10.6.7 verfügbar

@ astrafreak:
Lösche mal die com.apple.desktop.plist und die com.apple.preference.desktopscreeneffect.plist aus Benutzerlibrary / Preferences.
Mach mal einen LED-Reset: ctrl / shift / eject
 
@Mari0 , danke für die Hinweise. Ich bin so vorgegangen wie Du geschrieben hast. Das mit dem LED-Reset kannte ich bisher auch nicht. Wenn ich diese Tastenkombination drücke, wird mein Bildschirm dunkel. Wenn ich dann irgendeine Taste drücke ist er wieder da. Hoffe, das ist richtig so. Geändert hat sich allerdings leider nichts. Beim hoch fahren immer noch volle Helligkeit, wenn das blaue Bild vorm Desktop kommt wird es wieder normal. Ich werde noch mal über TimeMachine eine alte Konfiguration wählen. Mal sehen ob es dann wieder klappt. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, daß es daran liegt.

mfg astrafreak

PS: Weiß jemand von euch, wie ich das alte Update wieder drauf bekomme ? Einfach die 10.6.6 starten geht nicht, er macht mir da ein !-Zeichen auf die Platte und schreibt " Kombiniertes Mac OS Update kann auf dieses Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Update benötigt Mac OS Version 10.6.6 oder älter " . Ja, da bin ich etwas ratlos. Tim Machine funktioniert auch nicht. Ich kann zwar den Tag der Herstellung angeben, aber hinterher ist es wie vorher, nur daß der Hintergrund sich auf den Standard einstellt. ??? Wie bekomme ich jetzt die 10.6.7 wieder runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben gesehen das der MacAppStore die installierte Programme nicht mehr erkennt.
Also die Programme die ich ich nicht über den MAS installiert habe. Wie zB iLife/iWork. Da stand bisher immer installiert bei, und nun könnte ich sie theoretisch noch mal installieren/kaufen!

Ist das bei Euch auch so ????
 
Das mit dem dunkler werden ist richtig. Es werden dabei die LEDs überprüft. Du kannst auch das aktuelle Combo-Update drüber installieren. Da passiert nichts, es bleiben deine Daten erhalten, nur das System wird neu installiert. Wäre noch ein Vorschlag. Ja, und gern geschehen. :)
 
So, habe jetzt nochmal alles probiert. Time Machine funktioniert nicht mehr, also läßt keine ältere Installation zu, geht immer wieder auf den aktuellen Zustand zurück. Das ganze habe ich auch im abgesicherten Modus probiert. Selbes Ergebnis. Nur die 10.6.7 läßt sich auf die 10.6.7 installieren. Alle anderen nicht. Habe verschiedene ältere Comboupdates gestartet. Gehen alle nicht. Früher ging das bis zum 10.6.6. Da konnte ich die vorher gehende installieren. Meine Frage ist ? Wie bekomme ich das 10.6.7 wieder runter ?
 
Cleaninstall: 1. Backup deiner Daten machen. 2. Mitgelieferte DVD einlegen, Festplatte löschen, Snow Leopard von der DVD installieren. Programme installieren. 3. Backup zurückspielen.

Edit: Von einer aktuellen auf eine alte Version zurück wird nicht gehen. Wenn es per Time Machine-Backup auch nicht geht, wirst du über eine Neuinstallation nicht hinwegkommen.
 
Habe eben gesehen das der MacAppStore die installierte Programme nicht mehr erkennt.
Also die Programme die ich ich nicht über den MAS installiert habe. Wie zB iLife/iWork. Da stand bisher immer installiert bei, und nun könnte ich sie theoretisch noch mal installieren/kaufen!

Ist das bei Euch auch so ????
Ob es bei mir auch so ist, weiß ich nicht. Ich nutze den MAS nicht. Aber: Es gab auf apfelticker der Tage einen Beitrag, dass Apple kurzzeitig Probleme mit dem MAS hatte und es zu einer Rückvergütung für unabsichtlich doppelt gekaufte Software kam.
 
Ok, ich habe meine alte Konfiguration wieder hergestellt. Folgender maßen bin ich vorgegangen, da alles andere ja nicht mehr funktioniert hat. Bei hochgefahrenem System 10.6.7 habe ich die Install-DVD eingelegt und einfach gestartet.Dann habe ich die Installation angeklickt, die Mac-Platte angeklickt und die Installation drüber bügeln lassen. Hat ne gute Stunde gedauert. Dann hatte ich wieder 10.6.1 drauf. Danach habe ich 10.6.6 Combo wieder drauf gespielt und schon ist alles beim alten. Selbst die gespeicherte Helligkeit beim hoch fahren ist wieder da. Komischer Weise sind alle anderen Einstellungen noch vorhanden selbst das Hintergrundbild. Also die 10.6.7 kommt nicht so schnell wieder drauf. Noch etwas ist mir aufgefallen. Die Anzeige für die Mouse-Batterie wurde mir unter 10.6.7 als 100% angezeigt. Jetzt hab ich wieder die 67% welche real sind.

mfg astrafreak
 
Hallo und guten Morgen,

leider mußte ich feststellen, nachdem ich dachte , daß mein System wieder ok ist, nach dem zurück Installieren auf 10.6.6, daß mein Time Machine nicht mehr funktioniert. Das heißt, ich kann zwar irgendeinen Tag auswählen und die Oberfläche des Tages auf dem Schreibtisch wird mir auch angezeigt, aber nach dem betätigen des Buttons "Wiederherstellen" steht dann wieder Heute in der Leiste und alles bleibt beim alten. Er überschreibt einfach nicht. Früherer Updates drauf schreiben geht auch nicht. Irgendwo ist was eingetragen, was dieses verhindert. Jetzt bräuchte ich einen Hinweis, welche Dateien ich vielleicht löschen soll, damit alles wieder beim alten ist. Ich hab echt keine Lust, alles neu zu installieren, da ich auch noch Bootcamp mit Win... installiert habe.

mfg astrafreak
 
Ich bin jetzt wieder zurück auf 10.6.6 und alles läuft wieder zufriedenstellend. Mein Timemachine Update hab ich auf den aktuellen Stand gebracht. Von 10.6.7 lasse ich nach diesem Debakel vorerst die Finger.
 
das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, ich habe 10.6.7 mit dem combo aktualisiert, läuft bestens, ich benutze aber kein TM und habe fast nichts an Dritthersteller-Software auf dem Mac,
was lässt uns das vermuten ...........
 
....ich benutze aber kein TM und habe fast nichts an Dritthersteller-Software auf dem Mac,
was lässt uns das vermuten ...........
Ja, das frage ich mich auch. Die problematischen - weil nicht mehr funktionierenden Apps waren DVD-Player, Safari und Timemachine. :kopfkratz:

P.S.: nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann - Glückwunsch - heisst das nicht, dass es Probleme geben könnte. Ich werde unsere 5 Macs vorerst nicht auf 10.6.7 updaten.
 
das kann ich wirklich nicht nachvollziehen, ich habe 10.6.7 mit dem combo aktualisiert, läuft bestens, ich benutze aber kein TM und habe fast nichts an Dritthersteller-Software auf dem Mac,
was lässt uns das vermuten ...........

Was verstehst Du unter Dritthersteller? Hast Du nichts von Adobe oder Microsoft etc?

Bei mir läuft unter Anderem Adobe CS3 und 5, Office, Freehend 11.02!!, Quark 7 und 8.5, Nikon Software, ca.1000 Schriften und Vieles mehr.
Alles ohne das geringst Problem. Time Machine natürlich auch (1,5 TB gesicherte Daten).
Das alles auf einem alten Herren, Dem MBP late 2008 mit OS 10.6.7.

Beste Grüße
vsw
 
Was verstehst Du unter Dritthersteller? Hast Du nichts von Adobe oder Microsoft etc?
Beste Grüße
vsw

"Dritthersteller" eben solche wie Adobe und wie sie alle heissen, habe auf OS9 auch Freehand gehabt, lief völlig Problemlos, aber es gibt scheinbar so bestimmte Software, die ums verrecken immer Probleme machen müssen.

schon, ich habe ja geschrieben, fast nichts, sicher habe ich einige sachen, aber Adobe schon mal nicht,Windows sowieso NIEMALS, keine schlimmverbesserungstools, usw.
 
Dazu muss ich sagen, ich habe auch keine 3rd-Party-Software außer Quark 8.5. Keine Probleme bisher. Weder mit noch ohne. :)
 
Ich kann nur noch einmal wiederholen: mit bestimmten Systemen kann es offensichtlich Probleme geben. Dass ausgerechnet Apples Timemachine und Safari (siehe hierzu auch viele andere Beiträge in diesem Thread) betroffen sind, weist nicht unbedingt auf die Installation von Programmen Dritter hin. Ausser den genannten Apple Programmen und auch Apple DVD-Player lief die restliche Sofware wie z.B. Adobe Premiere CS 5 etc. ohne Probleme. Das Disaster mit Timemachine alleine veranlasste mich, auf die Vorgängerversion zurückzugehen und alle weiteren Updates unserer Macs anzuhalten.
 
Zurück
Oben Unten