harlekin12
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.08.2010
- Beiträge
- 1.148
- Reaktionspunkte
- 157
Moin,
als NAS habe ich die Synology DS214 bei der ich vor kurzem die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet habe. Primär habe ich die Telefonnummer meines Smartphone für den Code hinterlegt und auch eine eMail-Adresse. Getestet habe ich beides auch - es funktionierte. Nur ab heute nicht mehr.
Will ich den Disk Station Manager aufrufen, gebe ich den "Kontonamen" und das Kennwort ein. Dann soll ich einen 6-stelligen Code eingeben, der eigentlich an mein Smartphone gesendet werden soll. Funktionierte bisher, nur jetzt nicht mehr.
Ein Klick auf "Telefon verloren" sollte eigentlich - so wie es in der Vergangenheit schon funktionierte - diesen Code an die hinterlegte eMail-Adresse senden. Geht aber auch nicht mehr.
Ich bin also quasi ausgesperrt und weiss im Moment nicht mehr, wie ich wieder Zugang zu meinem NAS bekomme.
Hat evtl. jemand von Euch eine hilfreiche Idee?
Gruß, Roland
als NAS habe ich die Synology DS214 bei der ich vor kurzem die 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet habe. Primär habe ich die Telefonnummer meines Smartphone für den Code hinterlegt und auch eine eMail-Adresse. Getestet habe ich beides auch - es funktionierte. Nur ab heute nicht mehr.
Will ich den Disk Station Manager aufrufen, gebe ich den "Kontonamen" und das Kennwort ein. Dann soll ich einen 6-stelligen Code eingeben, der eigentlich an mein Smartphone gesendet werden soll. Funktionierte bisher, nur jetzt nicht mehr.
Ein Klick auf "Telefon verloren" sollte eigentlich - so wie es in der Vergangenheit schon funktionierte - diesen Code an die hinterlegte eMail-Adresse senden. Geht aber auch nicht mehr.
Ich bin also quasi ausgesperrt und weiss im Moment nicht mehr, wie ich wieder Zugang zu meinem NAS bekomme.
Hat evtl. jemand von Euch eine hilfreiche Idee?
Gruß, Roland