10.6.7 verfügbar

Mein MBP 15" braucht Ewigkeiten (> 1min.) zum Herunterfahren bzw. Abmelden des Benutzers.

Anfangs dachte ich, das MBP hat sich beim Herunterfahren aufgehängt und habe es über die Ausschalttaste (lange drauf drücken) ausgeschaltet.

Zufriedenheit ist etwas anderes.

ich nehme mal an, du hast die Aktualisierung genommen, lade dir das comboupdate als dmg und installiere es, dann wirde es bestimmt besser, desweiteren rechte prüfen/reparieren und PRAM-Reset,

oder auch im sicheren modus installieren, siehe hier > https://www.macuser.de/forum/f21/10-6-3-a-518396/index3.html#post5967329
 
Danke für den Tipp! Ja, ich habe es über die Aktualisierung heruntergeladen. Ich dachte immer, dazu ist die auch da :kopfkratz:

Warum muss man neuerdings bei Apple so einen Aufwand betreiben, wenn man sein System aktualisieren will?

Hier noch eine interessanter Bericht zu Schriften und 10.6.7:
 
Läuft alles wunderbar.

Nur die Funktion der Zweifingerwischtechnik um im Firefox 4.0 die Seite zu verkleinern funktioniert nicht mehr.

Ist jetzt die Frage ob es an Firefox oder am Update liegt (Combo Update gemacht)

Die Funktion ist in den Einstellungen auch aktiviert.

MacBookPro 5,5


dürfte an firefox liegen, ich hab noch 10.6.6 ich kann in firefox 4 auch nicht per gesten zoomen.

edit: uuhps, ist ja schon ein paar seiten her..
 
@onimat:

Okeeeee, danke für die Info.

Firefox ist doch noch nciht wirklich sooooooo reif...
 
Das Combo-Update einfach herunterladen, öffnen und installieren? Oder muss man noch etwas beachten?

Danke.

ganz einfach so wie du es schreibst, so habe ich es bisher immer getan, habe alle apps beendet, mehr nicht, geräte waren alle angschlossen, aber abgeschaltet oder standby
 
bei mir leider das selbe Problem. Update gemacht, soweit funktioniert alles getestete. Vor dem Update habe ich die Zugriffsrechte reparieren lassen, nach dem Neustart auch. Dabei habe ich festgestellt, daß er erstmal gleich 5 min anzeigt (vorher immer 2 min), dann rötelt er ne ganze Weile ohne daß der Balken läuft, dann fängt er irgendwann an zu reparieren, also die Zeilen zu schreiben. Und dann plötzlich von jetzt auf gleich ist er fertig.

Wo genau liegt jetzt das Problem? Mal abgesehen vom Zeitaufwand der für die überflüssige "Reparatur" der Zugriffsrechte draufgeht? :)
 
Zugriffsrechte ohne Probleme zu reparieren, ist so ziemlich das Überflüssigste überhaupt.
Das könnt ihr 5-minütlich machen, zu "reparieren" ist da immer was.:D
 
Wäre vielleicht noch eine Hoffnung, dass bei Lion mal etwas eindeutiges angezeigt wird...

ja, genau, darum geht es eigentlich. Ich brauche keine "Schwindelanzeige" , die mir eine Zeit vorgibt, dann arbeitet das Programm (welches auch immer ), die Zeit bleibt stehen, der Balken bleibt stehen wie am Anfang und plötzlich nach längerer Zeit ist alles erledigt. Dann kann man das auch weglassen. Vorher hat es funktioniert, zumindest bei mir ;).
 
Hallo,
nicht ohne Weiteres....

Bericht dazu hier aus der Startseite des Forums.

Zitat Anfang:
von Christian Blum
Veröffentlicht: 21.03.2011 23:01 33 Kommentare
Im Zuge des großen Mac OS X 10.6.7-Updates wurde auch das Mail-Programm aktualisiert. Das Problem an diesem Update ist, dass die meisten Addons nicht mehr ohne weitere Schritte funktionieren. In diesem kleinen Workaround zeigen wir euch, wie ihr das bekannte und weit verbreitete Plugin Growl Mail wieder flott machen könnt, damit euch eure E-Mails auch weiterhin via Growl-Benachrichtung angezeigt werden.

Anleitung:

1. Geht in den Ordner
"Username/Library/Mail/Bundles (Deaktiviert)/GrowlMail.mailbundle/Contents".

2. Öffnet Info.plist.

3. Fügt unter SupportedPluginCompatibilityUUIDs folgende zwei Zeilen hinzu:

(string)9049EF7D-5873-4F54-A447-51D722009310(/string)
(string)1C58722D-AFBD-464E-81BB-0E05C108BE06(/string)

Runde Klammern bitte mit < > ersetzen!

4. Bewegt den Ordner
"GrowlMail.mailbundle" in den Ordner "Username/Library/Mail/Bundles".

5. Viel Spaß mit Growl Mail
Zitat Ende:

Beste Grüße
vsw
 
Hi,

sorry ich meinte das Nachbarforum----Apfelt***
Ich denke mal mit denen sind wir doch gut befreundet.

Beste Grüße
vsw
 
Was ir gerade auffällt -weis nur nicht genau ob es in Verbindung mit dem Update steht- Safari reagiert nach dem einschalten des MacBook Zeitverzögert bzw. die Eingabe in die Forumsameldung.
 
Nach update auf 10.6.7 habe ich leider keinen Zugriff auf mein Timemachine Backup (NDAS). Jemand auf die schnelle eine Idee???
Wenn ich das Volumen öffne reagiert der Finder nicht mehr.

Alter Falter.. Das Problem habe ich auch. Dachte schon mein Mac sei kaputt. Dieses verfic*te NDAS!
 
Ich hab ein neues Problem bei mir am iMac entdeckt. Bisher war es so, daß, wenn ich den Mac hoch fahre, die Hintergrundhelligkeit beim Hochfahren nur so hell war, wie ich sie eingestellt habe auf dem Desktop. Jetzt ist es so, daß die Helligkeit vom Einschalten bis zur Erscheinung des Desktops ganz aufgedreht ist und beim erscheinen des Hintergrundbildes auf die Voreinstellung umschaltet. Woran kann das liegen ? Hat vielleicht jemand eine Lösung ? Die Helligkeit beim hoch fahren bis zur Umschaltung blendet ganz schön und ist sicher auch nicht so gut für die Lebensdauer der LED's.

mfg astrafreak
 
Zurück
Oben Unten