21,5" iMac oder 27" iMac

NIcht unterschätzen sollte man bei der Betrachtung aber auch den Energieverbrauch. Wenn man die 27" nicht wirklich nutzt ist der Verbrauch einfach zu hoch (340 W)…

Im Vergleich zu einem PC ist es dennoch noch ein Witz, insbesondere wenn man bedenkt, dass es Netzteile gibt die Leistungen weit über 1KW bereitstellen ....
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Der iMac hat ja auch nur die Leistung von nem PC-Laptop (also mal Hardwaretechnisch).
Wenn du dir nen normalen PC zusammenbaust mit Komponenten aus dem iMac wirst du auch nicht auf einen viel größeren Stromverbrauch kommen.
 
Ich find den 27" auch optimal. Ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht ob ich vielleicht nicht in einen 30" investieren soll denn 24" ist doch etwas zu klein. Doch der 30" ist dann doch etwas zu gross. Ein 27" wäre perfekt, doch mit nur 1920x1200 rausgeschmissenes Geld. Schon beim 24" find ich die Pixel zu gross. Aber ein 27" mit fast der gleichen Auflösung wie bei einem 30" ist ja der perfekte Bildschirm! (für mich...)
Jetzt muss ich mir den noch in "echt" anschauen und wenn er überzeugt, hol ich mir den nächsten Monat :teeth:
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Der iMac hat ja auch nur die Leistung von nem PC-Laptop (also mal Hardwaretechnisch).
Wenn du dir nen normalen PC zusammenbaust mit Komponenten aus dem iMac wirst du auch nicht auf einen viel größeren Stromverbrauch kommen.

Ja keine frage, wird aber nicht ganz so einfach, da so etwas im Desktopbereich kaum vertreten ist. Wollte damit nur aufzeigen, dass es für die Leistungsdaten und Werte schon mehr als gut ist. Da hält ein Mainstream PC einfach nicht mit. Den auch diese haben Monitore und sind in der Summe meist über 340Watt....
 
340W sollten aber wirklich das absolute Maximum darstellen. Volllast und 5 externe Festplatten dran zB... Und selbst dann wird es wahrscheinlich nicht ganz die 340W erreichen.

Dass es PC-Netzteile mit 1kW gibt heißt ja nix. Genutzt werden meist trotzdem "nur" mehrere hundert Watt.

Der Verbrauch im Leerlauf wäre aber interessant.
 
Der 27" hat noch einen weiteren Vorteil gegenüber dem 21,5": man kann ihn als externen Monitor an andere Rechner anschließen.
Das ist für mich gerade ganz interessant, weil ich auf der Suche nach einem geeigneten Monitor (26") für mein MBP bin.
Im iMac wäre dann auch noch ein Rechner mit drin - find ich toll!
 
Mit ein bischen Glück kann ich morgen schon ein Foto von einem 27'' auf meinem Schreibtisch machen und hier auch zur Orientierung rein stellen. Ich war mir bezüglich der Größe auch nicht sicher...

(Natürlich nur unter der Bedingung, dass der bereits gesendete morgen ankommt...)
 
21.5 Spiegel kann ich noch je nach Lichteinstrahlung drehen und wenden. Beim 27er müsste ich die Möbel umorganisieren. Ich bleibe bei meinem mattem 20er, Baujahr 2006. Spielfilme sehe ich mir vom Stressless auf dem TV an.

;-) ;-)
 
21.5 Spiegel kann ich noch je nach Lichteinstrahlung drehen und wenden. Beim 27er müsste ich die Möbel umorganisieren. Ich bleibe bei meinem mattem 20er, Baujahr 2006. Spielfilme sehe ich mir vom Stressless auf dem TV an.

;-) ;-)

Ich bin auch ein absoluter Mattdisplay Fan. Aber ich muss wirklich sagen, sowohl die neuen MBPs als auch die IMacs machen bei der Hintergrundbeleuchtung kein, wirklich keine Schwierigkeiten mit dem gefürchteten Spiegeln.
 
Ist kein Käse, sondern genau so wie es sein soll und ist. Was gibt es denn nicht zu verstehen? Der 30" ist 16:10, der 27-er 16:9 und die Pixeldichte ist grösser als beim 30" - hat also kleinere Pixel der 27-er. Deshalb ist der 27-er bei 2560 pixel breite, etwas kleiner als der 30" mit denselben 2560 Pixeln.

Okay, mein Fehler. Du redest von der physikalischen Größe - da hast du recht!
 
NIcht unterschätzen sollte man bei der Betrachtung aber auch den Energieverbrauch. Wenn man die 27" nicht wirklich nutzt ist der Verbrauch einfach zu hoch (340 W)…

Alle reden hier immer vom Energieverbrauch. Es ist doch völlig egal, ob der Rechner im Monat 5,20 Euro oder 5,60 an Strom frisst. :) Wir reden hier um Pfennige, die der 27" mehr kostet. Zudem ist LED Backlight verbaut.
 
Hi,
ich würde gerne mal wissen für welchen iMac ihr euch entscheiden würdet.
Jetzt nur auf die Größe bezogen.
Den neuen 21,5" oder den MEGA 27" iMac.


Gruß

Mattes
Auf jeden Fall den 27" iMac, der 21,5" ist viel zu klein! Da erkennt man ja nichts auf dem Bildschirm.
 
Wartet doch, bald gibt es die Teile im RealLife, da kann man sich beim Händler seiner Wahl einen wesentlich besseren Eindruck verschaffen.

Meiner Einer hat bisher einen getunten Mini am 24" Widescreen von iiyama, ich jedenfalls werde mir den 21,5 und 27er mal genau ansehen ;)

So long, Thomas
 
27" :) Schon 2 bestellt. 1x Core i7 für mich (beruflich) und 1x (auch 27") mit Core 2 Duo 3GHz für meine Frau.
 
27" :) Schon 2 bestellt. 1x Core i7 für mich (beruflich) und 1x (auch 27") mit Core 2 Duo 3GHz für meine Frau.

Gratulation. Aber ich sag dir, wenn du noch nie mit solch großem Monitoren gearbeitet hast, dann ist der Eindruck vor allem Groß. Riesig.
 
Hab aktuell 3x 22" auf dem Schreibtisch :) Aber für meine frische Firmengründung kommt der weg - da möchte ich dann lieber "The real thing" haben.

Aber das wird offtopic ;)
 
Auf jeden Fall den 27" iMac, der 21,5" ist viel zu klein! Da erkennt man ja nichts auf dem Bildschirm.

Blödsinn.

Ist eher umgekehrt der Fall wenn man den 27" nicht weit genug auf dem Schreibtisch aufstellen kann (ähnlich wie mit einem zu großen Fernseher im Zimmer).

PS.

Geht eurer Status im AppleStore eigentlich??
 
Blödsinn.

Ist eher umgekehrt der Fall wenn man den 27" nicht weit genug aufstellen kann (ähnlich wie mit einem zu großen Fernseher im Zimmer)

PS.

Geht eurer Status im AppleStore eigentlich??

Solange die Auflösung stimmt, kann man den 27er genauso dicht vor die Augen pflanzen. Sogar näher als den 21er, der eine etwas geringere Pixelzahl pro Inch hat.
 
Solange die Auflösung stimmt, kann man den 27er genauso dicht vor die Augen pflanzen. Sogar näher als den 21er, der eine etwas geringere Pixelzahl pro Inch hat.

Kann sein, allerdings sollte man auch bedenken, dann man dann den ganzen 27" Display nicht überblicken können wird ohne den Kopf dauernd zu in sämtliche Richtungen neigen.

Das kommt aber eh alles auf die persönlichen Bedürfnisse und Geschmäcker an.

PS.

Geht eurer Status im Apple Store eigentlich? :teeth:
 
Zurück
Oben Unten