10.6.7 verfügbar

Nach update auf 10.6.7 habe ich leider keinen Zugriff auf mein Timemachine Backup (NDAS). Jemand auf die schnelle eine Idee???
Wenn ich das Volumen öffne reagiert der Finder nicht mehr.
 
Da mich diese Mail-Plugin Problematik bei jedem Update langsam nervt habe ich mich heute mal hingesetzt und ein kleines Tool programmiert. Getestet habe ich das ganze mit GrowlMail, es sollte aber auch mit anderen Plugins funktionieren. Feedback erwünscht :)

MailPluginFix
 
Vielen Dank!
Es erscheint bei mir zwar eine Fehlermeldung, dass GrowlMail nicht kopiert werden konnte. Da ich aber kein GrowlMail installiert habe ist das nur zu verständlich :)
 
Hallo zusammen, bei mir ist das erste Mal ein Update nicht reibungslos über die Bühne gegangen.

Seit dem Update können keine neuinstallierten (also nach dem Update installierte, z.B. Firefox 4, Echofon, Onyx) Programme mehr gestartet werden. Das Programm erscheint im Dock, hüpft ewig und reagiert irgendwann nichtmehr. Die alten laufen alle wunderbar, bis man versucht ein "neues" Programm zu starten, dann spinnen auch da einige (z.B. Betterzip, aber auch Sachen wie DiskImageMounter - sehr nervig). Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen.

Habe natürlich schon den ein oder anderen Reparaturversuch hinter mir: Zugriffsrechte und Volume mit dem FDP repariert, sowohl von DVD als auch von HD, das Comboupdate nochmal drübergebügelt, sämtliche Caches geleert, PRAM+NVRAM Reset, Launchservices und Prebindings neu aufgebaut.

Bevor ich im Laufe des Tages OSX neu aufsetze wollte ich einfach noch kurz in die Runde fragen, ob es noch Ideen gibt, das Problem zu lösen. Schon mal Danke!

EDIT: Hat sich erstmal erledigt. Setze OSX im Moment neu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich das update installiert und bisher,denk ich, läuft alles normal soweit.

Werd weiter beobachten !

Download ging recht flott - schneller wie bei windows .
 
Ich kann beobachten, dass bei allen meinen Systemen die Zugriffsrechte sich stark verändert haben und das Fetsplattendienstprogramm beim Reparieren richtig was zu tun hat.
 
:unterschreibe:

Leider kann ich immer noch nicht auf mein Backup (NDAS) und andere dort hinterlegte Dateien zugreifen, obwohl die Platte ganz normal gemountet wird.
 
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit der Installation von 10.6.7 zu tun hat. Aber als ich gerade die Einträge im Autostart überprüft habe, ist mir ein Eintrag aufgefallen, der so beim letzten mal noch nicht in der Liste war.

Habe einen Screenshot davon erstellt. Ist das ein normaler Eintrag, den auch andere haben? Oder sollte ich mir sorgen machen, denn in der Bezeichnung steht etwas von "logger"

screen-capture.jpg
 
ah, ist ja interessant. Habe zwar auch bei Google danach gesucht, aber mit meinen Eingaben nichts Brauchbares gefunden.

Mir ist zwar immernoch nicht ganz klar, ob ich das Script nun einfach deaktivieren sollte; aber zumindest ist ja wohl nichts Boshaftes und es wird ja wohl bei jedem vorhanden sein, der das Update installiert hat.
 
Apple scheint wohl wegen dem baldigen Umzug auf den 64bit Kernel alle 32bit kexts raus finden zu wollen.
 
Hi.
Ich habe eben 10.6.7 installiert und habe jetzt das Problem, dass der Startbildschirm die falsche Auflösung hat. Ich habe rechts und links schwarze Balken. Erst nach der Anmeldung des Benutzers gehen diese Weg und die Auflösung stimmt. Aber auch erst nachdem ich die Auflösung von 1024x768 auf 1440x900 einmalig nach dem ersten neustart nach der Installation umgestellt habe. Ich habe ein MacBookPro4,1. Hat noch ein er Probleme damit?
 
Ich stelle meine Frage einfach nochmal:
Hat noch jemand Probleme mit dem NDAS-Treiber?
Ich habe eine NDAS-Platte als Time Machine Medium angeschlossen. Die Platte wird normal gemountet und ich sehe sie auf dem Schreibtisch und im FPDP. Leider habe ich keinen Zugriff über Netzwerkkabel oder WLAN. Über USB kann ich die Platte ansprechen.
Wer hat eine Idee für Abhilfe.
Die Probleme traten erst nach dem Update auf 10.6.7 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls einige Probleme mit dem NDAS Treiber (Ximeta 1.8.3). Ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen. Ein Versuch hat zur Folge, dass der Rechner hängt. Er fährt auch nicht mehr ins Standby, will ich ihn Runterfahren hängt er sich komplett auf.
Dachte zuerst die Aktualisierung sei schief gelaufen. Also noch einmal das Combo-Update drüber gebügelt mit Verschlimmbesserung. Danach komplette Neuinstallation. Der Fehler konnte damit nicht behoben werden. Im Gegenteil, nun stürzt ständig der Finder ab (Fehler 10810) und lässt sich nicht mehr starten.
Ilife 11 funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig. Das IPhoto Icon ist ausgegraut mit dem Parkverbotszeichen darüber. Trotz aktuellsten Stand! Ebenfalls wird ILife nicht mehr vom App Store erkannt.
Ich könnte mich echt ärgern, denn mein System lief vorher ohne Mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten