1und1 DSL: Gutes Angebot?

Homer schrieb:
Schon klar!
Carmageddon:
Lies ein wenig weiter oben... Habe DSL von 1und1 schon. Wenn ich wechsle hab ich gleiche Gebühren aber dazu Telefonflat + Filme.

Nachteile:
Es fallen 3 Länder weg, zu denen ich bis jetzt mit VoIP zu 1cent telefoniert habe.

Meine Frage war:
Hab ich irgendwas übersehen oder gibts noch einen anderen Nachteil beim WECHSEL (nicht bei Neuanmeldung).

Homer

Klar, die Auslandstarife fallen weg. Was sonst noch wegfällt kannst Du bei der Anmeldung lesen. Da wird alles genau aufgeführt. Das ist aber eigentlich alles PC-Kram, der uns nicht interessiert.

Ausserdem bekommst Du die Fritz-Box nicht so hoch suventioniert. Die kostet dann richtig.
Aber da Du ja wahrscheinlich auch schon eine hast, spielt das keine Rolle.
 
OK also die Auslandsgespräche sind juck...
FritzBox hab ich...
Wenn ihr das genauso seht...

...her damit.

Dumm nur, dass ich bevor ich das gemerkt habe ein kostenloses Update vom Upstream gestartet hab - das dauert jetzt schon 2 Tage und währenddessen kann man keinen Tarifwechsel machen - D'OH!

Homer

P.S.: Wie machen die das zum Teufel? Ist das alleine der Konkurrenzdruck der Anbieter oder warum gehen die so "ran"?
 
Was 3DSL betrifft bin ich auch am Überlegen. Ich habe momentan den 2000er DSL Tarif bei 1&1. Weiss jemand wo man checken kann welche max. Übertragungsrate am Telefonanschluss möglich ist, denn wenn ich nach wie vor nur 2000 erreiche dann bringt mir das mit den 16000 nicht so wahnsinnig viel deshalb wollte ich es erstmal vorher checken.
 
Carmageddon schrieb:
Ausserdem bekommst Du die Fritz-Box nicht so hoch suventioniert. Die kostet dann richtig.

Also bei mir würde die Surf & Phone Box WLAN 2+ bei einem Wechsel 29.99,- kosten, das ist doch o.k..
 
Hast du noch keine FritzBox?

Was heißt das 2+ ? Speziell für 16000er Betrieb oder is das einfach ein neueres Modell?

Homer
 
Vorsicht vor Alice !!!:mad:

Die verkaufen Dir zur Zeit überall Ihre Flat, geben Dir sogar eine Tel. Nummer und zu Deinem Wunschtermin erfährst Du dann, das das Gebiet noch gar nicht angeschlossen ist.
Ich hätte noch 2 Monate warten sollen...:mad:

Das haben die doch vorher gewusst. Ähnlich verhält sich auch Arcor. Also schriftlich garantieren lassen, das der Termin an dem Ort auch wirklich eingehalten wird sonst sitzt Du wie ich zur Zeit 4 Wochen ohne Telefon und Internet in der neuen Bude. Bin aber gerade auf der Arbeit.:D

Die Telekomiker sind für mich schon lange gestorben...

Am 19.09 will mich Netcologne definitiv und garantiert anschließen. Ca. 49 Euro incl. Tel. Flat und 6 MBit Flat pro Monat und 12 Monate Kündigungsfrist im 1. Jahr. Ich hoffe...
 
Homer schrieb:
Was heißt das 2+ ? Speziell für 16000er Betrieb oder is das einfach ein neueres Modell?

Es ist ein neues Modell. Soweit ich weiss ist es die FB 7170 mit 2 zusätzlichen LAN ports, abschaltbarem WLAN und einigen anderen Neuerungen.
Ich habe bis dato noch die 7050 habe mir aber soeben das 3DSL zugelegt/beantragt und dazu die neue FB für 29.99,-.
 
Aha also WLAN kann ich auch abschalten...
Aber vielleicht sindss echt die LAN-Ports - daher vielleicht auch der Name 2+!

Jo ich stelle auhc um, sobald mein Auftrag durch ist (kostenloses Upgrade für höheren Upload läuft dummer weise noch)

Homer
 
Ist nicht nicht-WLAN Box bei dem 3DSL Angebot auch per USB an den Rechner anschließbar?
 
Movie-Flat nichts für Mac

Achtung: Also wer sich als Macuser für 1 und 1 wegen der Movie-Flatrate entscheidet, sollte voher bei Maxdome -- der Partner von 1 und 1 -- genau hinschauen: Windows DRM macht das Anschauen am Mac unmöglich.

Ob das 3DSL-Angebot dann noch gut ist, weiß ich nicht zu überschauen

stu
 
Ist trotzdem noch super!

Wie schon geschrieben spart man die Telefonflat-kosten ein.

Beispiel:

Vorher:
DSL2000 für 20,- + DSL-Flat 10,- = 30 EU

Nachher:
DSLxxx(Max. Speed) + DSL-Flat + Telefonflat (+ Filme) = 20 bzw. 30 EU

Homer
 
TinyMoe schrieb:
Vorgestern hatte ich schon bei 1&1 alles fertig eingegeben usw. bis ich stutzig wurde: Warum wollen die unbedingt eine T-Net-Nummer? Bin zur Zeit bei Alice und da sagte man mir ich müsse erst zu T-Net wechseln. Meine Gegenfrage: Und das kündigen Sie dann? - Nein. Der T-Net-Anschluss wird zusätzlich benötigt.
Überlege auch, privat zu 1&1 zu wechseln. Die aktuellen Angebote scheinen nicht verkehrt zu sein, aber braucht man denn einen T-Net Anschluss? Ja oder nein?
Weiß dass jetzt jemand?

Greetings
 
T-NEt oder ISDN aber auf jeden Fall einen Aschluß von der Telekom
Das ist voraussetzung.

Grüße
 
Alice hat ein neues Angebot: Festnetz-Telefonflatrate, DSL 4000 mit Flat, 39,90€ und keine Mindestvertragslaufzeit ;)
 
Hat jemand schon von 1und1 Normal-Tarif auf das 1und1 3DSL gewechselt?

Der Artikel oben hat mich etwas abgeschreckt, jetzt zu wechseln...

Homer
 
Homer schrieb:
Hat jemand schon von 1und1 Normal-Tarif auf das 1und1 3DSL gewechselt?

Der Artikel oben hat mich etwas abgeschreckt, jetzt zu wechseln...

Homer

So, ich habe gewechselt, die Set-Top-Box ist da und die Zugangsdaten auch.
Es ging alles ziemlich flott, wie ich finde.
Die Anmeldung bei Maxdome war allerdings mehr als verwirrend und ich brauchte viele Anläufe um herauszufinden welches Passwort und welchen Anmeldenamen ich denn nun verwenden muss.
Alles in allem hats dann doch geklappt und ich habe mal kurz in einen Film reingesehen (am Fernseher, nicht am Rechner).
Qualität scheint in Ordnung zu sein. Mehr kann ich nach dem heutigen Abend sagen.

Mein DSL-Anschluss ist noch nicht schneller (immer noch bei 2.048 kBit/s). Bin gespannt, wann ich die 16.000 bekomme.
Für Maxdome reicht das im Moment jedoch allemal.

Carma
 
Bei mir ist auch heute die Hardware angekommen (jetzt kann ich mittlerweile das ganze Haus mit FB ausstatten so viele habe ich inzwischen :D ), der Tarif ist schon seit einer Woche eingerichtet. Lediglich auf die Freischaltung der vollen Bandbreite durch T-Com muss ich noch warten, die sind immer nicht ganz so schnell wenn es um so etwas geht. Aber mit der 2000er kann ich die paar Tage auch noch leben.
 
Carmageddon schrieb:
So, ich habe gewechselt, die Set-Top-Box ist da und die Zugangsdaten auch.
Es ging alles ziemlich flott, wie ich finde.
Die Anmeldung bei Maxdome war allerdings mehr als verwirrend und ich brauchte viele Anläufe um herauszufinden welches Passwort und welchen Anmeldenamen ich denn nun verwenden muss.
Alles in allem hats dann doch geklappt und ich habe mal kurz in einen Film reingesehen (am Fernseher, nicht am Rechner).
Qualität scheint in Ordnung zu sein. Mehr kann ich nach dem heutigen Abend sagen.

Mein DSL-Anschluss ist noch nicht schneller (immer noch bei 2.048 kBit/s). Bin gespannt, wann ich die 16.000 bekomme.
Für Maxdome reicht das im Moment jedoch allemal.

Carma

Könnte es sein, daß der DSL Anschluß noch bei der Telekom ist und du deswegen noch den 2000er hast?
Ich denke das wird sich noch hinziehen, die stellen sich eh quer.
Im schlimmsten Fall habe ich von mehrwöchigen Ausfallzeiten gehört, weil die Telekom den Port nicht freigibt und es denen scheißegal ist.

Naja hoffen wir das Beste, ich werds auch bald mal bestellen...

Mondmann
 
Zurück
Oben Unten