2 Jahre iPhone / Mein/Euer persönliches Resümee

Toller Kommentar, wenn einer zufrieden ist mit einem Gerät und einige Dinge beschreibt die nützlich sind, kommen immer diese dämlichen "Wichssprüche"

Nicht zum aushalten.

Warum so unentspannt?
Vielleicht solltest Du auch mal Hand anlegen (lassen) ... ?
 
Hallo,
kam jetzt erst dazu diesen Thread zu lesen - lag schon seit Anfang der Woche in meinem Dock.. :D

In vielen Beiträgen hier habe ich mich doch wiedererkannt... mein erstes Handy habe ich für VIEL Geld (als Schüler) von irgendeinem dubiosen Händler gekauft - Philips Diga mit einer Call-ya Karte... damals konnte man damit noch nicht mal SMS versenden (war 1997).
Dann kurze Zeit später mit den Eltern einen Vertrag abgeschlossen - man wollte ja wissen wo ich am WE so steckte (also lies ich es mir subventionieren! ;)) - es war ein gelbes, kleines Ericsson Klapphandy mit EINZEILENDISPLAY :eek:
Danach wechselte ich mindestens alle halbe Jahre mein Handy - eigentlich nur noch Nokia (das Beste war das 6310)... dann kamen viele Modelle mit der "tollen" S60 Oberfläche.
Das N95 als "Überhandy" hatte es mir so angetan dass ich sogar zwei Verträge abschloss um es sofort und für lau zu bekommen (Rechnungswert 500 EURO) - im nachhinein schön bescheuert.

DANN sah ich im Januar 2007 folgendes:
Steve_Jobs.jpg

Ich war wie von Sinnen... mit dem ach so tollen Wunder-Nokia war ich unzufrieden, der Akku hielt maximal 2 Tage, das Display fiebte leise am Ohr beim Telefonieren und der Slider war wackelig vom ersten Tag weg.

Schon im Januar/Februar wusste ich - das iPhone kommt von einem anderen (guten) Stern zu uns... ich brauche es!!!

Dann wurde das Gerät in den USA ausgeliefert und der "Schwarzmarkt" boomte... Dank eBay habe ich dann im August 2007 für einen Preis oberhalb von 500 EURO das iPhone in Empfang nehmen können.
Ich war mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht sicher ob ich das überhaupt nutzen können würde - der "JB" war ja bei weitem nicht ausgereift... aber innerhalb von einer Stunde war es NUTZBAR - der Hammer.

Alle Freunde von mir wollten das Teil natürlich sehen und fanden es nett und interessant, ABER meinten auch dass für sie ein Telefon telefonieren und SMS schreiben können müsste, so ohne Tasten sei das ja doof.
:rolleyes:

So ungefähr Anfang bis Mitte 2008 dann habe sich plötzlich die vorher lautesten Kritiker - oben erwähnter Freunde - plötzlich auch ein iPhone geholt.
Wenn wir uns heute einmal im Monat zum kegeln treffen dann liegen da 6 iPhones auf dem Tisch... :D
Und JEDER sagt dass er nie wieder etwas anderes haben möchte als das iPhone und es handelt sich dabei um Leute jeder Couleur ;)

Ja ich weiss dass ich seinerzeit quasi illegal das erste iPhone genutzt habe - dies sogar erfolgreich über 22 Monate - denn ich habe es erst vor einer Woche aus der Hand gelegt.
Das iPhone 3G war zwar sehr interessant und der Wille war da zu wechseln... aber es konnte NICHTS besser als das iPhone2G ausser der UMTS-Geschichte.

Meine iPhone-Verliebtheit hat aber dann vor einer Woche soweit Früchte getragen dass ich zur Telekom gewechselt bin und nun die nahezu ultimative "EierlegendeWollmilchSau" immer in meiner Hosentasche habe.

Auch ich habe früher alle paar Monate mein Handy wechseln müssen, habe JEDES Modell gekannt. Aber mehr als telefoniert, SMS geschrieben und mal hier und da ein Photo bzw. ein kurzes Video habe ich nie gedreht... es war ein Graus die Daten dann auf den Laptop zu bekommen (bin seit 6 Jahren MAC-User).

Für mich hat das iPhone viel bewegt, es hat mein Leben verändert... ich habe nun in meiner Tasche in EINEM Gerät mein Mobiltelefon (Telefonie und SMS), mein Netbook (eMails und Internet), mein Filofax (Notizen, Kalendar, Adressbuch), meinen iPod, meine Digitalcamera und seit einer Woche auch meinen Camcorder... WAHNSINN. Ich bräuchte eigentlich einen Rucksack... :eek::D

Danke an Apple und ich hoffe das Steve Jobs im Januar oder Juni nächsten Jahres das Über-iPhone G4 (oder G5) vorstellen wird!
 
Das einzige was ich an dieser ganzen iPhone sache etwas "schade" find ist das Apple die neuen iPhones ja im Jahrestakt raushaut, da hat man immer nur ein Jahr das beste Telefon der Welt :/
 
Das einzige was ich an dieser ganzen iPhone sache etwas "schade" find ist das Apple die neuen iPhones ja im Jahrestakt raushaut, da hat man immer nur ein Jahr das beste Telefon der Welt :/

Genau, dies habe ich letztens in der Bahn auch von Jugendlichen gehört. Habe mitbekommen, wie sie über ihre Gehälter gesprochen haben. Schön dämlich, sich von einem IPhone abhängig machen zu lassen. Einer von beiden hatte kaum Geld und bekam unter 500€ im Monat, wovon er noch was für seine Mutter abstottern solle. Aber das IPHone wäre ja soo toll und ihm wäre es egal wie teuer es ist, er muss unbedingt das neuste in 32GB und weiß haben, damit jeder sieht dass es viel Geld gekostet hat.
Schade ist an dem Jahreszyklus nur, dass die Leute nicht verstehen, dass man ihnen nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Der Umstieg von 3G auf 3GS ist theoretisch nicht nötig und brachte kleine Änderungen mit sich. Trotzdem rennen alle wie Lemminge hinterher und zahlen dafür MacBook Preise, oder verlängern ihre Verträge für dubiose Ablösepreise.
Ich kann jetzt gerade zur Urlaubszeit empfehlen sich dies zu nutze zu machen und in Italien freie Geräte zu kaufen und hier in Deutschland wieder zu verkaufen als Gebrauchtware mit einem Zuschlag von +150 - 200€ (und es klappt super ;)).


So ist es nunmal, dass Hardware die Heute gekauft wurde, morgen nunmal alt ist. Wer das IPhone als Statusobjekt ansieht, wie es wohl hauptsächlich die Jugendlichen tun, hat eben Pech gehabt.
 
wenn nur die batterie 12h halten wuerde, dann waere ein richtig gutes telefon, so leider nur durchschnitt.
 
back to topic please!

Es ging hier darum wie das iPhone "euer" Leben verändert hat und nicht um das Gejammere warum jedes Jahr ein neues iPhone kommt/kommen muss und auch nicht über irgendwelche verzogenen, Halbstarken die um alles in der Welt das iPhone brauchen und womöglich noch die Mutter verhungern lassen.

Es kommen doch auch knapp 2x im Jahr neue MacBooks und MBPs heraus!? Warum sollte also das iPhone nicht einmal im Jahr grundlegend neuerfunden werden!?
Mein MacBookPro ist auch erst 1 1/2 Jahre alt und schon "steinalt" da es ja kein unibody-Gerät ist.. so what!?

Habe eine iPhone-Evolution ausgesetzt und bin jetzt mit dem 3GS wieder im Rennen... mal abwarten was in 10 Monaten so gesprochen wird ;)

Es ist übrigens NIEMAND gezwungen worden sich jedes Jahr ein neues Mobiltelephon zu kaufen - das macht man ja auch eigentlich in erster Linie für sich - wer das anderen zeigen muss... ne den Kommentar spare ich mir besser!
 
Netter Bericht, kann dem nur zustimmen und stamme ebenfalls aus der C-Netz Zeit. Allerdings konnte all das, was mein IPhone kann, genauso gut und teilweise auch besser mein altes Windows Mobile 5 Gerät. Mit Windows Mobile 6 und entsprechender TouchFlo Oberfläche von HTC (z.b. Diamond) waren die Geräte nahe zu perfekt. Und auch dort ging schon alles ganz einfach - nur ist der Name HTC sogut wie niemandem (außer Geschäftsleuten) bekannt. Die kennen nur Nokia, SE, IPhone & Co.

Nein, da muss ich Dir energisch widersprechen!

Ich habe hier ein HTC Touch Diamond und ein iPhone. Da liegen Welten, wenn nicht sogar Universen dazwischen.
Alle Windows Mobile Geräte sind - wie auch die PC Pendants - fehleranfällig, weil zuviele Köche den Brei verderben.
Wie schon am Mac hat es Apple mit dem iPhone richtig gemacht: Eine Hardware, ein Betriebssystem und alle Funktionen abstrahiert.
Auf den WM Geräten ist die das Betriebssystem langsam und die schlechten Programme arbeiten auch nicht gut ineinander.

Ich hatte bisher auch Handies von jedem Hersteller. Bin seit knapp 18 Jahren mit einem Handy unterwegs (mein erstes war ein lindgrünes von eplus) und auch ich muss sagen:

Das Prinzip des iPhones verbunden mit der guten Hard-/Softwarekopplung und der hohen Arbeitsgeschwindigkeit haben es wirklich zu einem nahezu perfektem Begleiter gemacht.

Das könnte auch von anderen Herstellern sein, wäre mir Wurst, aber Apple waren halt die ersten, die diese Kombi herausgebracht haben.
 
Ich habe 1994 mit dem Siemens S1 Marathon begonnen. Damals habe ich für reines telefonieren noch einen Monatsvertrag von 79,- DM abschließen müssen.
Mein erstes richtiges war 1995 das Handy von Sony. Ich habe verschiedeneste XDA Modelle gehabt. Die waren nicht schlecht, aber im Vergleich zum iPhone unbrauchbar.

Ok, das iPhone muss man nicht haben, aber ich möchte es nicht mehr vermissen. Ich habe alle iPhone bisher gehabt und bin mit allen sehr zufrieden gewesen. Ich kann mir kaum noch vorstellen, was Apple im nächsten Jahr herausbringt.

4wins
 
Ok, das iPhone muss man nicht haben, aber ich möchte es nicht mehr vermissen. Ich habe alle iPhone bisher gehabt und bin mit allen sehr zufrieden gewesen. Ich kann mir kaum noch vorstellen, was Apple im nächsten Jahr herausbringt.

GENAU das ist ja gerade der Gag/Reiz an der Sache...
Theoretisch ist nur das erste iPhone wirklich innovativ gewesen, dennoch aber hat jedes der beiden Nachfolgegerät auch irgendwo seinen Reiz und Sinn (und vor allem seine Daseinsberechtigung).

Nächstes Jahr sprechen wir hier dann über das iPhone G4 mit dem neuen OS 4.0... kann mir zwar auch vorstellen was da noch so weltbewegendes kommen mag/soll - aber bisher hat uns Apple (Steve!) nie enttäuscht. :D
 
Und wieder ein Posting das die Welt nicht braucht - WAS möchtest Du damit sagen?

Dass hier der eine oder andere vielleicht mal nen Gang runterschalten könnte. "Hat mein Leben verändert", "Danke Gott, äh, Steve, für diese Segnung der Menschheit ..." blablabla.

Ja, es ist ein super Telefon. Ein iPod. Ein wegweisendes mobiles Internetgerät. Aber am Ende ist es ein kleines Stück Technik für die Hosentasche, das einem manches leichter macht. Und sicher ein absoluter Kauftipp.

Wenn aber der Besitz des iPhones das Leben verändert (oder vergleichbar), ist im bisherigen Leben irgendwas falsch gelaufen.
 
Vielleicht kann man ja auch einen Gang dahingehend runterschalten, dass man anerkennt, dass Nutzungsverhalten und Unabhängigkeit ein Teil des Lebens sind - und wenn ich das für mich betrachte, dann hat das iPhone diesen Teil meines Lebens nachhaltig und zum Vorteil verändert.
 
so begeistert meine göttergattin und ich vom iPhone sind, so schade finden wir den anstehenden verlust des complete-m-erste-generation-vertrages ...
 
Ja, es ist ein super Telefon. Ein iPod. Ein wegweisendes mobiles Internetgerät. Aber am Ende ist es ein kleines Stück Technik für die Hosentasche, das einem manches leichter macht. Und sicher ein absoluter Kauftipp.

Wenn aber der Besitz des iPhones das Leben verändert (oder vergleichbar), ist im bisherigen Leben irgendwas falsch gelaufen.

Finde ich schon irgendwo "dreist"!
Woher willst Du wissen wie viel oder wenig Sinn der bisherige Lebensablauf der Leute hier hatte?

Auch mein erstes Powerbook hat mein Leben verändert. Endlich keinen Stress mehr, endlich kabellos (bis aufs Stromkabel) und einfach auf- und zuklappen (den Powerbutton drücke ich seitdem unter 25 mal im Jahr!).

Genauso hat das iPhone mein Leben verändert... zweifelsohne könnte ich natürlich auch ohne iPhone leben - aber möchte ich nicht. Und es dreht sich mit Sicherheit nicht alles um das kleine Plastikding mit Chromrahmen...

Glaube DU (@ Menace) übertreibst ein wenig mit deinen Interpretationen... Deiner Aussage nach ist bei jedem Menschen - ausgenommen irgendwelche Ureinwohner - etwas falsch gelaufen, denn bei JEDEM hat sich das Leben verändert durch: das Auto, das Fernsehen, das Internet, das Mobiltelefon...
Vor 15-20 Jahren war Niemand mobil zu erreichen... ausser die oberen 25.000!

Finde es sehr erstaunlich dass sich in den iPhone-Foren immer wieder solche Lichter tummeln die das Gerät nicht toll finden, sondern nur Stunk unter den Macusern verbreiten wollen. Geht doch einfach mal raus vor die Türe statt ständig vor der Kiste zu hocken... go out and enjoy your life - free yourself!
 
Zurück
Oben Unten