2,5" SATA Gehäuse mit Firewire 400

oh, na toll hab ich dann wohl überlesen...
warum schreiben die vögel das nich hin? wenn ichn auto kauf will ich auch wissen obs ein diesel oder otto-motor ist
 
oh, na toll hab ich dann wohl überlesen...
warum schreiben die vögel das nich hin? wenn ichn auto kauf will ich auch wissen obs ein diesel oder otto-motor ist

Wenn's S-ATA ist, stehts dran. Wenn nix dransteht, isses zu 99,9% P-ATA.
 
PATA heißt übersetzt IDE oder? also n IDE anschluss statt sata
 
also gesagt getan...

intern: WD Scorpio 250GB
read/write: 49/48 MB/s

extern via USB: Hitachi HT SB25F9H6GK1YHE (MacBook standard) 120GB
read/write: 27/35,5 MB/s

beide ware vorher in umgekehrter reihenfolge unter tiger bedeutend langsamer, durch Leopard ergibts diese werte... mach auch gern nen screenshot :)

Fazit: Bin zufrieden, mit festplatte und usb laufwerk, denke Firewire hätte sich vom preis nicht rentiert
 
Boah, dann hat Apple mit Leopard den USB-Treiber mal so eben mehr als verdoppelt in Sachen Geschwindigkeit...

Das ist mal 'ne wirklich vernünftige Neuerung, nicht so wie mindestens 280 von 300 der bahnbrechenden Neuerungen (Der DVD-Player hat jetzt 'ne Zetschiebeleiste, Guten Morgen Apple, alle anderen haben das seit 10 Jahren usw.)...
 
naja verdoppelt bei mir nicht so, also unter tiger lief die interne macbook HD bei 40mb/s und die externe wd scorpio bei 17 mb/s
also soo bahnbrechend leider noch nicht :)
 
Also ich schaffe unter Tiger nicht mehr als 13MByte/s, dass sind auch die Werte, die die c't bisher als Maximum für MacOS angibt. Ausnahme soll eine neue Platte von Buffalo mit Spezialtreiber ("TurboUSB") sein, die immerhin 15MByts/s schaffen soll...
 
krass, is schon richig wenig, da war ich mit meinen 17mb ja gut bedient :)
 
was will ich damit?
lies dir meinen ersten beitrag und somit mein eigentliches vorhaben durch...

die Scorpio ist jetzt intern und die macbook platte extern
 
was will ich damit?
lies dir meinen ersten beitrag und somit mein eigentliches vorhaben durch...

die Scorpio ist jetzt intern und die macbook platte extern

Achso, ok. Wobei man das Passport Gehäuse wohl auch öffnen und damit weiterverwenden kann.
 
Und die Garantie auf die Platte ist dann futsch! Richtig!
 
Und die Garantie auf die Platte ist dann futsch! Richtig!

Wer sagt das? Meinst du die interne ist extra gekennzeichnet? Möglich das sie das ist. Jedoch kann man im Falle eines Defekts dann immernoch die HDD zurückbauen. Der Eingriff sollte auch ohne große Spuren zu meistern sein wenn man vorsichtig zu Werke geht.
 
Auf Passport gibt WD 1 Jahr Garantie, auf die nackte Platte 3 Jahre...
 
Soweit ich das sehe, benötigen die beiden FW800/USB2.0 Kombos von Onnto und Daisy Cutter gleichermaßen nur bei Verwendung an einem FW-Anschluss keine externe Stromquelle, bei Anschluss an USB muss man ein Netzteil mitschleppen, das ist ja mal k... . Ist das ein prinzipielles Problem, oder kennt noch jemand eine Alternative USB2.0/FW400&800 ohne externes Netzteil?

So bliebe nur eine USB2.0/FW400 Kombo für meinen Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten