18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, dann ist es wie immer.
Du brüllst etwas unqualifiziertes in den Raum und behauptest das jemand etwas gesagt Hat, wie gerade das hier



und wenn man Dich fragt woher Du das hast...Stille, neues Thema, weiterbrüllen.
Aber ok, ich habe ja Geduld..

Erstens brülle ich nicht. (Im Gegensatz dazu könnte ich Dir aber Beiträge von Dir hier zeigen, die den Verdacht erregen, dass Du kurz vor einem hysterischen Anfall stehst.)
Und warum ich nicht auf Deine Frage eingehe, habe ich erklärt. Wenn Du mit dieser Erklärung nicht umgehen kannst, dann ist das ein Problem, mit dem Du fertig werden musst und nicht ich.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Nicht ich bin es, der hier ständig mit neuen Themen ankommt. Ich reagiere mit meinen Beiträgen nur darauf.
 
Wo steht das ich so etwas empfehle?
weiss ich nicht. Deswegen frage ich ja (dafür steht das "?" am Ende meiner Sätze).
Hier:
Ca. 1600.-€, dann würde ich noch 4 Tage im Monat schwarz arbeiten und schnell sind die 2000.-€ erreicht.
Ich kenne einige gut ausgebildete Menschen, die das nicht haben...und dafür 40 Std. die Woche arbeiten.
hört sich das irgendwie verniedlichend an. Dann verdien ich schnell noch 400.- schwarz, und schon reicht das Geld gut :)
 
weiss ich nicht. Deswegen frage ich ja (dafür steht das "?" am Ende meiner Sätze).
Hier:

hört sich das irgendwie verniedlichend an. Dann verdien ich schnell noch 400.- schwarz, und schon reicht das Geld gut :)

Das hört sich doch schon ganz anders an. Schön das Du es jetzt richtig gelesen hast.
 
Erstens brülle ich nicht. (Im Gegensatz dazu könnte ich Dir aber Beiträge von Dir hier zeigen, die den Verdacht erregen, dass Du kurz vor einem hysterischen Anfall stehst.)
Und warum ich nicht auf Deine Frage eingehe, habe ich erklärt. Wenn Du mit dieser Erklärung nicht umgehen kannst, dann ist das ein Problem, mit dem Du fertig werden musst und nicht ich.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Nicht ich bin es, der hier ständig mit neuen Themen ankommt. Ich reagiere mit meinen Beiträgen nur darauf.

Nein, Du bist derjenige, der Behauptungen aufstellt und dann im kurzen "Röckchen" dasteht. Ich habe damit kein Problem.
 
Das hört sich doch schon ganz anders an. Schön das Du es jetzt richtig gelesen hast.
ich habe es vorher genauso gelesen. Aber du beantwortest meine Frage nicht: empfiehlst du Leistungsempfängern schwarz zu arbeiten damit das Geld reicht? Du selber würdest es ja anscheinend machen.
 
Nein, Du bist derjenige, der Behauptungen aufstellt und dann im kurzen "Röckchen" dasteht. Ich habe damit kein Problem.

Auch hier ist wieder alles falsch.
Erstens bist Du plötzlich mit dem neuen Thema gekommen, dass Du mal mit dem "Hartz IV-Rechner" mal nachgerechnet hast, wie "gut" man doch mit Hartz IV leben könne:
https://www.macuser.de/threads/18-bundestagswahl.682116/page-98#post7980120

Wenn Du jetzt weiter schreibst, dass Du mit meinen Beiträgen kein Problem hättest, dann beweisen Deine Reaktionen schon das Gegenteil.

Und muss ich jetzt auch noch etwas zum "kurzen Röckchen" sagen oder erkennst Du da alleine die Lächerlichkeit Deiner "Argumentationslinie"?

Um Dich jetzt nicht ganz bloss zu stellen, erspare ich Dir mal weiteres.
 
Auch hier ist wieder alles falsch.
Erstens bist Du plötzlich mit dem neuen Thema gekommen, dass Du mal mit dem "Hartz IV-Rechner" mal nachgerechnet hast, wie "gut" man doch mit Hartz IV leben könne:
https://www.macuser.de/threads/18-bundestagswahl.682116/page-98#post7980120

Wenn Du jetzt weiter schreibst, dass Du mit meinen Beiträgen kein Problem hättest, dann beweisen Deine Reaktionen schon das Gegenteil.

Und muss ich jetzt auch noch etwas zum "kurzen Röckchen" sagen oder erkennst Du da alleine die Lächerlichkeit Deiner "Argumentationslinie"?

Um Dich jetzt nicht ganz bloss zu stellen, erspare ich Dir mal weiteres.

Ich frage mich wirklich was so in Dir vorgeht:)

Schon 2 Lügen auf einer Seite...erstaunlich!

Ach noch etwas...so eine Hartz 4 Rechner ist ja fast schon wieder Hetze...vergesse nicht die Moderatoren zu informieren:music:
 
Nein ich habe es nicht empfohlen, ich werde es keinem empfehlen, aber gemacht wird es trotzdem.
 
Ich frage mich wirklich was so in Dir vorgeht:)

Schon 2 Lügen auf einer Seite...erstaunlich!

Wollen wir wirklich hier öffentlich diskutieren, wer von uns ein Lügner ist? Zumindest was jetzt Deinen Beittrag hier angeht, dürfte die Sache wohl schon mal klar sein. Oder willst Du jetzt wirklich abstreiten, dass Du mit dem (neuen) Thema angekommen bist, dass man mit Hartz IV in einer vierköpfigen Familie gut auskommen kann? Schreibt da etwa jemand anderes unter deinem Account hier Beiträge?
 
Wollen wir wirklich hier öffentlich diskutieren, wer von uns ein Lügner ist? Zumindest was jetzt Deinen Beittrag hier angeht, dürfte die Sache wohl schon mal klar sein. Oder willst Du jetzt wirklich abstreiten, dass Du mit dem (neuen) Thema angekommen bist, dass man mit Hartz IV in einer vierköpfigen Familie gut auskommen kann? Schreibt da etwa jemand anderes unter deinem Account hier Beiträge?

Gute Nacht mein Junge..trinke einen Schluck und höre bitte auf das Zeug zu rauchen...:)
 
Mein lieber GJ.
Du scheinst den Lesens und Verstehens deine eigenen Beiträge nicht mächtig zu sein.
Du warst hier der Einzige, der die Aufstockung von ALGII mit illegaler Arbeit propagiert hat. Das du ein Problem mit der Mathematik und den Regelungen in Sachen ALGII hast, wundert da gar nicht mehr.
Du solltest lieber deine eigene Meinung nachvollziehbar (Quellen) vertreten, anstatt einen Artikel zu zitieren (Computer), der journalistisch unterste Sohle ist. Aber der passte ja gerade. Vermeintlich.
Du bist am Kneipenstammtisch sicherlich eine ganz große (Null-)Nummer.
 
Mein lieber GJ.
Du scheinst den Lesens und Verstehens deine eigenen Beiträge nicht mächtig zu sein.
Du warst hier der Einzige, der die Aufstockung von ALGII mit illegaler Arbeit propagiert hat. Das du ein Problem mit der Mathematik und den Regelungen in Sachen ALGII hast, wundert da gar nicht mehr.
Du solltest lieber deine eigene Meinung nachvollziehbar (Quellen) vertreten, anstatt einen Artikel zu zitieren (Computer), der journalistisch unterste Sohle ist. Aber der passte ja gerade. Vermeintlich.
Du bist am Kneipenstammtisch sicherlich eine ganz große (Null-)Nummer.

Es erstaunt mich sehr, dass ich solche Sachen geschrieben haben soll. Auf Nachfrage wo das denn ist dann Ruhe.
Und was genau soll ich zitiert haben?
Bist Du auch aus Berlin?
 
Es erstaunt mich sehr, dass ich solche Sachen geschrieben haben soll. Auf Nachfrage wo das denn ist dann Ruhe.
Und was genau soll ich zitiert haben?
Bist Du auch aus Berlin?

Ich dachte, Du wolltest ins Bett gehen? Sonst haben wir ja morgen wieder mit Deinen Schlafentzugserscheinungen zu tun.
 
Es erstaunt mich sehr, dass ich solche Sachen geschrieben haben soll. Auf Nachfrage wo das denn ist dann Ruhe.
Und was genau soll ich zitiert haben?
Bist Du auch aus Berlin?

Wo? Schau mal weiter oben. Da ist der Link zitiert.
Wenn du des gepflegten sprachlichen Disputs nicht mächtig bist: Lass es doch einfach.:rolleyes:
 
Wo? Schau mal weiter oben. Da ist der Link zitiert.
Wenn du des gepflegten sprachlichen Disputs nicht mächtig bist: Lass es doch einfach.:rolleyes:

Lass es einfach. Er erkennt ja nicht einmal, was eine Frage ist. Und dass, obwohl man darauf hingewiesen hat, dass man Fragen u.a. an einem Fragezeichen erkennen kann.
Stattdessen springt er hier von einem Thema zum anderen, kann sich dann nicht daran erinnern und versucht es anderen unterzuschieben.
Ausser persönlichen Angriffen, Diffamierungen und Beleidigungen kommt da immer nicht viel.
 
Es wird hier wieder einmal völlig verzerrt dargestellt. So werden nicht Computer und andere moderne Technologien per se verteufelt.....

Meine persönliche Erfahrung ist eine andere: Ich bin im Ausland aufgewachsen, wenn ich in den 80er Jahren mal zu Besuch hier war, musste ich mir immer vorstellen, dass ich meine Uhr, was die Computerisierung anging, 10 Jahre zurückgestellt habe.
Die damalige Computerfeindlichkeit ist mir sogar als Kind aufgefallen, damals gab es aber auch noch Waldsterben und andere Katastrophen (ich glaube die 35 oder 32 Stundenwoche war auch en vogue). Noch in den 90er Jahren begegnete ich Lehrern, die jeden dritten Satz mit "Also ich hab noch NIE einen Computer benutzt..." begonnen haben.

Gerade letzte Woche habe ich mit jemandem gesprochen, der Startups im Biotechnologie Sektor betreut. Der meinte, der Zug sei in Deutschland auch schon abgefahren - das läge aber in erster Linie daran, dass die Finanzierung fast unmöglich ist. Von Gesetzes wegen dürfen z.B. Versicherungen oder Rentenfonds nicht in start ups investieren da das Risiko nicht überschaubar ist. Mal von den anderen Problemen wenn Tiermodelle oder Stammzellen etc involviert sind abgesehen.
 
Warum werden Meinungsverschiedenheiten hier in der Bar eigentlich immer persönlich? Und warum läuft das immer nach dem selben Schema ab?

"Du stinkst."
"Nein. Du stinkst."
"Ich spiel nicht mehr mit."
"Ich schon gar nicht."
"Doch tust du."
"Nein tu ich nicht."

Wenn ihr schlechte Laune habt, geht spazieren anstatt euch hier an die Gurgel zu gehen.

In einem Politik-Thread muss ich mich zwischendurch ganz ernsthaft fragen, ob ihr in der Lage seid, eine sachliche Entscheidung in Bezug auf die Wahl zu treffen, wenn ihr euch in einem Internetforum nicht mal unter Kontrolle habt.

Anstatt über Sachthemen zu diskutieren wird mit dem Finger auf andere gezeigt. Ihr wollt nicht, dass das in der Politik passiert. Ihr wollt Lösungen.

Dann sollte der erste Schritt doch sein, das auch selbst umzusetzen, oder? Diffamierungen helfen niemandem.

 
Man kann als Arbeitsloser übrigens völlig legal aufstocken.
Ich war mal über 1 Jahr lang arbeitslos, als ich meinen Laden aufgebaut habe. Zwischendurch habe ich als Berater und "Leiharbeiter" tageweise freiberuflich für spätere Kunden gearbeitet. Ich habe mich für diese Tage einfach formlos per email ans Arbeitsamt "abgemeldet" - für diesen Tag habe ich dann keine Leistungen bezogen und war auch freiwillig krankenversichert. Das war überhaupt kein Problem. Mein Netto-Einkommen war fast doppelt so hoch wie als Angestellter nur hatte ich statt 70 Stundenwoche jetzt einen 70 Stundenmonat - total cool.
Ich habe das glaube ich 288 Tage lang gemacht, danach wären mir die Leistungen in Richtung ALG 2 gekürzt worden, da hätte sich das Spiel nicht mehr gerechnet. Aber ich sag mal so, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, würde ich das vermutlich heute noch machen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten