2,5" SATA Gehäuse mit Firewire 400

Danke Snoop, ich habe schon angefangen rumzurechnen :D

2nd
 
Das günstigste 2,5" Gehäuse mit FW800 für SAta das ich gefunden habe ist
2.5" Daisy Cutter Gehäuse - FireWire800 & USB2 - (SATA HDD) € 65,90

Gibts noch ein günstigeres?
 
Das günstigste 2,5" Gehäuse mit FW800 für SAta das ich gefunden habe ist
2.5" Daisy Cutter Gehäuse - FireWire800 & USB2 - (SATA HDD) € 65,90

Gibts noch ein günstigeres?

Nicht das ich wüsste. Ich kenne ausser dem Daisy Cutter und dem Onnto sowieso kein S-ATA->FW-Gehäuse...
 
Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil :D

Der Unterschied zwischen Bits und Bytes ist mir schon geläufig, keine Sorge.
Hatte mich nur bei den Herstellerangaben vertan: MB/s MBit/s Mbps oder Mb/s, ich hatte halt Zweifel an den 150MB/s die WD angibt, sowie den 50MB/s von Samsung. Die Angaben decken sich halt nicht mit meinen Erfahrungen. Wenn ich pro Minute 1Gigabyte über die Schnittstelle bekomme ( FW400 ) bin ich glücklich :D
Theoretisch müssten bei sATA Platten 3GB möglich sein, hatte ich aber noch nie.
 
Ich nehme alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil :D

Der Unterschied zwischen Bits und Bytes ist mir schon geläufig, keine Sorge.
Hatte mich nur bei den Herstellerangaben vertan: MB/s MBit/s Mbps oder Mb/s, ich hatte halt Zweifel an den 150MB/s die WD angibt, sowie den 50MB/s von Samsung. Die Angaben decken sich halt nicht mit meinen Erfahrungen. Wenn ich pro Minute 1Gigabyte über die Schnittstelle bekomme ( FW400 ) bin ich glücklich :D
Theoretisch müssten bei sATA Platten 3GB möglich sein, hatte ich aber noch nie.

150Mbyte/s dürfte wohl auch noch keine Platte schaffen, das ist ja die Maximalgeschwindigkeit der S-ATA I Schnittstelle (bei S-ATA hat ein Nutzbyte zehn (Brutto-)Bit).

Beim Test gestern (s.o.) hab' ich ja 1,3GB in 52 Sekunden über FW400 gekriegt, das ist schon recht ordentlich ;)...
 
Gut... Aus der Artikelbeschreibung dort lässt sich nicht mal das Vorhandenseins eines USB-Ports (für Daten) an der Platte entnehmen...
Die hat ja auch keinen USB-Port, das USB-Kabel wird zur zusätzlichen Stromabnahme benötigt, weil die beiliegende PCMCIA Karte zuviel Strom frist.
 
hm neee ^^ ich will se schon versteckt haben :)

ja gut dann such ich mal weiter...
 
So dringend brauchst Du das Gehäuse doch nicht, warte noch ca. 4 Wochen, bis dahin sollten Firewiregehäuse für 2,5" SAta für ca. 50 € aufem Markt sein.
 
meinst das die preise so schnell fallen werden? allzu große nachfrage ist ja anscheinend nicht so sehr vorhanden...

mit welchem prog kann ich die lese und schreibgeschwindigkeiten der festplatten testen???
 
Die Neuentwicklung der PAta Platten ist eingestellt, und die Produktauswahl wird immer geringer werden. Deshalb werden die Gehäusehersteller ihre Produktion anpassen - die große Auswahl an PAta-Gehäuse wirds auch bald bei SAta Gehäuse geben.

http://www.aja.com/ajashare/AJA_KONA_System_Test_v2.app.tar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ..:: Psy ::..
hm ok, aber dann ist vorerst son USB gehäuse für 15-20€ ja verkraftbar und wenns dann paar nette firewire gehäuse gibt dann kann ich immernoch wechseln... so seh ich erstmal ob sich die verwendung überhaupt lohnt
 
Die Neuentwicklung der PAta Platten ist eingestellt, und die Produktauswahl wird immer geringer werden. Deshalb werden die Gehäusehersteller ihre Produktion anpassen - die große Auswahl an PAta-Gehäuse wirds auch bald bei SAta Gehäuse geben.
Welche große Auswahl? Ok, für P-ATA gibt's 3 oder 4 2,5"-Firewire Gehäuse mehr, aber verglichen mit der Legion an USB-Gehäusen sind das kleinste Randgruppen. Da wird sich von den Preisen und vom Angebot her nicht viel tun. Gute 3,5"-Gehäuse mit S-ATA kosten schließlich auch 60€ aufwärts.....

Firewire ist praktisch tot, so schade das auch ist. Apple ist da auch nicht ganz unschuldig dran....
 
und, sind schon paar gehäuse billiger geworden? :)
 
Zurück
Oben Unten