1und1 DSL: Gutes Angebot?

Ist denn der Wechsel von ISDN auf Analog kostenlos? Kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Oder ziehst du um bzw. neu ein?
 
TinyMoe schrieb:
Und jetzt stocke ich grade denn bei der 16MBit ist nicht nur Telefon- und DSL-Flat drinnen sondern auch noch 50MB-Webspace mit .de-Domain... für 50€! Hmmmm....

Ach echt? Das ist gut, denn nur deswegen hab ich noch einen Uralt-Tarif bei meinen Eltern von 1&1, weil ich da eben meine .de hab. Dann werd ich mir Alice in Berlin holen und mit meiner Domain umziehen, dann kann auch Daddys 1&1 Tarif weg und Alice 2000 für 6.99 her (statt 14.99 für DSL Time 100)!
 
@rsq: Noch einer der in Berlin sitzt :).

Wie Alice das mit nem domain-Umzug handhabt weiss ich allerdings überhaupt nicht. Ich wollte mir schon seit längerem mal eine zulegen und es irgendwie nie gemacht. Nen wirklich Sinn würde es auch nicht erfüllen ausser dass man halt mal eben fix Bilder hochladen kann oder den ganzen Uni-Stuff und nicht ständig alles per Mail an tausend Leute verteilen muss. Ist halt "nice-to-have" :).
 
Genau dafür nutz ich meine Seite. Sind nur Bilder von mir und meiner Freundin drauf, damit unsere Familien in Deutschland sich die Bilder ansehen können. Hab nämlich keine Lust, den Quatsch per Mail zu versenden.
 
Was ist denn mit dem Arcor Angebot für 45 Euro? Das klingt doch auch gut. Und da ist garantiert alles drin.
 
Das Alice-Angebot und das Arcor-Angebot nehmen sich nichts. Bis auf das bei Arcor ISDN mit drinnen ist. Da ich keine ISDN-Hardware habe hab ich mich für Alice entschieden. Und dass einige Kommilitonen extrem schlechte Erfahrungen mit dem Arcor-Support gemacht haben.
 
Aber bei Alice gibts doch ISDN für 2 Euro mehr im Monat oder seh ich das falsch? Braucht man dann eigentlich eine Telefonanlage?
 
rsq1: Das siehst du absolut richtig. Für ISDN... naja, kommt halt drauf an, nicht zwingend. Nur die meisten ISDN-Telefone sind darauf ausgelegt eine Basis zu haben die dann die Telefonanlage ist, z.b. die Siemens Gigaset-Reihe. Da hat man dann eine ISDN-Basisstation, die gleichzeitig Telefonanlage und Sendestation ist, und eben die Mobilteile. Für diese braucht man dann nur noch Ladeschalen. Es gibt aber auch drahtgebundene ISDN-Telefonanlagen. Ebenfalls möglich ist der Anschluss mehrerer ISDN-Telefone an den S0-Bus und dann halt eine Nummernzuordnung an den einzelnen ISDN-Telefonen, also die Einstellung am Telefon bei welcher Nummer es klingeln soll. Dann kann man allerdings z.B. nicht ein Gespräch von einem Telefon auf das andere legen oder solche Späße.
Es gibt auch einfach ISDN-->Analog-Wandler. Daran können dann mehrere normale Analog-Telefone angeschlossen werden, quasi eine Mini-Telefonanlage ohne Features wie z.B. ein Gespräch auf einen anderen Apparat durchstellen etc.
 
Mist, habe erst vor 2 Monaten zu 1und1 gewechselt mit Internet und VoIP Flat und jetzt so ein geiles Angebot :(

Greif zu, ich würde es machen, bin von 1und1 begeistert und zufrieden. :)
 
k-mile schrieb:
Mist, habe erst vor 2 Monaten zu 1und1 gewechselt mit Internet und VoIP Flat und jetzt so ein geiles Angebot :(

Greif zu, ich würde es machen, bin von 1und1 begeistert und zufrieden. :)

So werd ichs auch tun - hab zum Glück schon einige Tage zu gewartet, werde bei diesem Angebot aber zuschlagen. Hört sich sehr vernünftig und vor allem auch günstig an. Mein Anschluß bleibt bei der telekom, was mir auch wichtig ist. ;)
 
Na ich weiß nicht. hab auch schonso viel schleches von 1und1 gehört, zB.daß Leute Monate warten mussten, bis der DSL Anschluß ungestellt war, so lange hatten sie gar keinen Internetzugang.
Liegt natürlich auch an den Gebärden der Telekom, denen es scheißegal ist was mit dem DSL Anschluß passiert, wenn 1und1 daherkommt(oder ein anderer reseller)
Diese scheint bei weitem kein Einzelfall zu sein, außerdem hohe Supportkosten, Warteschlangen und nicht funktionierende Internet-Telefonie.

Aber klar ich kann hier nr nachplappern was ich gelesen und von anderengehört habe, eingene Erfahrungen habe ich noch nicht.

Da ich meinen DSL Anschluß auch beruflich dringend bauche, bleibe ich lieber bei der Telekom, die wird eh bald nachziehen.
 
menno, was habt Ihr für Sorgen, ich zahl hier nur für die nackte DSL-Flatrate 2 Mb schon 80 Euro im Monat und dann noch Grundgebühr bei Telefonica..... und nix, nada mit freien Gesprächen....
 
Dafür ist das Wetter bei euch besser ;)

MP
 
Also ich kann 1und1 absolut empfehlen:

Bin bei denen schon jahrelang Kunde - zuerst Webspace, seit Anfang des Jahres auch DSL.

Meine FRAGE an Euch:
Ich habe momentan 1und1DSL mit Deutschlandflat + Telefonie (KEINE TelefonFlat). Kostenpunkt: DSL 19,99 + Flat 9,99.
Wenn ich nun auf 3DSL wechsle, so sagt mir die Webseite 29,99 EUR monatlich für alles.

Somit würde mir die Telefonflat und diese Filme geschenkt werden.

Momentan sehe ich da keinen Haken, außer dass ich 24monate statt 12 Vertragszeit habe - ob die von 0 anfängt weiß ich z.B. nicht.

Kann mir jemand sagen, ob ich das so richtig sehe? So zumindest hab ich das mal angeklickt...

Homer
 
Homer schrieb:
Also ich kann 1und1 absolut empfehlen:

Bin bei denen schon jahrelang Kunde - zuerst Webspace, seit Anfang des Jahres auch DSL.

Meine FRAGE an Euch:
Ich habe momentan 1und1DSL mit Deutschlandflat + Telefonie (KEINE TelefonFlat). Kostenpunkt: DSL 19,99 + Flat 9,99.
Wenn ich nun auf 3DSL wechsle, so sagt mir die Webseite 29,99 EUR monatlich für alles.

Somit würde mir die Telefonflat und diese Filme geschenkt werden.

Momentan sehe ich da keinen Haken, außer dass ich 24monate statt 12 Vertragszeit habe - ob die von 0 anfängt weiß ich z.B. nicht.

Kann mir jemand sagen, ob ich das so richtig sehe? So zumindest hab ich das mal angeklickt...

Homer

Du kannst sehr wohl einen 12-Monats-Vertrag abschließen ... gegen eine Anschlussgebühr von 99,- Euro.
Ich habe bis jetzt eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit der Telekom gehabt und daher zu 1und1 gewechselt.
Das läuft seit Jahren gut, Tarifwechsel sind immer schnell und problemlos möglich. Dazu kommt die immer sehr günstige Hardware.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Thomson-Box in Sachen Streaming? Kann man die auch mit iTunes einsetzen?
Das wäre ja echt der Knaller.

Carma
 
Ja OK, das ist nicht das Problem - Umziehen kostet ja weniger.

Aber seh ich das richtig mit dem günstigeren Tarif wie ichs beschrieben hab???

Homer
 
Homer schrieb:
Ja OK, das ist nicht das Problem - Umziehen kostet ja weniger.

Aber seh ich das richtig mit dem günstigeren Tarif wie ichs beschrieben hab???

Homer

Was meinst Du mit güstigerem Tarif???
 
Ja, also du hast DSL Grundgebühr+DSL Flat+Telefon Flat im Presi mit drinne.
KOmmen eben noch die Gespräche aufs Handy+Sonderrufnummern und Telefon Grundgebühr dazu...
Grüße Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Ja, also du hast DSL Grundgebühr+DSL Flat+Telefon Flat im Presi mit drinne.
KOmmen eben noch die Gespräche aufs Handy+Sonderrufnummern und Telefon Grundgebühr dazu...
Grüße Mondmann

Nicht zu vergessen die Movie-Flat. Ansonsten habe ich das auch so verstanden.
 
Schon klar!
Carmageddon:
Lies ein wenig weiter oben... Habe DSL von 1und1 schon. Wenn ich wechsle hab ich gleiche Gebühren aber dazu Telefonflat + Filme.

Nachteile:
Es fallen 3 Länder weg, zu denen ich bis jetzt mit VoIP zu 1cent telefoniert habe.

Meine Frage war:
Hab ich irgendwas übersehen oder gibts noch einen anderen Nachteil beim WECHSEL (nicht bei Neuanmeldung).

Homer
 
Zurück
Oben Unten