21,5" iMac oder 27" iMac

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich würde gerne mal wissen für welchen iMac ihr euch entscheiden würdet.
Jetzt nur auf die Größe bezogen.
Den neuen 21,5" oder den MEGA 27" iMac.


Gruß

Mattes
 
Auf die Größe bezogen natürlich den Größeren …




:kopfkratz:
 
21,5

Langt doch für den Heimgebrauch übrig aus. Ist übrigens von mir auch schon bestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
als kleine Hilfe
 

Anhänge

  • BIldschirmvergleich.jpg
    BIldschirmvergleich.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 1.159
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitraffer, liquish, CubeHoshi und 14 andere
Mir ist ein 27" zu groß. Sieht irgendwie doof aus, wenn der ganze Tisch damit voll ist.
 
Was soll diese Grafik zeigen? :D Also besser vorstellen kann man es sich nur, wenn man die ganze Fläche darstellt.

Bei mir wird es der 27-Zoller. Von meinem 24-Zoller würde ich auf keinen Fall auf was kleineres wechseln. Ausschlaggebend ist für mich aber auch die Wahnsinnsauflösung des 27-Zollers und die damit verbundene sehr hohe Pixeldichte. Die ist aber auch beim 21,5-Zoller hoch.

Du musst halt wissen, was du gewöhnt bist und gerne hättest. Von der Auflösung her ist ja schon der 21,5-Zoller ordentlich.
 
Habe gerade von Frings und Kuschnerus aus Hannover eine Mail bekommen in der steht, das der 21,5" Zoll schon in der Ausstellung steht und der 27" nächste Woche kommt.
 
Also ich hatte zuerst den 20" .... Dann war mir das irgendwann doch zu klein, verkauft und nen 24" gekauft. Ich habe den kauf vom 20" bereut...

Daher nimm den 27"

So viel Platz mehr nimmt der nicht weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
27er, auf jeden Fall, man glaubt gar nicht wie schnell man sich an die Größe des Bildschirms gewöhnt und dann ist der auch zu klein.
 
Nimm immer den grössten den Du Dir leisten kannst, sprich wenn es das Budget erlaubt den 27er.
 
Es wird wohl auch ein 27" werden.
Hatte bloß vorher immer meinen Macbook an ein 19" Monitor und daher ist 27" jetzt schon ne richtig große Nummer
 
27" wäre meine erste Wahl. Könnte sogar als Ersatz für den MacPro in Frage kommen....
 
deine grafik ist aber kaese...

vergleich mal die aufloesung der 30" und 27"...

Ist kein Käse, sondern genau so wie es sein soll und ist. Was gibt es denn nicht zu verstehen? Der 30" ist 16:10, der 27-er 16:9 und die Pixeldichte ist grösser als beim 30" - hat also kleinere Pixel der 27-er. Deshalb ist der 27-er bei 2560 pixel breite, etwas kleiner als der 30" mit denselben 2560 Pixeln.
 
Welcher 27"iMac hat den das beste Preis-Leistungs Verhältnis?
 
langfristig der grössere....
 
Ist kein Käse, sondern genau so wie es sein soll und ist. Was gibt es denn nicht zu verstehen? Der 30" ist 16:10, der 27-er 16:9 und die Pixeldichte ist grösser als beim 30" - hat also kleinere Pixel der 27-er. Deshalb ist der 27-er bei 2560 pixel breite, etwas kleiner als der 30" mit denselben 2560 Pixeln.

Jep, genauso ist es und daher ist die Grafik schon opti.

Ich selbst habe ein 24" und würde diese Größe mindestens auch wieder nehmen, da ich viel mit Dokumenten arbeite und so zwei Din A4 Seiten nebeneinander betrachten kann. Für mich kommt nur der 27" in frage. Dieser ist in der Höhe nicht sehr viel größer, da es ein 16:9 statt 16:10 ist. Wenn das Geld ausreicht ganz klar den 27"...
 
NIcht unterschätzen sollte man bei der Betrachtung aber auch den Energieverbrauch. Wenn man die 27" nicht wirklich nutzt ist der Verbrauch einfach zu hoch (340 W)…
 
Zurück
Oben Unten