15 Jahre und jetzt switchen!

Merci beaucoup!
 
Powerbook ist gestern bekommen - ich bin begeistert!
:)
Danke für die ganze Hilfe.
 
*angebissen* schrieb:
Powerbook ist gestern bekommen - ich bin begeistert!
:)
Danke für die ganze Hilfe.

Have Fun and a nice weekend


werner
 
das werde ich haben... ;)
 
Ich bin auch 15 und bin absolut zufrieden mit dem Powerbook 15 Zoll.
Genügt vollkommen auch zum gamen.
 
Ich hab mein iBook auch mit 15 gekauft. Ich bin inzwischen 16 und kann nur sagen, dass ich ungliablich froh bin, geswitcht zu haben.
Bei mir fing es auch mit einem iPod an. Ich hatte ihn und wollte umbedingt nen weißes iBook weil es einfach klasse ist. Es passte vom weiß her zu dem iPod :) . Die Software ist klasse. Nur Vorteile. Gespielt hab ich an der Windose auch kaum und dann hab ich etwas gespart und mir einen zugelegt.
Meine Meinung: Kauf ihn dir jetzt mir Tiger zusammen. Warte nicht auf G5

Gruß
 
bebo schrieb:
Wir sollten mal wieder ein MUT machen um "Erfahrungen" auszutauschen :D

Oja! Gerne... Soll ich mal einen Thread aufmachen? ;)
 
Weil es hier um das Alter geht:

Ich bin auch erst 17 und habe mir gerade ein Powerbook gekauft (Details siehe Sig.)
Ich denke das Alter ist egal, wenn man was haben will, dann sollte man es kaufen. Und ich habe ja auch lange genaug darauf gespart bzw. gearbeitet, neben der Schule wohl bemerkt.
 
bin 16 und überlege mir auch ob ich mir einen mac zulege
alerdings sind die halt schon ein bisschen teuer
 
Zitat:
Zitat von admartinator
Vorab würde mich interessieren, woher man als 15-jähriger das Geld für diese Hardware hat.

ad

Da muss ich mich wohl anschließen

Also manchmal muss ich mich echt wundern was hier im forum für eine Stasimentalität herrscht. und wenn er es durch drogenhandel finanziert - doch nicht euer ding
 
Ich bin richtig neidisch....*g*

Hi angebissen!!
Ich habe mich jetzt durch alle Posts dieses Themas durchgelesen, und wollte dazu nur etwas sagen.
Ich finde es bewundernswert wie du alles managest...

Ich bin im Sommer 17 und wahrscheinlich im Herbst stolzer ibook 12" besitzer..
von der persönlichen Staatskasse finanziert(arbeiten in einer Strudelfabrik) ohne Förderung von meinen Eltern.(ich bin Schüler).

Ich nutze einen Pc im Büro meines Vaters zum Surfen und gelegentliches spielen.Und vor allem für meine 32gb Musiksammlung. Jedoch da die Musik zum Teil illegal ist, ist es keine gute Idee in einem Büro diese "aufzubewahren" denn die wahrscheinlicheit dass die Finanzpolizei(ich wohne in Italien) kommt ist nicht null!!!Das würde teuer werden.Zur Zeit habe ich die Musik(beide stolze Ipod g4 40gb besitzer auf dessen Laptop, natürlich dose).Aus diesem Grund werde ich mir dann wahrscheinlich ein Ibook zulegen.

Das was manche Leute hier sagen bezüglich zu jung woher das Geld ....usw. finde ich wirklich verständnislos und nicht gerade mein Ding!!
Ich hatte noch nie einen eigenen Pc (das Büro meines Vaters ist im Nebenhaus). Ich wage zu behaupten, dass ich von Pc etwas verstehe(ich kann zwar nicht Programmieren jedoch habe ich meinem Freund bei vielen Problemen geholfen.
Windows ist nicht meine Sache, ich sehe nahezu täglich bei meinem Vater(der oft fast auszuckt weil Windows nicht funktioniert oder irgendwo fuchst!!
Zu einem Artikel in der Tageszeitung in der geschrieben war, dass Bill Gates zum Ritter geschlagen wird sagte mein Vater nur kurz: den sollte man nicht nur zum Ritter schlagen...
Ohne Pc kann er für seine Arbeit nichts machen(Ingenieur).

Ich möchte nicht weiter diese Virenprobleme haben....

Wieso hast du dich für ein PB entschieden?Es kostet doch viel mehr als ein iBook!

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich WLAN internet-zuigang. Braucht man da zusätzlich zum Airport im Ibook einen Sender oder so?(teuer?)

Grüße Benno
 
Mm, unsinkbar2, ich bin normalerweise kein Moralapostel nur ist dies ein Thema, bei dem ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. Ich bin 18 und habe mittlerweile 38 GB Musik. Alles legal. Brauche ich auch beruflich (studiere (Film)Musik)
Wenn nun einer fragt, "woher die ganzen Kiddies denn das Geld für nen Mac haben", dann weiß ich darauf nur 2 Antworten: Entweder sie arbeiten sehr viel. Oder sie machen halt einiges, was nicht mit dem "Hauptgeldverbraucher" (in dem Fall Mac) zusammenhängt illegal.
Von daher ist das die Antwort auf die Frage.
Stelle dir mal vor, du hättest all die Musik (und bei ner Dose wohl auch Programme, das lässt sich kaum vermeiden) wirklich gekauft. Und dann stelle dir deine Finanzsituation vor.
BTW: Gerade das Geld ist bei mir das Problem. Wenn ich solches hätte, hätte ich längst nen Mac. Aber CD's sind halt nicht billig. Um genau zu sein sogar völlig überteuert, aber was will man machen...

Novatlan
 
unsinkbar2 schrieb:
Wieso hast du dich für ein PB entschieden? Es kostet doch viel mehr als ein iBook!

Ich hätte da noch eine Frage bezüglich WLAN internet-zuigang. Braucht man da zusätzlich zum Airport im Ibook einen Sender oder so?(teuer?)

Ich hab mich vor allem wegen dem DVI und dem Display für das Powerbook 15" entschieden. Und bisher bereue ich meine Entscheidung nicht... ;)

Nein, du brauchts da nichts mehr. Airport = WLAN

Gruß,
*angebissen*
 
:) hatte mich verlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat:
habe mittlerweile 38 GB Musik. Alles legal.
hast du praktisch all dein Geld in Musik gesteckt!!ich finde auch diese diskussionen über das ob man sich mit 15 schon einen apple kaufen sollte überhaupt blödsinn. wenn einem eine Sache gefällt dann wird er dafür vielleicht auch etwas mehr ausgeben. Ich kenne einige die kiffen wie die Kamine(1gramm so um die 10 euro).wenn sie meinen sie müssen das Geld "verrauchen". Was würden Autofanatiker sagen die ihr ganzes Geld ind Carbonteile investieren???Und ihr Auto jeden Tag putzen??
Zitat:
Stelle dir mal vor, du hättest all die Musik (und bei ner Dose wohl auch Programme, das lässt sich kaum vermeiden) wirklich gekauft. Und dann stelle dir deine Finanzsituation vor.
Ich wage mir es gar nicht vorzustellen. Auf der Homepage von Apple wurde mal ausgerechnet wie viel Geld man ausgeben müsste um einen 40gb Ipod mit Musik zu füllen. Das währenm so an die 2000Euro!!!
In meiner Schule wird mit Autocad gezeichnet. Alle meine Mitschüler haben das Programm auf dem Pc zu hause(ich kenne 3 Leute die Apple als Computer nützen). Der Haken an der ganzen Sache: das Programm kostet so 4000 Euro.Als Studentenversion "nur" 250 Euro glaub ich. Da ist es dann ganz normal dass man vor dem Lehrer die Gebrannte Version mit Crack austauscht.
Ich finde das ja n icht schlimm nur es könnte so manchen stören...

Grüße Benno
 
Also Leute jetzt möcht ich auch gern mal was zu dem Thema hier loswerden, auch wenn der ein oder andere sich jetzt vielleicht etwas angepisst fühlt aber das hier ist ein Mac Forum,ein Forum wo sich hauptsächlich alles um unseren heissgeliebten Mac drehen sollte, und da kommt nun ein Fünfzehnjähriger daher und fragt was ihr davon haltet wenn er von ner Dose zu nem Mac wechselt, und was kommt da von Euch? Da wird der Bengel erstmal gefragt ob er überhaupt schon genug Dosenerfahrung hat um sich ein Urteil darüber bilden zu können, ob er überhaupt die Kohle für nen Mac hat und obendrein auch noch woher! Meiner Meinung nach ist es doch vollkommen sch...egal wieviel Erfahrung der Junge mit einer Dose hat und vor allem interessierts doch echt nich die bohne wo er das Geld dafür her hat, und wenn oma ihm das ding kauft...
Ich sag du hast dich da aus meiner Sicht vollkommen richtig entschieden, mir egal wies finanziert wird, tut hier meiner Meinung nach auch garnix zur Sache und ich wünsch dir viel Spass mit deinem Mac und sei Stolz drauf! Und selbst wenn du es irgendwann bereust, was ich kaum glaube, tja dann ists halt so und du musst dir halt wieder ne langweilige Dose zulegen...
So, und nun gebts mir... :p
 
Applemick schrieb:
Und selbst wenn du es irgendwann bereust...
...kann ich das Ding gut wieder verkaufen. ;)
Gruß,
*angebissen*
 
@Appelmick

Genau Deiner Meinung. Woher das Geld kommt ist egal und schon recht, wie lange man Erfahrungen mit Win ÜPC's hat. Denn OS X ist ja sowieso anders.

Viel Spaß mit Deinem Mac :)
 
@angebissen

hast du eigentlich schon deine ersten momente mit deinem schätzchen beschrieben?oder die auspackzeremonie?

grüße benno
 
Zurück
Oben Unten