15 Jahre und jetzt switchen!

*angebissen* schrieb:
Ich glaube, dass es das leider nicht gibt. Für den Anfang werde ich mal GIMP ausprobieren. Mal sehen, wie sich das so entwickelt...
Zum Thema Photoshop:
"Adobe Photoshop CS2 is expected to begin shipping in late May and early June for around $599. Licensed users of any previous version of Photoshop can upgrade for $149." [dpreview.com]

Von daher, wie Xander schon sagte, einfach bei ebay eine günstige alte Version erstehen und upgraden. Ob man allerdings gleich mit CS2 anfangen muß, sei mal dahin gestellt. ;)

Gruß, eiq
 
Das ist echt eine gute Idee...
Photoshop 6.0 (das müsste die gerade noch aktuelle Version sein?) gibt es bei eBay echt zu ganz guten Preisen.
Danke & Gruß,
*angebissen*

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es auch Photoshop 7.0 bzw. 8.0 gibt. Was ist denn das aktuellste und wie heißt dann die neue Version? CS2 Photoshop?
Bitte klärt mich mal bitte auf, wie die bei Adobe ticken... ;)
Danke.
EDIT: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*angebissen* schrieb:
Das ist echt eine gute Idee...
Photoshop 6.0 (das müsste die gerade noch aktuelle Version sein?) gibt es bei eBay echt zu ganz guten Preisen.
Die (bisher) aktuelle Version müsste Photoshop CS bzw. 8 sein. Photoshop CS2 (9) kommt jetzt neu raus.

Gruß, eiq
 
ich bin übrigens mit sechzehn zu einem powerbook und somit zu apple geswitched. Ist einfach (bisher) genial. Möchte mir in Zukunft jetzt noch Studio MX 2004 zutun...

Grüße Domenik
wwww.sportler.ch.vu
 
Ich wollte nur anmerken, ich bin 15, hab einen Mac mini bestellt, sitze seit ca. 8 Jahren Vor Windows- PCs und spiele kaum.

Ich denke auch, dass sich 15/jugendlich und (mehr oder weniger) produktiv Arbeiten sich keineswegs ausschließt.

Wie man "produktiv" auslegt, ist wohl verschieden, ich selbst "spiele" halt ein bisschen mit GIMP, HTML, CSS, PHP und etwas inDesign (von der Schul, von wegen Schülerzeitung), was wohl im Allgemeinen nicht sehr professionell aussehen mag, aber wenn man es mit den "Anfängen" vergleicht (vor etwa einem Jahr) kann man wohl doch von einer Steigerung sprechen.

Natürlich besteht nicht die ganze Zeit vor dem Computer aus "arbeiten", surfen und chatten, und - ja, auch manchmal, aber sehr selten - ein Spiel (haüptsächlich Diabolo, was ja als Hybrid CD verkauft wird, und daher am Mac spielbar sein sollte.
 
Hallo,
mal eine ganz andere Frage:
Lässt sich Age Of Empires 2 (das einzige was ich spiele, wenn überhaupt) auf einem Powerbook 15" flüssig spielen? Und wie ist das, wenn ich mit jemandem im Netzwerk spielen möchte - muss ich dann das Spiel 2x kaufen? Oder kann ich es einfach auch noch auf dem anderen Mac installieren?
(was brauch man da eigentlich für ein Kabel (iBook-Powerbook)? Ein CrossOverEthernet Kabel?
Gruß & Danke,
*angebissen*
 
Ja lässt sich (WC3 und SC läuft ja auch ^^)

Das problem wird eher die beschaffung von AOE2 sein...
 
Hallo!

Auch ich habe mit den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, lediglich die ersten beiden und die letzten beiden Seiten.

Zu Photoshop: Doch von Photoshop gibt es eine SSL Version. Ich glaube die liegt preislich bei etwa 260 Euro. Wenn Du das ganze Packet, also die CreativeSuite willst, musst Du 500 Euro für die SSL auf den Tisch legen.

Schau mal auf www.adobe.de unter Solutions und dann Education.

Ich selbst bin auch 15 und Macuser. Ich habe auch schon lange mit Computern zu schaffen. (Windows 3.1, Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows Xp) Zu meiner Verteidigung: Der erste Rechner mit dem ich zu tun hatte war ein Atari. :)

Ich persönlich bin keiner dieser Windowshasser, es ist ein gutes Betriebssystem. MacOS X ist jedoch eben in so mancher Hinsicht besser.

Es ist immer eine Frage der Ansprüche und der Möglichkeiten. Für die meisten "Jugendlichen" ist der PC onehin ein nicht herunterzuspielender Bestandteil ihrer Kindheit. Wenn ich mich dann, was die Tätigkeiten mit dem Computer angeht, mehr für Design, 3d, Layout etc. interessiere, als für CounterStrike, Doom3 und Konsorten warum dann keinen Mac? Sehr viel teurer als gute PC Hardware ist er nun auch wieder nicht.

Es ist eben nicht möglich alle Jugendlichen über einen Kamm zu scheren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
CapFuture schrieb:
Das problem wird eher die beschaffung von AOE2 sein...

Nein, das ist kein Problem. Auf der Apple HP kann man AOE2 für 50 Euro kaufen...
Und wie sieht das jetzt mit dem Netzwerk aus (siehe mein Post vorher)?
 
spielt sich gut auf nen 12" iBook 8oo ;)
Netzwerk + 2x installieren = kA

reainless hat natürlich recht :)
 
@rainless
Danke. Das wird schon irgendwie klappen...
Ich werde mir jetzt mal erstmal Office 2004 kaufen und dann noch nen 1GB Riegel bei DSP...
Welchen nehme ich denn da?

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen ps: bei strato gibts photoshop elements und dreamweaver zum webspace dazu. pse hat aber imho eine andere oberfläche wie ps.

grafikkonverter kann auch schon ne ganze menge bildverarbeitung

wegen gimp: *http://www.heise.de/newsticker/meldung/58184

age of empire2/mythology läuft beides sehr gut auf meinem iBook g4/800mhz. vernetzen hab ich nicht probiert.
 
Benutze GIMPshop und finde es klasse, dass ich bei allen Tutorials zu Photoshop die gleichen Begriffe und Shortcuts hab :D
 
also ich denke für deine zwecke wird ein ibook ausreichen @angebissen

mfg

FK

PS: Viel Spaß mit dem Gerät ;)
 
FlorianKunze schrieb:
also ich denke für deine zwecke wird ein ibook ausreichen

So was blödes...
Jetzt habe ich das Powerbook schon bestellt. ;)

Nein, im Ernst - ich weiß schon was ich tue und die Entscheidung zu dem Powerbok war goldrichtig für mich...

Gruß
 
*angebissen* schrieb:
Nein, das ist kein Problem. Auf der Apple HP kann man AOE2 für 50 Euro kaufen...
Und wie sieht das jetzt mit dem Netzwerk aus (siehe mein Post vorher)?
Muss auf beiden Rechnern installiert sein und beide Rechner benoetigen eine CD.
Uebliche Netzwerkeinstellungen. Wir haben Airport und sowohl AoE2 bzw. AoM finden sich eigentlich sofort.

mgwschmitz
 
@mgwschmitz
Danke, das ist auf jeden Fall schon mal gut...
Cooles Avatarbild übrigens! Das ist das geilste Auto ever! (bin sowieso Audi Fan)
Hoffentlich geht der Wagen in Serie (wie geil war das damals auf der IAA als Audi den Wagen auspackte... gegen den ist der SLR ein Witz!)

Gruß...
 
es gibt ja irgendwelche files oft zum downloaden, wo du dann nicht extra die cd im slot haben musst

so gesehen müsste es dann funktionieren

ob das erlaubt ist, weiss ich allerdings nicht
 
Bei Age Of Empires 2 braucht man nur zum Starten eine CD, dann kann man sie rausnehmen und dem nächsten geben... Man kann also ganz legal mit einer Version mit beliebig vielen Leuten spielen...
Bye.
Philipp
 
Zurück
Oben Unten