2-Faktor-Authentifizierung sperrt mich aus

... gebe ich den "Kontonamen" und das Kennwort ein. Dann soll ich einen 6-stelligen Code eingeben, der eigentlich an mein Smartphone gesendet werden soll. Funktionierte bisher, nur jetzt nicht mehr.

Das geht bei mir mit meinem iPad auch auf "die übliche Weise" gerade gar nicht mehr. Ich kann das iPad zwar in der iCloud anmelden, erhalte den Bestätigungscode aber nur wenn ich das Gerät zuerst über mein Macbook aus dem Account entferne und neu anmelde. Nachdem ich den Bestätigungscode auf dem Macbook oder iPhone erhalte und am iPad eingebe wird es kurz angemeldet und fliegt dann entweder gleich wieder raus oder es wird ein weiterer Bestätigungscode erwartet, der jedoch nicht an die angemeldeten Geräte gesendet wird.

Nachtrag: iOS 10.3.3 (14G60)
 
Der ein oder andere empfiehlt übrigens, SSH auf der Synology zu aktivieren, damit man noch Zugriff hat, wenn mal der DSM zickt. Vielleicht hast Du das gemacht, dann geht eventuell noch etwas über das Terminal. Da kenne ich mich aber nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch mal das Terminal
auf und gib „ssh ipdersynology“ ein.
 
Mache ssh root@ipdersyno wenn er dann nach dem Passwort fragen sollte ist SSH aktiviert. Das Passwort ist das des Admin Benutzers.
 
Danke für Deine Anleitung, aber SSH scheint definitiv doch nicht aktiviert zu sein. Die Rückmeldung lautet wieder "connection refused".
Dann bleibt mir wohl nur der Reset um das Admin Passwort - aber leider auch die Netzwerkeinstellungen - zurückzusetzen.
 
Kommst Du als admin auch nicht rein? Probier mal einen anderen Browser.

Das ist aus der Hilfe:
  • Wenn kein Benutzer der Gruppe administrators verfügbar ist, können Sie die physische Reset-Taste am Synology NAS drücken, um die DSM-Einstellungen zurückzusetzen und die 2-Stufen Verifizierung zu deaktivieren
Gruß
win2mac
 
Kommst Du als admin auch nicht rein? Probier mal einen anderen Browser.
Ich versuche ja mich als Admin einzuloggen. Auch mit einem anderen Browser wird der 6-stellige Code verlangt.
Den Reset wollte ich eigentlich vermeiden, weil dabei auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Trotzdem: Herzlichen Dank an Alle die versucht haben mir zu helfen!!!

Gruß, Roland
 
Runterfahren, etwas warten, starten, etwas warten und anderen Browser hast Du schon versucht?
Gruß
win2mac
 
Runterfahren, stromlos machen für mindestens 15 Minuten, warten, drei andere Browser (Clips, Firefox, Google Chrome) alles ausprobiert - hilft leider nicht.
 
...ich vermute das Problem eher bei der Namensauflödung (DNS) des Routers. Ich würde die Syno testweise mal in ein anderes Netzwerk (Freunde etc.) mit passendem Adressbereich hängen...
 
Zurück
Oben Unten