2,5" SATA Gehäuse mit Firewire 400

also mein gehäuse hat son Y-Type USB kabel, also 2 usb stecker die ins macbook können, der eine stecker ist in reihe geschalten und erhöht somit nur die stromstärke weil USB max. 500mA gibt...
aber bei mir reichts wenn ich das eine reinstecke, läuft dennoch mit maximaler leistung, glaub ich :)
 
Soweit ich das sehe, benötigen die beiden FW800/USB2.0 Kombos von Onnto und Daisy Cutter gleichermaßen nur bei Verwendung an einem FW-Anschluss keine externe Stromquelle, bei Anschluss an USB muss man ein Netzteil mitschleppen, das ist ja mal k... . Ist das ein prinzipielles Problem, oder kennt noch jemand eine Alternative USB2.0/FW400&800 ohne externes Netzteil?

So bliebe nur eine USB2.0/FW400 Kombo für meinen Einsatz.

Die Lacie Rugged hat zwar auch einen Stromanschluss wie mir scheint jedoch steht auf der Homepage folgendes:

"Dreifach-Schnittstelle, Stromversorgung über den Bus, Plug & Play"

Sollte also auch bei USB über den Bus ausreichend Strom geliefert werden.

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10721
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sack
Zumindest wird nicht explizit darauf hingewiesen, dass ein externes Netzteil bei USB benötigt wird.... Hier hatte doch jemand die Onnto, kann der/die nicht mal testen und berichten?

Gruß,

Sack

Update: lt. Benutzerhandbuch scheint es prinzipiell zu funktionieren, solange der Port genug Strom liefert. Die 7200er scheinen aber derzeit nicht lieferbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten