18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aqiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
250
Reaktionspunkte
6
Vorneweg möchte ich sagen, dass die Eröffnung dieses Themas zuvor mit den Mods abgesprochen wurde.Ich bitte euch, dass ihr dieses Thema mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, Fairness und Sachlichkeit behandelt und einen ruhigen Tonfall bewahrt.


Am Sonntag, den 22. September 2013 wird in der Bundesrepublik Deutschland zum 18. Mal der Bundestag gewählt. In diesem Thread kann man über der Wahlkampf, aktuelle Umfrageergebnisse und natürlich auch über die Parteien und ihre Versprechen diskutieren.

In der Umfrage könnt ihr die Partei auswählen, der ihr bei der Wahl eure Stimme geben werdet bzw. würdet, wenn ihr nicht wahlberechtigt seid.
 
Bisher klare Mehrheit für Rot/Grün! :D
 
Ist mir ein Rätsel wieso man die Grünen Wählen sollte.
 
Ist mir ein Rätsel wieso man die Grünen Wählen sollte.
Meine Prognose: Das "Verbot von Ponyreiten auf öffentlichen Veranstaltungen" wird sie die Wahl kosten. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.
 
Ist mir ein Rätsel wieso man die Grünen Wählen sollte.

wenn ich den Titel des Threads richtig verstehe geht es darum welche Partei mal wählen würde. Also so eine Art Wahlbarometer. Es geht eher nicht darum zu verstehen, warum andere Menschen eine bestimmte Partei wählen oder auch nicht.
 
wenn ich den Titel des Threads richtig verstehe geht es darum welche Partei mal wählen würde. Also so eine Art Wahlbarometer. Es geht eher nicht darum zu verstehen, warum andere Menschen eine bestimmte Partei wählen oder auch nicht.

Schonmal runter zu den Kommentaren dieser Seite gescrollt?
 
... In der Umfrage könnt ihr die Partei auswählen, der ihr bei der Wahl eure Stimme geben werdet bzw. würdet, wenn ihr nicht wahlberechtigt seid.

Da fehlt die NSA - die einzigen die sich für mich interessieren ...
 
Schonmal runter zu den Kommentaren dieser Seite gescrollt?

ja, erschreckend. Insbesondere der Link zu der Seite, auf der die Ausrottung der Grünen Zecken gefordert wird. Der Betreiber der Seite novayo ist übrigens Lars Haise, der Kandidat Der Piraten im Wahlkreis Waiblingen (BWB)
 
D A S ist eine Meldung!

Umfrage-Ergebnis:
Fast die Hälfte der Grünen will Merkel als Kanzlerin

Untertitel:
Reste von Verstand
bei überraschend vielen Grünen gefunden!
 
ja, erschreckend. Insbesondere der Link zu der Seite, auf der die Ausrottung der Grünen Zecken gefordert wird. Der Betreiber der Seite novayo ist übrigens Lars Haise, der Kandidat Der Piraten im Wahlkreis Waiblingen (BWB)

So nicht ganz richtig, er war 2011 Kandidat, trat (oder wurde ausgetreten?) aber 2012 wegen des sich seit 2009 abzeichnenden "Linksrucks" aus der Partei aus. Na ein Glück. Die verwendeten Ausdrücke erinnern doch stark an eine etwas andere Klientel/Partei.
 
wenn ich den Titel des Threads richtig verstehe geht es darum welche Partei mal wählen würde. Also so eine Art Wahlbarometer. Es geht eher nicht darum zu verstehen, warum andere Menschen eine bestimmte Partei wählen oder auch nicht.


Man kann schon auch über die Partei im Allgemienen reden.
 
Ich finde das Ergebnis sehr schade.

Anbei ein Bild des Deutschen Wählers.


77h68y5v.jpg
 
Abgesehen davon, dass die Seite sehr polemisch ist und auch nicht wirklich belegt ist was da steht; Sonntagsfahrverbot, Plastiktütenverbot, Billigflugverbot, Nachtflugverbot, Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen, Verbot von Tieren in Zirkussen und Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug sind schon sehr sinnvoll.

Allerdings bin ich libertär, weswegen ich das nicht als Verbot, sondern Empfehlung mit Vergünstigungen, wenn man sie einhält, umdesignen würde.
 
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt "Ich gehe nicht wählen".
 
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt "Ich gehe nicht wählen".

Was insofern reichlich egal ist, da die Nichtwähler ja auch nicht ins Endergebnis einfließen und prinzipiell einfach nur Politikverdrossenheit bzw Gleichgültigkeit unterstellt wird. Insofern: warum sollte die Nichtwahl hier einen Einfluss haben?

Meine persönliche Haltung zum Thema Nichtwählen werde ich an dieser Stelle zum Wohle des Threads nicht kundtun, schließlich geht's hier um einen Überblick und nicht um die Diskussion.
 
Abgesehen davon, dass die Seite sehr polemisch ist und auch nicht wirklich belegt ist was da steht; Sonntagsfahrverbot, Plastiktütenverbot, Billigflugverbot, Nachtflugverbot, Verbot von verkaufsoffenen Sonntagen, Verbot von Tieren in Zirkussen und Verbot von Weichmachern in Sexspielzeug sind schon sehr sinnvoll.

Allerdings bin ich libertär, weswegen ich das nicht als Verbot, sondern Empfehlung mit Vergünstigungen, wenn man sie einhält, umdesignen würde.

Das wäre in Ordnung! Aber es kann nicht sein, dass die grünen unseren Lebensstil erheblich beeinträchtigen
 
dann geh lieber ungültig wählen als garnicht...
 
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlt "Ich gehe nicht wählen".

würde ich nicht sagen. wer nicht wählen geht schenkt seiner stimme dem merkel-ich-warte-mal-ab-und-mach-nix-falsch-aber-gestalte-auch-nicht-regime ...
 
Das wäre in Ordnung! Aber es kann nicht sein, dass die grünen unseren Lebensstil erheblich beeinträchtigen
Das ist ein Trugschluss, die Grünen sprechen a) nur Empfehlungen aus und b) ist's gut für die Menschheit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten