese Displaygröße ist einfach wahnsinn :D.
 
Photobearbeitung

Hmmmmm, ich verwende und brauche ihn hauptsächlich für Internet, Email, ein bisschen Office (Word,Excel etc.), Photobearbeitung und TV !


Gruss, cybernet..

Habe seit einer Woche den grossen i7.

Für Photobearbeitung -ich scanne derzeit alte Dias und Negative ein, da muss man teils ordentlich nachbearbeiten. Photoshop Elements 8 hat die Möglichkeit das Bild unbearbeitet und bearbeitet nebeneinander darzustellen. Da ist der 27" die Wucht.
Auch für Aperture gilt: je grösser der Screen desto besser, hast halt mehr Platz für Browser/Viewer.

Wenn der Platz auf dem Schreibtisch und im Geldbeutel ausreicht würde ich immer den 27"er nehmen.
Wenn eines der beiden Dinge etwas eng ist: der 21" ist sicher auch ein guter.
 
Ne, ich habe davor gestanden und mich für den 1099er entschieden. Die 400 Euro für ein Riesendisplay welches ich im Grunde nicht brauche. Vor einem Jahr hätte ich mir den 27er geholt aber ich kaufe nur noch das was ich auch brauche bzw. was reicht. 21,5 Zoll wenn man einen halben Meter davor sitzt reicht für meine Bedürfnisse.
 
Bin in Sachen iMac ein Neueinsteiger. Hab mich auch gefragt welcher iMac der richtige für mich ist. Der 27'er ist mir zu groß. In dem Laden, in welchem ich war hatten sie den Mac Mini an ein Cinema 24" angeschlossen. Sah auch Klasse aus. Die Daten des iMac haben mich dann doch in Richtung iMac gezogen. Hab mich dann am Ende für den 21,5'er mit der Raedon Graka entschieden. Ich persönlich finde den 21,5'er schon sehr groß. Hatte vorher an meiner Dose aber auch nur einen 15" CRT.

Bis Neulich

Apvar
 
Bin in Sachen iMac ein Neueinsteiger. Hab mich auch gefragt welcher iMac der richtige für mich ist. Der 27'er ist mir zu groß. In dem Laden, in welchem ich war hatten sie den Mac Mini an ein Cinema 24" angeschlossen. Sah auch Klasse aus. Die Daten des iMac haben mich dann doch in Richtung iMac gezogen. Hab mich dann am Ende für den 21,5'er mit der Raedon Graka entschieden. Ich persönlich finde den 21,5'er schon sehr groß. Hatte vorher an meiner Dose aber auch nur einen 15" CRT.

Bis Neulich

Apvar

Ich habe vor beiden gestanden im re:Store in Oberhausen und der 27er ist echt eine Wucht. Der 21,5 wirkt degegen schon klein. Wenn man allerdings mal daran arbeitet und ein paar Fenster öffnet dann ist der riesig groß gegenüber einem 13er MacBook.

Und hier kommt dann zum "Reichen" des 21,5er noch der Preis dazu. Mir reichen 500 GB da ich eh nur 200 GB echte Daten habe, die ich auch nicht alle brauche. Dazu die 4GB Speicher die auch reichen und eine Grafikkarte zum Spielen brauche ich nicht. Und hier ist der Preis halt auch noch 400 Euro günstiger als der 1499er und das ist auch ein Grund sich genau zu überlegen was man braucht.
 
MacBook 2.0 Ghz 2 GB Ram

Mp3 Cd gebrannt - 8 Minuten

21,5er iMac - gleiche CD 4 Minuten. Ist schon ne Wucht alles. Das der Unterschied so groß ist hätte ich nicht gedacht.
 
Ich bin auch am Überlegen... mein 15" MBP reicht für 12 Stunden Bildschirmarbeit so langsam nicht mehr aus (meinen meine Augen...), Favorit ist bisher der 21" iMac. Von 15" auf 21" ist es schon ein Riesensprung und so gigantisch ist mein Schreibtisch nicht, dass ich zwischen mich und einen 27" iMac 70-100cm Entfernung bringen könnte. ;)
 
Zurück
Oben Unten