1und1 DSL: Gutes Angebot?

Mondmann schrieb:
Könnte es sein, daß der DSL Anschluß noch bei der Telekom ist und du deswegen noch den 2000er hast?

Selbst wenn Du den Anschluss schon bei 1&1 hast (wie ich) muss die volle Bandbreite erst noch in der Verteilerstelle von der T-Com freigeschaltet werden. Das ist zum Glück nicht so problematisch wie der komplette Wechsel der Anschlusses zu 1&1, dauert aber auch ein paar Tage (beim kompletten Anschluss kann es allerdings schon mal Monate dauern ;) )
 
Monate?????
Darum kostets die ersten 6 Monate nur 20€:D :D
 
Mondmann schrieb:
Könnte es sein, daß der DSL Anschluß noch bei der Telekom ist und du deswegen noch den 2000er hast?

Nein, ich habe schon lange den Anschluss über 1und1.
Damals (vor 3 Jahren etwa) war es allerdings ein absolutes Heckmeck, bis das mit dem Anschluß geklappt hat.
Einer schob es auf den anderen. Nach ein paar Wochen hats dann doch funktioniert.

Carma
 
Meine Erfahrung:
1&1 ist gut solange es ohne Probs funktioniert. Nur 0900er Hotlines, über die normalen Festnetznummer kommt man nicht ans Ziel. Ich kann euch von einer Kündigungsarie berichten, das fällt man vom Glauben ab. BTW: Wenn ihr 1&1 Verträge schliesst, bewahrt die zm Zeitpuunkt der Vertragsschließung gültigen AGBs sehr gut auf. 1&1 hinterlegt regelmäßig neue AGBs (manchmal monatlich) im Kundencenter. Wenn dann die Diskussion mit dem Kunden losgeht, in meinem Fall "automatische Vertragsverlängerung" kommen dann auch gerne mal lapdiare Sätze wie "haben Sie denn ältere AGBs? vorliegen"? Mir wurde 1&1 von einem Freund und Reseller empfohlen. Anfangs zufrieden war ich nach einem Umzug innerhalb Deutschlands maßlos enttäuscht über deren Kundenmanagement. Ich habe mich dann für Arcor entschieden, wobei Alice meine erste Wahl gewesen wäre. Mein Glück war damals, dass mein DSL Anschluss noch bei der T-Com lag, obwohl 1&1 Anschluss und Tarif monatlich abgerechnet hat. Ich konnte als es mir zu bunt wurde, den Telefonanschluss bei der T-Com kündigen und damit DSL. An 1&1 habe ich dann noch 9 Monate den Tarif parallel bezahlt ohne ihn nutzen zu können "Sie können ihren Tarif analog per Modem absurfen…". Das war es mit Wert von 1&1 loszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
atc schrieb:
Bei mir ist auch heute die Hardware angekommen (jetzt kann ich mittlerweile das ganze Haus mit FB ausstatten so viele habe ich inzwischen :D ), der Tarif ist schon seit einer Woche eingerichtet. Lediglich auf die Freischaltung der vollen Bandbreite durch T-Com muss ich noch warten, die sind immer nicht ganz so schnell wenn es um so etwas geht. Aber mit der 2000er kann ich die paar Tage auch noch leben.

Mehr als 2.048 kBit/s sind laut maxdome sowieso nicht nötig.
Wenn man allerdings am Herunterladen und gleichzeitig Film schauen ist könnte es schon eng werden oder?

Carma
 
Carmageddon schrieb:
Mehr als 2.048 kBit/s sind laut maxdome sowieso nicht nötig.
Wenn man allerdings am Herunterladen und gleichzeitig Film schauen ist könnte es schon eng werden oder?

Carma

Maxdome interessiert mich eigentlich sowieso nicht, es war halt dabei, benötigen tue ich es nicht. Die Bandbreite ist mir nur wichtig da ich komplett VoIP nutze und da bei Parallelnutzung, Downloads etc. keine Kapazitätsengpässe haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja MagicM70

das habe ich schon öfters gehört.
Aber von Acror hört man auch nichts gutes.

Ich habe eher ein Problem mit den 24 Monaten Vertragslaufzeit, das ist heutzutage einfach nicht mehr angemessen.
Bei der Telekom hat man immerhin "nur" 12 Monate.

Aber das Geschiss bei der Telekom möchte ich mir auch nicht antun,Ich hatte nmal einen ganzen Abend verplempert, nur daß ich der Telekom erklären konnte, daß ich von ISDN auf Analog umstellen möchte.
Die aufgeschwatzten Angebote mit DSL/Telefonie waren auch immer anders.

Ich hatte mir Kurz überlegt ob ich das machen soll und so hatte ich an dem Abend 3-5 verschiedene Kundenberater dran und jeder hat mir was anderes erzählt.
Am schluß stellte sich dann heraus, daß ich 60€ zahlen muss,weil ich ja als Neukunde bei T-Online angemeldet werde. Das hat mir dann gereicht, weil es kein anderer zu mir so gesagt hat.
SAftladen.

Jetzt ist endlich umgestellt und ich hatte schon 3-4 mal angerufen, weil die es nicht auf die Reihe bekommen, daß meine Rufnummer standardmäßig mitgesendet wird.
Es kommt einfach keine schriftliche Bestätigung und jedesmal haben die andere technische Probleme.

Der einzigste Vorteil ist, daß die Hotline nichts kostet.

Das mit 1und1 weiß ich noch nicht...irgendwas stört mich da noch. Günstiger Preis hin oder her, wenns nachher nicht funktioniert und ich Monatelang auf den schnelleren Anschlus warten muss oder komplette auszeiten sind, bringt alles nichts.
Das ersparte hole ich dann mit der Kundenhotline wieder rein.
 
Ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren DSL2000 von 1&1. Bis jetzt noch gar keine Probleme.

Hatte bis jetzt 2x keine Verbindung. Beim 1. mal gabs wohl direkt bei 1&1 Probleme, die aber innerhalb von 1 h beseitigt waren.

Das 2. Mal dauerte etwas länger, da war plöztlich abends die Verbindung weg. Weil ich eh ins Bett wollte hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, morgens gings immer nicht nicht, also von der Arbeit aus bei 1&1 (keine Ahnung mehr, was das für ne Nummer war, aber auf keinen Fall ne 0900) angerufen. "Wir kümmern uns drum". Keine 20 min später hat jemand von der T-Com angerufen und nochmal paar fragen gestellt und dann die Leitung durchgemessen. Da kam raus, dass wohl eine Ader kaputt wäre der meinte dann auch "Ich kümmer mich drum". Nach 30 min ruft er an "So haben sie auf ne andere Leitung umgeschaltet, jetzt sollt es wieder gehen". OK, ich konnt erst abends probieren, aber es ging.

Auch der ganze Anmeldekram war mit weniger "Stress" verbunden als bei der T-Com. Bis ich dem Typ im T-Punkt erklärt hab, daß ich KEIN ISDN brauche...Der wollte mir erklären "JAAA, aber für DSL brauchen sie ISDN, weil das ja Digital ist! Und ISDN ist ja sowieso viel besser!!1elf"

Und nach 2 oder 3 Monaten hab ich dann sogar gemerkt, dass ich ja ne kostenlose .de Domain in dem paket drin hab...inkl. E-mail Adressen *G*

Gruß

Paddie
 
Also daß der Dir erzählt, daß du ISDN brauchst für DSL ist ne absolute Lüge!
Der Hammer!
 
Mondmann schrieb:
Also daß der Dir erzählt, daß du ISDN brauchst für DSL ist ne absolute Lüge!
Der Hammer!

Klar ist das ne Lüge, eigentlich wollt ich da ja den laden verlassen... Aber ohne Anschluß von der T-Com gibts halt nix anderes hier am ADW...

Gruß

Paddie

ADW -> A*** der Welt
 
Naja, ich glaube ich lass alles wies ist und wähle brav meine Call by Call nummern
1cent ins Festnetz und 12cent aufs Handy...Billiger kann 1und1 auch nicht sein.
 
Mondmann schrieb:
1cent ins Festnetz und 12cent aufs Handy...Billiger kann 1und1 auch nicht sein.

Na ins Festnetz ist zumindest schonmal kostenlos......;)
 
atc schrieb:
Na ins Festnetz ist zumindest schonmal kostenlos......;)

Klar,aber man kanns hin und her rechnen, es kommt immer dasselbe heraus.
Egal ob man 1und1,Arcor, Versatel oder Freenet der Telekom gegenrechnet, alle Angebote und ungefähr gleich.
Der Vorteil bei 1und1 ist, daß man schnelleres DSL hat...wenn mans braucht...:rolleyes:
 
Mondmann schrieb:
24 Monate Laufzeit finde ich zu viel, was meint Ihr?

Eigentlich ist diese Vertragslaufzeit indiskutabel lang ... bei Alice habe ich nen Monat.
 
Alice kriege ich nicht....

Ich meine,egal welche Angebote man anschaut und nach Meinungen zum Anbieten googelt.
Man liest NUR schlechte Meinungen.

Das ist so wie hier mit den MacBooks....wenns gut läuft schreibt keiner was..nur wenn man sich beschweren will...
 
Habe noch gelesen, daß es zu extremen Lieferenpässen wegen der hohen Nachfrage kommt.
Kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen?

Mondmann
 
Oben ist ein Link, da wird geschrieben dass Bestandskunden "monatelang offline waren". Kann aber nicht sein, weil das Angebot erst weniger Wochen existiert!

Habe jetzt auch gewechselt - ich sage Bescheid, sobald es geklappt hat.

Homer
 
Mondmann schrieb:
Habe noch gelesen, daß es zu extremen Lieferenpässen wegen der hohen Nachfrage kommt.
Kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen

Falls Du die Hardware a la Fritzbox sowie die Media Box meinst dann ist dies eigentlich nicht der Fall. Ich zumindest hatte alles nach 5 Tagen.
 
Homer schrieb:
Oben ist ein Link, da wird geschrieben dass Bestandskunden "monatelang offline waren". Kann aber nicht sein, weil das Angebot erst weniger Wochen existiert!

Da ist auch der Wechsel des DSL Anschlusses von der T-COM zu 1&1 gemeint und nicht die Einrichtung des Tarifes.
 
hab schlechte erfahrungen mit 1+1 gemacht. zwei bekannte von mir auch ...

deswegen bin ich bei dem laden eher skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten