18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstatt zuzuschauen, wie Rentner Flaschen sammeln, solltest du diese lieber ansprechen und anbieten, dass du für sie den Antrag auf Grundsicherung ausfüllst, damit sie nämlich keine Flaschen sammeln müssen. Denn, oh Wunder, in Deutschland muss keiner Flaschen sammeln, um nicht zu verhungern.

Das nennt man Sozialstaat und das ist auch gut so.

Das ist falsch! Und ich wiederhole mich schon wieder: Selbst der Leiter der Agentur für Arbeit hat öffentlich zugegeben, dass man auf Dauer nicht von den Regelleistungen sein Leben bestreiten kann. Aber das kann man Dir noch sooft sagen: Da bist Du offenbar, wie in der Mathematik, nicht aufnahmefähig.
 
Das ist echt ein selbstgemachtes Sozial-Verbrechen unserer neo-liberalen Polit-Zuarbeiter... Die zynische Idee, die Rentner zur Aufbesserung ihrer kleinen Renten bis zum Tode arbeiten zu lassen, hat aber selbst der Pseudo-Pop-Philosoph Precht schon verbreitet. Er meint, das würde 'aktiv' und 'fit' halten. Komisch, dass ich es garnicht lustig und auch nicht aktiv finde, wenn ich vermarmte Senioren beim Flaschensammeln zusehen muss. Irgendwann hat man sich einfach seinen Lebensabend verdient. Und wenn dann ein Senior 'aktiv' bleiben möchte, dann sollten wir die Möglichkeiten haben, ihm das auch zu zahlen. Statt Banken zu retten (die den Rentnern die Renten stehlen), sehe ich Senioren doch lieber auf Bänken sitzen. Satt, zufrieden und meinetwegen nach vierzig Jahren Arbeit auch so faul wie nur irgend möglich... Alles andere spottet doch uns allen ins Gesicht.



ich finde das eigentliche verbrechen ist die fortschrittsfeindlichkeit - vorreiter sind die öko-sozialistischen polit zuarbeiter. in deutschland gibt es nur noch den automobilbau, etwas (wenig innovative) groß chemie und teueren maschinenbau. zerstört wurde allein in den letzten 20 jahren die computer/halbleiter technologie (man denke an die sozialistische angstmacherei vom sklavenrobotermensch), die pharmakologie (deutschland war die apotheke der welt, heute wird gejault wenn tierexperimente durchgeführt werden), die gentechnologie (gen ist sowieso ganz schlecht), das internet steht auch nicht hier. deutschland versperrt sich dem fortschritt - da kann man soziale politik zum abwinken machen - der generationenvertrag kann bei dieser art von stillstand nicht funktionieren. in 30 jahren haben wir hier ein museum voller alter, jammernder säcke und keiner, der deren rente zahlt.
 
Haha, du bist so ’ne Wurst. Recherchiere doch mal, wie viel Geld man bekommt und dann schaust du mal, wie teuer eine Wohnung in einer deutschen Großstadt ist und dann überlegst du, ob die Rentner Langeweile haben oder das Geld vielleicht einfach nicht reicht.

Grundsicherung heisst in etwas Leistungen wie Hartz IV. Das ist nicht toll, aber selbst mit einer Wohnung in einer Großstadt muss keiner hungern.
Was wäre denn der Gegenvorschlag?
 
Das ist falsch! Und ich wiederhole mich schon wieder: Selbst der Leiter der Agentur für Arbeit hat öffentlich zugegeben, dass man auf Dauer nicht von den Regelleistungen sein Leben bestreiten kann. Aber das kann man Dir noch sooft sagen: Da bist Du offenbar, wie in der Mathematik, nicht aufnahmefähig.

Jetzt erzähl keinen Müll. Natürlich kann man von H4 nicht in Luxus leben oder jede Woche ins Kino oder in die Kneipe. Aber ich zitiere hier mal Sarrazin:

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."

Das sagt eigentlich alles. Oder willst Du mir ernsthaft erklären, in Deutschland MUSS ein H4 Empfänger hungern? Das ist lachhaft!
 
Grundsicherung heisst in etwas Leistungen wie Hartz IV. Das ist nicht toll, aber selbst mit einer Wohnung in einer Großstadt muss keiner hungern.

Google doch einfach mal – du kommst selbst drauf. ;-)

Was wäre denn der Gegenvorschlag?

1.050 € Mindestrente.



Aber wer Sarazzin zitiert, dem ist eigentlich sowieso nicht mehr zu helfen.
 
Jetzt erzähl keinen Müll. Natürlich kann man von H4 nicht in Luxus leben oder jede Woche ins Kino oder in die Kneipe. Aber ich zitiere hier mal Sarrazin:

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."

Das sagt eigentlich alles. Oder willst Du mir ernsthaft erklären, in Deutschland MUSS ein H4 Empfänger hungern? Das ist lachhaft!

Ich für meinen Teil bin eher geneigt, dem Leiter der Agentur für Arbeit zu glauben, als einem Hetzer wie Sarrazin.
Zumal Du und Herr Sarrazin bewusst oder unbewusst über den Körperumfang einiger Menschen auf deren Wohlstand schliesst. Schon einmal dran gedacht, dass dieses Übergewicht aufgrund falscher Ernährung entsteht? Weil nämlich gesunde Lebensmittel mehr kosten, als sich diese Menschen leisten können.
Jetzt kannst Du ja wieder anfangen, darüber zu diskutieren, dass man auch mit Dosenmakkaroni sich ernähren kann.

Das wurde aber alles schon mehrfach angesprochen und diskutiert. Nur bringst Du Deine platten Parolen immer wieder an. Wir können also ganz klar feststellen, wer hier "Müll" erzählt.
 
Grundsicherung heisst in etwas Leistungen wie Hartz IV. Das ist nicht toll, aber selbst mit einer Wohnung in einer Großstadt muss keiner hungern.
Was wäre denn der Gegenvorschlag?

Grundsicherung heisst ganz konkret, dass ein Erwachsener rund 130 Euro im Monat für Lebensmittel hat. Also etwa ein Zehntel dessen, was Du zur Zeit im Monat ausgibst. Und das ist Dir ja immer noch nicht genug.
 
Denn, oh Wunder, in Deutschland muss keiner Flaschen sammeln, um nicht zu verhungern.

Du begreifst schlicht nicht, was Menschen brauchen. Es ist natürlich mehr als das bloße Überleben-Können. Dir scheint es nicht leichtzufallen, dich in andere hineinzuversetzen und ihnen wenigstens einen klitzekleinen Teil dessen, was du für dich selbstverständlich einforderst, zuzugestehen. In solch krasser Form habe ich das noch nie gesehen.
Ich habe den Eindruck, dass du den Spruch, den du in deinen Footer gesetzt hast, missverstehst. Dein Zynismus resultiert wohl nicht so sehr aus Lebenserfahrungen, also nicht aus der Ernüchterung eines Menschen, der Soll (Moral) und Ist (tatsächliches Verhalten der Artgenossen) jahrzehntelang nicht übereins bekam. Dein Zynismus ist was ganz anderes, glaube ich.
 
Warmmiete? Da wird's in Berlin schon schwierig, wenn's nicht das letzte Drecksloch sein soll. Von Stuttgart oder München will ich gar nicht anfangen....

Das Problem ist doch, der Arbeitnehmer soll ja nicht nur leben, sondern auch noch eine Altersvorsorge aufbauen. Wird schwierig bei 900 netto. Und so produzieren wir uns massig zukünftige Rentner mit Minirenten von 500€ und weniger...

Wir reden in dem Beispiel aber nicht von einer Großstadt . Es geht um einen unqualifizietren Vollzeitjob mit 190 Stunden für 8,50 in der Provinz. Da muss man sich als Arbeitgeber nicht als Halunke bezeichnen lassen. Mein Problem mit einem flächendeckenden Mindestlohn ist, dass sich insbesondere Dienstleistungen in ländlichen Regionen derart verteuern, dass sich dann knapp über dem Mindestlohn Verdienende sich die nicht mehr leisten können. Das hilft unterm Strich niemand. Ich denke man muss gesetzliche Mindestlöhne regional staffeln.
 

Ich habe den Eindruck, dass du den Spruch, den du in deinen Footer gesetzt hast, missverstehst. Dein Zynismus resultiert wohl nicht so sehr aus Lebenserfahrungen, also nicht aus der Ernüchterung eines Menschen, der Soll (Moral) und Ist (tatsächliches Verhalten der Artgenossen) jahrzehntelang nicht übereins bekam. Dein Zynismus ist was ganz anderes, glaube ich.

Auf seine Signatur brauchst Du nicht einzugehen. Ich vermute mal, dass Lars selber sie gar nicht versteht. Denn was er hier an den Tag legt, ist bestimmt kein Zynismus, sondern allenfalls eine völlig ungerechtfertigte Arroganz. Und dass er auf vielen Gebieten so gut wie keine Erfahrungen hat, dass hat er ja oft genug (auch jetzt gerade wieder) in seinen Beiträgen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
 
zerstört wurde allein in den letzten 20 jahren die computer/halbleiter technologie (man denke an die sozialistische angstmacherei vom sklavenrobotermensch)

:rotfl:

Danke dafür. Mehr davon, bitte!
 
Wir reden in dem Beispiel aber nicht von einer Großstadt . Es geht um einen unqualifizietren Vollzeitjob mit 190 Stunden für 8,50 in der Provinz. Da muss man sich als Arbeitgeber nicht als Halunke bezeichnen lassen. Mein Problem mit einem flächendeckenden Mindestlohn ist, dass sich insbesondere Dienstleistungen in ländlichen Regionen derart verteuern, dass sich dann knapp über dem Mindestlohn Verdienende sich die nicht mehr leisten können. Das hilft unterm Strich niemand. Ich denke man muss gesetzliche Mindestlöhne regional staffeln.

Deshalb ist ja auch der Vorschlag der Union gut. Die Tarifparteien sollen das regeln.
 
Man kann schon einen bundeseinheitlichen Mindestlohn einführen, für 4,50 Eur sollte niemand arbeiten. 8,50 Eur finde ich in Ordnung. Und deswegen muss sich sicher keiner als Lump bezeichnen lassen, wenn er das als Arbeitgeber für ungelernte Tätigkeiten zahlt.

Nur muss dieser angemessen sein. Angemessen heißt, nicht zu hoch, das ist korrekt.
 
Ich arbeite für einen Halbleiterhersteller. Außer Infinion und AMD hat es keine nennenswerte Halbleiter Fertigung in Deutschland gegeben. Infineon gibt es immer noch und AMD heißt Globalfoundries und ist hier nach wie vor tätig.
 
Jetzt erzähl keinen Müll. Natürlich kann man von H4 nicht in Luxus leben oder jede Woche ins Kino oder in die Kneipe. Aber ich zitiere hier mal Sarrazin:

"Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."

Das sagt eigentlich alles. Oder willst Du mir ernsthaft erklären, in Deutschland MUSS ein H4 Empfänger hungern? Das ist lachhaft!


Ach Lars... lachhaft ist eher, dass du hier jahrelang die immer gleichen platten Vorurteile zum besten gibst. Diskussionen mit dir sind also leider vollkommen sinnlos, da du ohnehin jedes Argument und jede Erklärung ignorierst. Beim nächsten mal kommt dann wieder unverändert der gleiche Quatsch.

Warum? :noplan: Was gibt dir diese ermüdende Diffamierung sozial Schwacher? Wenn ich mal so die Eckdaten zusammenfasse, welche du hier im Lauf der Zeit so geäußert hast...

- die Mehrzahl aller H4-Empfänger missbraucht das System (selbstverständlich nur nach deiner ganz persönlichen Definition des Begriffs)

- ältere Angehörige hat man gefälligst ins Heim zu geben, damit sie einen nicht daran hindern 100% der Wirtschaft zu dienen

- Rentner scheinen für dich ja ohnehin ebenfalls nur Schmarotzer zu sein (gehen ja schließlich nicht mehr arbeiten) und sollten weniger Rente erhalten

- der Begriff "sozial" bzw. "solidarisch" ist für dich negativ besetzt

- Kinder kannst du auch nicht besonders leiden

- für Migranten scheinst du ebenfalls nich viel Sympathie (ist das auch so negativ für dich besetzt) zu haben

- und natürlich hast du dich auch schon für die Todesstrafe ausgesprochen

.... entsteht ein wirklich sehr angenehmes Bild.
 

Warum? :noplan: Was gibt dir diese ermüdende Diffamierung sozial Schwacher? …

Die Antwort ist relativ einfach. Wie Du aus seinen bisherigen Beiträgen ersehen kannst (nicht nur hier in diesem Thread), ist er (Lars) zu keinen eigenen selbständigen Denken fähig. Er plappert immer nur nach, was er irgendwo gelesen oder gehört hat (wie jetzt auch wieder mit Sarrazin), ohne darüber nachzudenken.
 
Hier ist ein Rechner, der die Hartz 4 Ansprüche berechnet. http://www.sozialhilfe24.de

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht: Familie mit zwei Kindern 14-18 Jahre alt, beide sind Hartz 4 Empfänger und haben eine Wohnung mit ca. 500.-€ Kaltmiete.

Ca. 1600.-€, dann würde ich noch 4 Tage im Monat schwarz arbeiten und schnell sind die 2000.-€ erreicht.
Ich kenne einige gut ausgebildete Menschen, die das nicht haben...und dafür 40 Std. die Woche arbeiten.
 
Die Antwort ist relativ einfach. Wie Du aus seinen bisherigen Beiträgen ersehen kannst (nicht nur hier in diesem Thread), ist er (Lars) zu keinen eigenen selbständigen Denken fähig. Er plappert immer nur nach, was er irgendwo gelesen oder gehört hat (wie jetzt auch wieder mit Sarrazin), ohne darüber nachzudenken.

Das sehe ich anders. Ich halte Lars (leider!) eher für einen Überzeugungstäter. Das er dabei alles mögliche ignoriert, zurechtbiegt und umdeutet, steht auf einem anderen Blatt.
 
Grundsicherung heisst ganz konkret, dass ein Erwachsener rund 130 Euro im Monat für Lebensmittel hat. Also etwa ein Zehntel dessen, was Du zur Zeit im Monat ausgibst. Und das ist Dir ja immer noch nicht genug.

Ja und? Ich gebe auch mal für ein Abendessen 400 Eur aus, das ist der Regelsatz von Hartz IV. Und was sagt das jetzt?
Nichts, korrekt. Also, was soll der Vergleich?
 
Hier ist ein Rechner, der die Hartz 4 Ansprüche berechnet. http://www.sozialhilfe24.de

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht: Familie mit zwei Kindern 14-18 Jahre alt, beide sind Hartz 4 Empfänger und haben eine Wohnung mit ca. 500.-€ Kaltmiete.

Ca. 1600.-€, dann würde ich noch 4 Tage im Monat schwarz arbeiten und schnell sind die 2000.-€ erreicht.
Ich kenne einige gut ausgebildete Menschen, die das nicht haben...und dafür 40 Std. die Woche arbeiten.

Dir möchte ich ganz dringend Dieter Nuhr empfehlen.
Aber so was von.

... und nein. Ich stehe in Brot und Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten