Zweistufige Authentifizierung bei Instagram lässt sich nicht installieren

Bogar

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
40
Hallo allerseits! Ich habe mich bei Instagram für die zweistufige Authentifizierung entschieden und wollte die Authenticator App auf meinem iPhone dafür einrichten. Leider wird der sechsstellige Code jedesmal von Instagram als falsch abgelehnt, den Authenticator anhand des QR-Codes generiert, der von Instagram auf meinem Mac dargestellt wurde. Wie bekomme ich das hin?

Bildschirmfoto 2023-11-03 um 11.17.53.png
 
In deinem Screenshot sieht es so aus als wäre dein Insta-Account mit deinem Facebook-Account verknüpft.
So mit sind deine FB-Login-Daten auch die primären Zugangsdaten für Insta.

Würde die Verknüpfung FB/Insta lösen und für jeden Account eigene Zugangsdaten wählen, dann jeweils die 2FA einrichten.
Ansonsten wüsste ich keine Lösung (evtl noch den Code der 2FA des FB Kontos probieren, sollte 2FA für FB bereits aktiviert sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke sehr! Hat geklappt, wie von Dir beschrieben. Prima!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten