21,5" iMac oder 27" iMac

Kann sein, allerdings sollte man auch bedenken, dann man dann den ganzen 27" Display nicht überblicken können wird ohne den Kopf dauernd zu in sämtliche Richtungen neigen.

Das kommt aber eh alles auf die persönlichen Bedürfnisse und Geschmäcker an.

Klar, Filme schauen und in einem Programm (oder eben mehreren gleichzeitig) arbeiten sind zwei paar Stiefel. Bei ersterem kann man sich aber auch schön zurücklehnen, was beim Konstruieren, Schreiben oder Programmieren eh weniger Sinn macht.
 
Mit ein bischen Glück kann ich morgen schon ein Foto von einem 27'' auf meinem Schreibtisch machen und hier auch zur Orientierung rein stellen. Ich war mir bezüglich der Größe auch nicht sicher...

Und ... wie sieht's aus? Eingetroffen?
Kannst Du ein paar Bilder zeigen?

In "freier Wildbahn" sehen die Dinger doch immer irgendwie anders aus als auf den schicken Werbefotos ...
 
Alle reden hier immer vom Energieverbrauch. Es ist doch völlig egal, ob der Rechner im Monat 5,20 Euro oder 5,60 an Strom frisst. :) Wir reden hier um Pfennige, die der 27" mehr kostet. Zudem ist LED Backlight verbaut.

Es geht im privaten Bereich, wenn man von Energieverbrauch spricht auch (fast) nie vom Kosten, sondern von der Umwelt!!
 
Also ich hab mir heute beide Modelle bei Gravis angesehen, da ich zuerst auch skeptisch war, ob 27´er den Schreibtisch sprengen. Aber letztlich würde ich mich ohne Frage für den 27´er entscheiden. :) Die Höhe ist fast identisch zum 2´er, und obwohl das Display damit fast nur weiter in die Breite geht wirkt es zwar groß, aber es hat mich dennoch nicht erschlagen...und die Arbeitsfläche ist schon bemerkenswert... Mich plagt eher die Frage Core2Duo oder i5?? :rolleyes:
 
Ich benutze den iMac mit 27 Zoll
(wenn er dann hier ist)

Vorallem zum DVD schauen, Bilder bearbeiten und Dokumente schreiben.
So groß ist der echt nicht (kann mich dabei meinen Vorredner nur anschließen)

Aber einfach im Shop ansehen und entscheiden.
 

Vergleichst du die physikalische Größe miteinander? Also die Abmessung des Bildschirms auf dem Schreibtisch?
Weil wenn man die Darstellungsgröße (sprich die Pixelanzahl) miteinander vergleicht, ergibt sich ein ganz anderes Bild:
 

Anhänge

  • Bildschirmvergleich2.jpg
    Bildschirmvergleich2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 206
Hi,

gibt es eigentlich schon Infos darüber, welcher Chipsatz in den Quadcore-Imacs zum Einsatz kommt? Der 9400 von Nvidia kann es ja wohl nicht sein...

Grüße,

Chris
 
Hallo

Habe heute mein iMac 27 Zoll bekommen und voll und ganz begeistert.
Also ich würde den 27 Zoll immer wieder sofort nehmen, zum Bilder bearbeiten Fernsehen oder DVD.
 
Also ich hab mir heute beide Modelle bei Gravis angesehen, da ich zuerst auch skeptisch war, ob 27´er den Schreibtisch sprengen. Aber letztlich würde ich mich ohne Frage für den 27´er entscheiden. :) Die Höhe ist fast identisch zum 2´er, und obwohl das Display damit fast nur weiter in die Breite geht ...

Nein, die Proportionen von 21" und 27" sind gleich. Siehe Grafik oben. :cool:
 
Nein, die Proportionen von 21" und 27" sind gleich. Siehe Grafik oben. :cool:

Möglicherweise meinte der von Dir zitierte Schreiberling 24" und 27" - da sieh es nämlich tatsächlich so aus, als sei der 27" gegenüber 24" nur in die Breite gewachsen - was angesichts des schmaleren unteren Alu-Randes und des breiteren Bildschirmformates ja auch logisch ist.
 
Ich hab nun den 21,5 in der kleinsten Ausstattung.
Läuft alles flüssig und gut -- auch Aperture
 
ich wollt's nur mal schreiben, da ja sehr viele sagen, dass die 9400m Grafik viiieeel zu schwach ist.
Natürlich könnte es fixer gehen in Aperture -- aber man kann durchaus flüssig arbeiten. Und da ich Aperture nur hobbymässig nutze (ca. 8000 Bilder, RAW, bislang), ist das alles im grünen Bereich.
Jürgen
 
Hab eben die Watt Leistung beim 27" gemessen (was aus der Dose gezogen wird):

Ausgeschaltet 7 Watt, im Ruhezstuand 8 Watt, idle mit Displayhelligkeit auf 1/3 (meine bevorzugte Helligkeit) ca. 68 Watt, CPU Volllast mit gleicher Helligkeit 122 Watt, Maximaler Verbrauch (volle Helligkeit, CPU Volllast) 176 Watt...

Bin begeistert, das ist wirklich nicht viel :)
 
Wobei viele Billigmessgeräte nichts taugen. Von daher sind die Werte mit Vorsicht zu genießen, ohne genauere Angaben (insb. die 7 Watt ausgeschaltet).
 
Zurück
Oben Unten