2 Jahre iPhone / Mein/Euer persönliches Resümee

Kann ich nicht verstehen. Warum soll eine T9 Handytastatur auf dem iPhone nicht gehen. Es gibt inzwischen vielleicht 20 Touchscreen Handys die so eine Tastatur haben. Ich habe gerade neulich wieder das LG ARENA in der Hnd gehabt und da kann man mit T9 super schreiben. Ich werde mir das Arena auch diese Woche noch zulegen.
Wie gesagt, ich will ja nicht, dass die QWERTZ verschwindet. Es sollte halt eine Wahlmöglichkeit geben damit JEDER das nutzen kann was er lieber hat. wäre eine kleine Sache das umzusetzen und man könnte viele Leute ( wie mich ) damit glücklich machen.
 
Ich verstehe nur den Sinn einer T9-Hilfe nicht, wenn man eine echte QWERTZ-Tastatur hat, sondern halte die höchstens für hinderlich. T9 macht ja nur Sinn, wenn ich nur 9 Tasten für 26 Buchstaben plus Umlaute und Sonderzeichen zur Verfügung habe und somit Tasten mehrfach belegen muß.

Aber vielleicht kann mir den Sinn ja mal jemand erklären ;)
 
Um mal zum Topic zurückzukehren:

Seit dem iPhone hat sich mein Nutzungsverhalten sehr stark verändert. Habe ich früher doch eher SMS geschrieben oder angerufen, nutze ich mittlerweile verstärkt IM's und Emails. Auch hat sich der Gebrauch des Home iMacs verringert, da ich ja nun Unterwegs auch immer auf das Internet zugreifen kann. Wo früher ein Anruf bei der Bahn und/oder Fluggesellschaft nötig war, benutze ich heute einfach die passende App.
Ich kann also festhalten, dass je mehr meiner Bekannten/Freunde/Kollegen/Geschäftspartner unterwegs per Email/IM erreichbar sind, desto mehr nutze ich dies im iPhone...
 
...
Ich kann also festhalten, dass je mehr meiner Bekannten/Freunde/Kollegen/Geschäftspartner unterwegs per Email/IM erreichbar sind, desto mehr nutze ich dies im iPhone...

Das habe ich auch gemerkt.
Ich nutze Mail fast ausschließlich.
SMS habe ich in meinem bisherigen Leben wenn es hoch kommt vielleicht 5 oder 6 geschrieben - und jedesmal ist mit fast der Daumen dabei abgebrochen - vom besch... T9 Handling ganz zu schweigen.
Das iPhone ist für mich eine mobile Bereicherung in fast allen Lebenslagen und es kommt - so blöd das klingt - Bill Gates Vision aus seinem Buch "Der Weg nach vorn ..." bisher am nächsten ..., tja wer hätte es gedacht. :D


mfg.
 
Ich verstehe nur den Sinn einer T9-Hilfe nicht, wenn man eine echte QWERTZ-Tastatur hat, sondern halte die höchstens für hinderlich. T9 macht ja nur Sinn, wenn ich nur 9 Tasten für 26 Buchstaben plus Umlaute und Sonderzeichen zur Verfügung habe und somit Tasten mehrfach belegen muß.

Aber vielleicht kann mir den Sinn ja mal jemand erklären ;)

Es gibt da KEINEN Sinn drin!

Vor allem kenne ich NIEMANDEN (ausser diesen einen User hier), der eine T9 Tastatur am iPhone vermisst.

Das tolle ist doch alle Buchstaben mit einem Klick zu haben - bin doch damit 100mal schneller als mit so einer mistigen T9 Krücke...

Freue mich aber auch über eine Erklärung! Oder aber besser - btt!! :D
 
Also könnt' Ihr die T9-Geschichte mal in einen eigenen Thread verschieben? Um das geht's hier doch gar nicht... :nono:
 
Offensichtlich versteht hier niemand was ich meine. Was spricht denn gegen eine Option die Tastatur einstellen zu können die man will ?????????????????
Wenn man die normale Handy Tastatur nicht mag, kann man es ja lassen wie es ist der einzige User auf der Welt kann sich dann die T9 einstellen.

Wenn ich der einzige User wäre, der gerne die gewohnte Tastatur nutzen will hätte wohlö kaum jedes andere Handy diese Option ;-)
 
Wenn ich der einzige User wäre, der gerne die gewohnte Tastatur nutzen will

Du bist an der Stelle der einzige ;)
Schick es doch als Vorschlag an Apple.
Ansonsten sollte das Thema damit doch nun durch sein?

BTT: Seit einer Woche habe ich mein iPhone und bin doch sehr unschlüssig, was ich davon halten soll. Sicher ist es sehr spannend, wieviele praktische Funktionen man dabei hat, aber auf der anderen Seite habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass es mich eher belastet. Als ob man es auch dauernd nutzen müsste.
Würde man es nicht in seinen erweiterten Funktionen gegenüber einem normalen Handy nutzen, dann bräuchte man es ja eigentlich auch nicht.
Aber da sehe ich für mich auch schon das nächste Problem. Wenn ich es dauernd nutze (Mails, Twitter, Nachrichten lesen, iPod, Spiele), dann hält der Akku keine 24 Stunden. Würde ich das Ding wie gewohnt nur als Handy nutzen, würde es sicher ein paar Tage halten, aber dann wiederum bräuchte ich auch kein iPhone.
Zudem ist es echt groß und schwer. Wie so eine zweite Geldbörse.

Na mal sehen. Darum habe ich auch ein freies Gerät aus Italien. Wenn es mir nach zwei Wochen entgültig nicht mehr gefällt, verkaufe ich es einfach ;)
 
Du bist an der Stelle der einzige ;)
Schick es doch als Vorschlag an Apple.
Ansonsten sollte das Thema damit doch nun durch sein?

BTT: Seit einer Woche habe ich mein iPhone und bin doch sehr unschlüssig, was ich davon halten soll. Sicher ist es sehr spannend, wieviele praktische Funktionen man dabei hat, aber auf der anderen Seite habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass es mich eher belastet. Als ob man es auch dauernd nutzen müsste.
Würde man es nicht in seinen erweiterten Funktionen gegenüber einem normalen Handy nutzen, dann bräuchte man es ja eigentlich auch nicht.
Aber da sehe ich für mich auch schon das nächste Problem. Wenn ich es dauernd nutze (Mails, Twitter, Nachrichten lesen, iPod, Spiele), dann hält der Akku keine 24 Stunden. Würde ich das Ding wie gewohnt nur als Handy nutzen, würde es sicher ein paar Tage halten, aber dann wiederum bräuchte ich auch kein iPhone.
Zudem ist es echt groß und schwer. Wie so eine zweite Geldbörse.

Na mal sehen. Darum habe ich auch ein freies Gerät aus Italien. Wenn es mir nach zwei Wochen entgültig nicht mehr gefällt, verkaufe ich es einfach ;)

Da hat sich ja jemand vor dem Kauf echt Gedanken gemacht :cake:
 
Da hat sich ja jemand vor dem Kauf echt Gedanken gemacht :cake:

@Eugene Tooms - falls es dir entgangen ist, hier dreht es sich um die Frage "wie das iPhone euer Leben verändert/beeinflusst hat"...

DU hast dir doch diese Woche erst ein LG Arena geholt da Du dir das iPhone nicht leisten kannst/willst... oder?
In meinen Augen hast Du dann hier in dem Thread gar nicht verloren!

Und um es ein für alle Male abzuschliessen - eine T9 Tastatur macht nur Sinn wenn man keine richtige Tastatur unterbringen kann, da dies aber beim iPhone seit 2 Jahren (!!) der Fall ist, braucht KEIN Mensch jetzt einen "Krückenlösung" am iPhone.

Viel Spass mit deinem Arena und nun ist es hoffentlich mal gut. :confused::cool:
 
Da hat sich ja jemand vor dem Kauf echt Gedanken gemacht :cake:

Habe ich, lang und breit, seitem das erste raus ist. Aber sicher ist man sich doch erst, wenn man es mal ausprobiert. Und da man jetzt bei Apple Italien so "problemlos" eins kaufen konnte, teste ich das einfach mal.
Und wenn es nix ist, dann werde ich es bei eBay auch gebraucht für bestimmt noch mehr los, als es mal gekostet hat ;)
 
Zurück
Oben Unten