10.6.7 verfügbar

Es war Letterbox. Habs grad erlesen im Thread. Gibt schon ein Update :)


EDIT: Gibt es noch eine Anleitung wie ich es wieder zum laufen bringe? Schon so lange her, außerdem ist es mein einziges PlugIn für Mail. Bin nicht so auf dem neusten Stand, bzw beschäftige mich eigtl auch gar nicht mit PlugIns so sehr. Muss ich mal mehr tun.
 
Habe heute Mittag das neue Update auf mein MacBook Pro 13" Alu geladen und gerade merke ich das der Lüfter merkbar laut dreht und ich nur Adium und Skype offen habe. Ich habe auch schon einen Neustart gemacht aber immer noch das Selbe hat jemand vlt. einen Tipp für mich?

Danke gruß Jörg
 
Liegt evtl. an Spotlight und würde sich dann nach einer Weile von selbst lösen! ;-)
 
Läuft alles wunderbar.

Nur die Funktion der Zweifingerwischtechnik um im Firefox 4.0 die Seite zu verkleinern funktioniert nicht mehr.

Ist jetzt die Frage ob es an Firefox oder am Update liegt (Combo Update gemacht)

Die Funktion ist in den Einstellungen auch aktiviert.

MacBookPro 5,5
 
Das System wurde am Samstag komplett neu Installiert auf einer 60GB SSD von OCZ Vertex 2 aber vor dem Update lief alles Perfekt... Sehr komisch
 
Ich glaube nicht, dass das was mit dem 7er-Update zu tun hat. Hört sich nach einem Hardware-Problem an. Versuch mal den Apple Hardware Test auszuführen!

ich schon! Ich glaube das Safari eingefroren ist und darauf hin der Rechner eben leider hart ausgeschaltet wurde! Versuch mal eine Neuinstallation von OS X. Sollte auch die scheitern hast Du wohl leider wirklich ein Hardware-Problem!

@kermitd und wegus,

erst mal danke für eure tipps. ich habe den apple hardware test nun mal durchgeführt - es werden keine fehler angezeigt. ich hatte während der prüfung zwischenzeitlich wieder mal ein paar grafikfehler, allerdings funktioniert dann alles wieder. also habe ich mein macbook neugestartet und als das system ca. 2 min. hochgefahren war (ich hatte noch nix angeklickt oder irgendein programm geöfnett) fing der fehler wieder an. der monitor flackerte und bis auf die maus bewegen, konnte ich nix mehr machen... werde jetzt mal versuchen das system neu aufzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kurze Fragen.

Leider kommt bei mir immer noch eine Fehlermeldung wegen Letterbox. In Mail wird es auch noch nicht so angezeigt.

Eine andere Sache, etwas allgemeiner, kann man irgendwo seine Plugins in einer Übersicht sehen? Stelle es mir bei sehr vielen etwas schwieriger vor, gerade wenn man ein neues System aufsetzt.
 
Ok ich habe einen Pram reset gemacht und jetzt scheint es ruhig zu bleiben :)
 
Installiert, keine Veränderungen feststelltbar, problemlos wie zuvor.
 
2 Kurze Fragen.

Leider kommt bei mir immer noch eine Fehlermeldung wegen Letterbox. In Mail wird es auch noch nicht so angezeigt.

Eine andere Sache, etwas allgemeiner, kann man irgendwo seine Plugins in einer Übersicht sehen? Stelle es mir bei sehr vielen etwas schwieriger vor, gerade wenn man ein neues System aufsetzt.

Mail / Menü / Einstellungen / oben den Reiter Letterbox (könnte versteckt sein hinter den >> Ein anderer Ort ist im dmg.file von Letterbox. Dort findet sich ein Mail Plugin Manager.
 
Kann leider nichts finden. Hinter >> verbirgt sich leider auch kein Reiter.
 
Komisch also ich habe die aktuelle Version, die angepasst wurde, installiert. Link gibt es ja schon hier. Installiert, Mail neugestartet und Letterbox war aktiviert. Hier der vergessene Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-22 um 21.08.22.png
    Bildschirmfoto 2011-03-22 um 21.08.22.png
    39 KB · Aufrufe: 92
... fing der fehler wieder an. der monitor flackerte und bis auf die maus bewegen, konnte ich nix mehr machen... werde jetzt mal versuchen das system neu aufzusetzen

Hast du die üblichen Verdächtigen schon ausprobiert? Combo-Update nochmal heruntergeladen, installiert, Rechte repariert, SMC-Reset, PRAM-Reset, neuen Benutzer angelegt und gesehen, ob das da auch auftritt? Einen LED-Reset der Hintergrundbeleuchtung durchgeführt? ( ctrl / shift / eject)
 
Kann leider nichts finden. Hinter >> verbirgt sich leider auch kein Reiter.

Schau mal in User/Library/Mail/Bundles bzw. Bundles (deaktiviert). In Bundles sollte das Plugin drin sein. Wenn es in Bundles (deaktiviert) drin ist, dann ist es wohl doch nicht tauglich für 10.6.7
 
Komisch also ich habe die aktuelle Version, die angepasst wurde, installiert. Link gibt es ja schon hier. Installiert, Mail neugestartet und Letterbox war aktiviert. Hier der vergessene Screenshot.

Das ist nicht da bei mir.

Schau mal in User/Library/Mail/Bundles bzw. Bundles (deaktiviert). In Bundles sollte das Plugin drin sein. Wenn es in Bundles (deaktiviert) drin ist, dann ist es wohl doch nicht tauglich für 10.6.7

Hab ich nachgeguckt. In einem deaktiviert ist es drin. Es muss aber schon tauglich sein, da es für Letterbox ein Update gab gestern. Sollte also eigtl funktionieren.
 
Hab ich nachgeguckt. In einem deaktiviert ist es drin. Es muss aber schon tauglich sein, da es für Letterbox ein Update gab gestern. Sollte also eigtl funktionieren.

Dann schiebe es einfach mal in den "Bundles"-Ordner und starte Mail neu. Oder besser kopierst du das neue Bundle rein, möglicherweise ist das im "deaktiviert"-Ordner noch das alte.
 
Dann schiebe es einfach mal in den "Bundles"-Ordner und starte Mail neu. Oder besser kopierst du das neue Bundle rein, möglicherweise ist das im "deaktiviert"-Ordner noch das alte.

Das wars schon. Einfach aber simpel und effektiv :) Vielen Dank


Eine Frage noch, kann man irgendwo sehen welche Plugins man hat, wenn man zB das System neu aufspielt und man tonnenweise Plugins hat, verliert man ja schnell den Überblick.
 
Eine Frage noch, kann man irgendwo sehen welche Plugins man hat, wenn man zB das System neu aufspielt und man tonnenweise Plugins hat, verliert man ja schnell den Überblick.

Yep! In den Bundles-Ordnern … ;) Sonst ist mir keine Möglichkeit bekannt.
Aber meinst du nicht, dass das hier etwas zu sehr OT wird?

Achja, zum anderen: Gern geschehen! :)
 
Zurück
Oben Unten