1und1 DSL: Gutes Angebot?

kannst du deine schlechten erfahrungen genauer beschreiben?
 
Bash schrieb:
kannst du deine schlechten erfahrungen genauer beschreiben?
meine persönlichen erfahrungen mit 1+1 betrafen nicht ein dsl-angebot sondern ein webspace-paket.

ich wollte nach 2 jahren kündigen, aber sie haben mich nicht aus dem vertrag rauslassen wollen. es hat sich dann 5 monate lang (briefschreiberei) hingezogen und ich habe dann irgendwann einfach nicht mehr auf die rechnungsmahnungen reagiert. (als der vertrag schon längst schriftlich gekündigt war)


die schlechten erfahrungen meiner bekannten betreffen allerdings dsl-angebote (unabhängig voneinander) - und zwar wurde ihnen der anschluß zugesagt und sie haben den vertrag mit 1+1 abgeschlossen.
nachdem sie nun schon seit fast 2 monaten aus dem telekom-vertrag raus sind, hat es 1+1 immer noch nicht geschafft, sie anzuschließen, d.h. seit 1.5 monaten - bei dem einen etwas mehr - kein internet und telefon nur per handy. :(

die leitungen sind ja letztendlich dieselben - seltsam.

zumindest hat sich bei beiden mittlerweile auch schon ein kleiner papierkrieg entwickelt (und sie sind beide sehr genügsame menschen, die bei sowas höflich bleiben ;) )

ich weiß nicht, ob es vielleicht mit deer wohnlage zusammenhängt, denn beiden wohnen auf dörfern - möglicherweise sind sie die einzigen 1+1 kunden in einem bestimmten umkreis und es ist daher weniger attraktiv für die firma, sich zu beeilen??

das ist aber reine spekulation von mir.
 
Na also ich weiß nicht...irgendwie hört sich das alles nicht so dolle an.
Ich denke ich werde noch ein paar Wochen warten.
Vielleicht zieht die Telekom dann mal nach, aber dann muss ich zu T-Online und auf diesen Safladen habe ich erst Recht keine Lust.

Aber Monatelange Offlinezeit kann ich mir nicht leisten, immerhin hängt da ein Job dran.
 
Werde mir die Tage für die Berliner Wohnung wohl Alice deluxe bestellen, wegen der kurzen Vertragslaufzeit. Beim bestellen kann man anklicken, ob man ein WLAN-Gerät haben möchte. Man muss dazzu aber einen freien USB-Port haben. Kann mir jemand erklären worum es sich dabei handelt? Ich habe doch schon Airport, oder meinen die ich brauche eine freie USB-Schnittstelle zum einmaligen konfigurieren des Routers???
 
Ja und?
Sehr viele Bewertungen sind für die Fritzbox oder Sprachqualität und da hat nunmal 1und1 gar nichts mit zu tun!

Ich habe nichts gelesen über Kundenservice, Bewertungen beim Wechsel etc...

Eigenlob stinkt.

Oder glaubst du zb. die bei Stiftung Warentest testen unabhängig?
 
:D <-- man beachte diesen smiley! ;) <-(und den natürlich auch)


außerdem...welcher anbieter ist schon perfekt? :rolleyes:
 
Mondmann schrieb:
Vielleicht zieht die Telekom dann mal nach, .....

Die haben doch gerade Ihre neue Preisstruktur veröffentlicht.

...und sind damit immer noch weit an der Spitze. ;)
 
Mondmann schrieb:
Na also ich weiß nicht...irgendwie hört sich das alles nicht so dolle an.
Ich denke ich werde noch ein paar Wochen warten.
Vielleicht zieht die Telekom dann mal nach, aber dann muss ich zu T-Online und auf diesen Safladen habe ich erst Recht keine Lust.
Ich habe vor zwei Tagen meinen bisherigen getrennten DSL-/Analog-Tarif auf dieses Paket mit Telefonflatrate umstellen lassen und bei der Gelegenheit habe ich gelernt, daß T-Com und T-Online nichts weiter miteinander zu tun haben.

Unser Anschluß ist von T-Com.

T-Online ist scheinbar nur deren Internetportal oder so ... (zumindest sind wir keine T-Online Kunden) :)
 
Ich habe als Bestandskunde keine schlechten Erfahrungen mit 1&1. Habe heute morgen online auf den neuen Tarif gewechselt und nach 10 Minuten war ich schon mit neuem Tempo unterwegs. Allerdings ist bei uns, am Ende der Strasse, keine 6000kB-Leistung verfügbar. Am anderen Ende der Strasse schon. Pech.
 
Hi Leute,

habe auch gewechselt und jetzt steht schon drin, dass ich den neuen Tarif habe.

Habe aber keine Mail bekommen oder so... komisch oder?

Homer
 
Homer schrieb:
Hi Leute,

habe auch gewechselt und jetzt steht schon drin, dass ich den neuen Tarif habe.

Habe aber keine Mail bekommen oder so... komisch oder?

Homer

Zumindest eine mail mit der Bestellbestätigung des neuen Tarifes solltest Du von 1&1 erhalten. Im CC wird der neue Tarif aber sofort eingetragen. Wenn dann alles erledigt/freigeschaltet ist bekommst Du noch eine mail "Auftrag ausgeführt".
 
Hallo,

hätte eine Frage an die, die den neuen Tarif schon haben:

Wie funktioniert denn diese Movie Flat OHNE die Set Top Box?
Kann man die Filme problemlos auf dem Mac anschauen?
Bekommt man von 1&1 dann einen Account bei MaxDome, oder wie funktioniert das dann?
 
irata schrieb:
Bekommt man von 1&1 dann einen Account bei MaxDome, oder wie funktioniert das dann?

Ja, Du bekommst einen account bei Maxdome.
 
irata schrieb:
Danke für die Info.
Laufen die Filme auch auf dem Mac problemlos?

stand weiter vorne schon im thread. die sind drm geschützt und können nicht auf dem mac abgespielt werden.
 
T-Com und T-Online haben insofern was miteinande zu tun, daß du den DSL Anschluß von T-Com hast und der Tarif, also die Flatrate geht über T-Online.
Das geht nicht anders!
Zudem musste dann 60€ bezahlen für die aufschaltung des Tairfes bei t-Online.
Bist da ja Neukunde.
So hat sich das das letzte mal herauskristalisiert, nach einem ganze abend telefonie mit der Telekom.
 
atc schrieb:
Die haben doch gerade Ihre neue Preisstruktur veröffentlicht.

...und sind damit immer noch weit an der Spitze. ;)


Ja spitzenmäßig!
 
So, Freenet hat nach langem hin und her, gestern meinen DSL Port freigegeben
und ich habe mich heute in die andere Höhle des Löwen begeben
und meinen 1&1 3DSL Anschluss eben beantragt ..
 
Zurück
Oben Unten