1und1 DSL: Gutes Angebot?

Mondmann schrieb:
T-Com und T-Online haben insofern was miteinande zu tun, daß du den DSL Anschluß von T-Com hast und der Tarif, also die Flatrate geht über T-Online.
Das geht nicht anders!
Zudem musste dann 60€ bezahlen für die aufschaltung des Tairfes bei t-Online.
Bist da ja Neukunde.
So hat sich das das letzte mal herauskristalisiert, nach einem ganze abend telefonie mit der Telekom.
Naja wie schon geschrieben:
Ich habe DSL+Telefonflat von TCom, aber ich bin kein T-Online Kunde ...

Auch der Tarif ist von T-Com


PS.: habe eben per Brief die Auftragsbestätigung bekommen - auch dort steht nix von T-Online :)
habe diesen Call+Surf Comfort tarifMindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist 1 Monat. Abbruch der Verbindung nach ca. 24 Stdn. Sofortige Wiedereinwahl möglich. Einmaliger Bereitstellungspreis für DSL entfällt bis zum 31.12.2006. Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro. [/QUOTE]Nach meinem Verständnis bezahlst du nur dann extra, falls du noch keinen Festnetzanschluss hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 und 1 - NEVER EVER AGAIN!

hallo,

als leid geprüfter 1und1 nutzer kann ich keine empfehlung mehr aussprechen.

das dsl hat sehr häufig ladehemmungen (aufruf einer seite und dann 2-10 sec. warten, trotz fasttrack und 6000dsl).
es fällt gerne einfach so aus. dann ist man bei 1und1 nicht in einer service wüste sondern in einem service vakuum! das ist eine absolute frechheit wie man dort mit lügen und geschichten behandelt wird. (standard antwort: "wir brauchen min 48std. um das problem zu lokalisieren und zu beheben. soviel zeit müssen sie uns schon lassen..:")
erst das verlangen des vorgesetzten bringt einen etwas weiter, hilft aber nicht, das man immer irgendwelche geschichten zu hören bekommt und 1und1 grundsätzlich keine schuld hat.

aber: man muß so etwas mal erleben!!!

das gesparte geld gibt man locker für gebühren am telefon wieder aus :hamma: :thumbsup:

die geschwindigkeit/performance entspricht meiner einschätzung und meines empfinden ca. 50-60% der telekom leistung.

qualität und leistung kostet halt immer noch geld! ;)
und die paar cent mehr sind mir das bei der deutschen telekom wert!
 
thorzzzten schrieb:
das dsl hat sehr häufig ladehemmungen (aufruf einer seite und dann 2-10 sec. warten, trotz fasttrack und 6000dsl).
es fällt gerne einfach so aus. dann ist man bei 1und1 nicht in einer service wüste sondern in einem service vakuum! das ist eine absolute frechheit wie man dort mit lügen und geschichten behandelt wird. (standard antwort: "wir brauchen min 48std. um das problem zu lokalisieren und zu beheben. soviel zeit müssen sie uns schon lassen..:")

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei 1&1 und hatte nie DSL Probleme. Ich nutze ausserdem komplett VoIP und da würden sich DSL Probleme dramatisch auswirken, aber bis dato lief alles absolut stabil und problemlos.
In den letzten Tagen hatte ich einige Nachfragen wegen meiner Umstellung auf 3DSL und habe per mail nachgefragt, es kam immer eine Antwort innerhalb von 12 Stunden.
 
falls es bei euch verfügbar ist (bei mir leider nicht :-( ), probiert doch mal Inet über Kabel aus http://www.ish.de/internet/index.html
Also 2mbit Leitung incl. flatrate für 20€ und man braucht keinen Telefonanschluss. wäre Ideal für mich (o2 Homezone)
 
Ich kann die Verfügbarkeit nicht prüfen, weder mit Camino noch mit Safari....Scheint ein java-Fehler zu sein.
 
Diplomac schrieb:
Ich kann die Verfügbarkeit nicht prüfen, weder mit Camino noch mit Safari....Scheint ein java-Fehler zu sein.

naja, auf Malta ist das bestimmt auch nicht verfügbar ^^

kann allerdings auch sein, das ish nur in NRW verfügbar ist, gib mal bspweise 50931 ein, um zu testen, obs überhaupt geht. Ansonsten gibts bestimmt in anderen Bundesländern andere Kabelnetzbetreiber die ähnliches anbieten. Ish bietet zum Beispiel für 55 Euro ein all inclusive Paket an (sogar mit Bundesiga live *g*)
 
Halle vorhin auch mit einem Kumpel geredet, der hatt auch einen 2 Jahres Vertrasg bei 1und1 und ist nun umgezogen in en Kaff wo es kein DSL gibt.
Zahle muss er trotzdem noch über 1 Jahr, bis der Vertrag ausläuft.

Das finde ich ist ein absolute Frechheit.
1und1 bringt seine Leistung ja auch nicht, warum soll er dann bezahlen?
Ein gesondertes Kündigungsrecht wäre ja hier wohl angebracht.
 
ZoopCube schrieb:
Naja wie schon geschrieben:
Ich habe DSL+Telefonflat von TCom, aber ich bin kein T-Online Kunde ...

Auch der Tarif ist von T-Com

Naja dann wollten die mir das eben anders verkaufen, sagt ja eh jeder was anderes.
Die meinten, daß ich für die Flat bei t-online angemeldet werde und 60€fällig werden.
Naja...egal---
 
Kennt jemand Strato?
Da kann man wenigstens noch wählen zwischen Telefonflat, oder 1ct/min telefonie.
Allerdings auch auf 2 jahre....

Aber dafür kostet die Minute Telefonsupport nur 12Cent....find ich gut.
 
Nun, bei Alice bekomme ich immerhin die DSL Flat 2000 für 6,90€/Monat.
Aber dafür muss ich mit dem DSL Anschluß komplett zu Alice umziehen, dann habe ich das Problem ja wieder.

Gut ist, nur 4 Wochen Kündigungsfrist...
 
Kurzer Zwischenbericht: Am 22. 3DSL beantragt,
momentan warte ich immer noch auf meinen Schaltungstermin ..

Weiss jemand wie lange das in der Regel dauert?
 
hier
Noch ein paar Leserbriefe(etwas runterscrollen) zum Thema 1und1 und support.

Und hier noch mehr....

Bei Telekom gibts für 50€ (incl allem) DSL 2000+Telefonflat.
12 Monate Laufzeit und Telefonsupport kostenlos.
Ich glaube das mache ich erstmal.In 12 Monaten siehts wieder ganz anders aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondmann schrieb:
Bei Telekom [...] Telefonflat [...]

die telefonflat gilt nur von t-com anschluß zu t-com anschluß. solltest du jemanden anrufen der bei arcor, 1und1, alice oder sonstwo ist, kostet es auch wieder was. ;)

die telekom angebote sind sowieso etwas wettbewerbsfremd.

-49,95€ für analog telefon, dsl 2000 - flatrate, t-com festnetz telefon flat

-53.95€ für isdn .... (der rest ist identisch) + isdn wandler kaufpreis, nochmal "60€"

-60€ bereitstellungspreis (einmal zu zahlen)

zusammen:
120€ für die hardware und die freischaltung :rolleyes:
54€ jeden monat für isdn| dsl2000 flat| telefon flat (nur im t-com netz :confused: )

find ich völlig überzogen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondmann schrieb:
Halle vorhin auch mit einem Kumpel geredet, der hatt auch einen 2 Jahres Vertrasg bei 1und1 und ist nun umgezogen in en Kaff wo es kein DSL gibt.
Zahle muss er trotzdem noch über 1 Jahr, bis der Vertrag ausläuft.

Das finde ich ist ein absolute Frechheit.
1und1 bringt seine Leistung ja auch nicht, warum soll er dann bezahlen?
Ein gesondertes Kündigungsrecht wäre ja hier wohl angebracht.

DAS verlangte 1&1 auch von mir ;-) Die haben Teilweise Schwachmaten an der Hotline sitzen.
 
mpeterle schrieb:
naja, auf Malta ist das bestimmt auch nicht verfügbar ^^

kann allerdings auch sein, das ish nur in NRW verfügbar ist, gib mal bspweise 50931 ein, um zu testen, obs überhaupt geht. Ansonsten gibts bestimmt in anderen Bundesländern andere Kabelnetzbetreiber die ähnliches anbieten. Ish bietet zum Beispiel für 55 Euro ein all inclusive Paket an (sogar mit Bundesiga live *g*)

Ne, hier gibts Maltanet :)

Ist aber eh uninteressant da ich nach Berlin ziehe. Werd mich eh für Alice entscheiden denk ich.
 
Mondmann schrieb:
Bei Telekom gibts für 50€ (incl allem) DSL 2000+Telefonflat.
12 Monate Laufzeit und Telefonsupport kostenlos.
Ich glaube das mache ich erstmal.In 12 Monaten siehts wieder ganz anders aus....

Lies aber vorher das Kleingedruckte! ;)
 
Wenn das nur ins T-Net ist dann ists ja wieder witzlos.
MANN. Bleibt entweder mal Alice probieren(nur DSL) oder so lassen wie es ist.
Dann kaufe ich mir die Fritzbox 7071, trage da die vor-vorwahlen ein und gut ist. Mehr sparen kann man im endefekt auch nicht....

was soll ich nur tun*heul
 
Das ist ja das Problem...
 
Zurück
Oben Unten