10.6.6 in der Softwareaktualisierung erhältlich!

Was ist denn mit Apple los, Aperture3 kostet dort nur 62,99€.
Und wenn ich den Spaß mit DVD haben will soll es 199€ kosten?

Hab eigentlich damit gerechnet das die so frech sind und auch für die Downloadversion 199€ nehmen. :D

Ich bin positiv überrascht.

Das werde ich mir wohl gönnen :D
 
Das ganze haut mich noch nicht so vom Hocker.
Das einzige was mich erst mal gefreut hat das Tweetie2 endlich für den Desktop da ist, ansonsten sind die Angebote im Store eher mau.

//doger
 
Wahrscheinlich kann man die download-Vrsion nur auf einem Rechner installieren, die DVD auf mehreren.

Gruß

win2mac

Nein, der Vorteil beim MAS ist ja, das man die Apps auf vielen verschiedenen Rechnern installieren kann, wenn man sich mit dem Account anmeldet.
 
Wer zwingt dich, bei Apple zu bleiben? Du hast mindestens (!!!) 4 Jahre deine Freiheit (Update auf Lion --> 2 Jahre, dann, falls eine neue Mac OS Version kommt, die keine anderen Programme zu lässt, wird dein System noch weitere 2 Jahre gepflegt...Mindestens.).

Natürlich :faint:

Danke für den Hinweis. Es bringt mir zwar jetzt nix, aber wie gesagt: Danke.


Jetzt weiß ich, in welche Schublade ich dich stecken kann...
 
Kann mal jemand einen Screenshot vom Store machen? Also eine übliche App fotografieren...
 
Wahrscheinlich kann man die download-Vrsion nur auf einem Rechner installieren, die DVD auf mehreren.

Gruß

win2mac
Falsch. Angeblich kann bzw. darf man die geladenen Apps auf jedem Mac installieren un dbenutzen, den man verwendet. So sagt es Apple zumindest.
 
Natürlich :faint:

Danke für den Hinweis. Es bringt mir zwar jetzt nix, aber wie gesagt: Danke.


Jetzt weiß ich, in welche Schublade ich dich stecken kann...

Die wäre? Jetzt kommts: Fanboy ;) Egal. Ich begrüße den Store.

PS: Wer jemanden in eine Schublade stecken muss... No Comment.
 
Falsch. Angeblich kann bzw. darf man die geladenen Apps auf jedem Mac installieren un dbenutzen, den man verwendet. So sagt es Apple zumindest.

So, wie ich die Lizenzbestimmungen gelesen und verstanden habe, ist diese Aussage zutreffend.

Insofern nehme selbst ich, der sich 16 Beiträge weiter oben über den Store ausgekotzt hat, den Mac App Store ab, dass er auch gute Absichten verfolgt.
Wäre da nicht der Punkt, dass Apple nun auch sehen kann, wer welche App wie oft und wie lange verwendet :(
 
Was ist denn mit Apple los, Aperture3 kostet dort nur 62,99€.
Und wenn ich den Spaß mit DVD haben will soll es 199€ kosten?

Wie sind denn die Lizenzbedingungen im Mac App Store?

Kann ich
- die erworbenen Apps weiterverkaufen,
- auf beliebigen Macs neu installieren (natürlich nur einfach),
- auf allen Nutzerkonten des Macs nutzen?
 
Aperture 3 für 63€..wird grad geladen...
Ist ne praktische Sache, wie es sich entwickelt, wird sich zeigen.
Für den unbedarften User sehr gut und ein weiterer Schritt in Richtung Usability (neuer Mac -> App Store starten -> alle Programme da)...
Alle anderen können so weitermachen wie bisher...und auf einem vollwertigen OS wird man andere Wege auch nicht verhindern (können)....hoffe ich..:)
 
kann das sein das er iWork 09 nicht als installiert erkennt...den bei mir is es im moment so. Alles andere erkennt er
 
Nein, der Vorteil beim MAS ist ja, das man die Apps auf vielen verschiedenen Rechnern installieren kann, wenn man sich mit dem Account anmeldet.

Danke für die Info. Finde ich jetzt aber nicht toll wenn ich meinen Kids meinen Account zur Verfügung stellen muß, damit sie meine gekaufte Software nutzen können. Na ja, wird sich zeigen wie das in Zukunft aussieht.

Gruß

win2mac
 
Das werde ich mir wohl gönnen :D

Meine Frau hat schon Anweisung bekommen mir iTunes Karten mitzubringen. Hätte es mir fast bei Amazon bestellt aber so.:)
Ich kann es aber irgendwie immer noch nicht fassen das Apple so etwas macht, vllt. fehlt ja eine 1 am Anfang. :D
 
So, wie ich die Lizenzbestimmungen gelesen und verstanden habe, ist diese Aussage zutreffend.

Insofern nehme selbst ich, der sich 16 Beiträge weiter oben über den Store ausgekotzt hat, den Mac App Store ab, dass er auch gute Absichten verfolgt.
Wäre da nicht der Punkt, dass Apple nun auch sehen kann, wer welche App wie oft und wie lange verwendet :(

Das Problem hast du ja prinzipiell schon, wenn du einen Mac hast; zumindest theoretisch.
 
Wie sind denn die Lizenzbedingungen im Mac App Store?

Kann ich
- die erworbenen Apps weiterverkaufen,
- auf beliebigen Macs neu installieren (natürlich nur einfach),
- auf allen Nutzerkonten des Macs nutzen?

Angeblich geht das alles, bis auf Weiterverkaufen. Und genau das ist eben der Haken an der Sache. Bei iOS Geräten will man die Apps nicht weiter verkaufen, normale OSX Programme vll. schonmal irgendwann.
 
So, wie ich die Lizenzbestimmungen gelesen und verstanden habe, ist diese Aussage zutreffend.

Insofern nehme selbst ich, der sich 16 Beiträge weiter oben über den Store ausgekotzt hat, den Mac App Store ab, dass er auch gute Absichten verfolgt.
Wäre da nicht der Punkt, dass Apple nun auch sehen kann, wer welche App wie oft und wie lange verwendet :(


Ist hier zu finden:
http://www.apple.com/de/mac/app-store/
Rechts, ziemlich unten.

Zitat von Apple:
Einmal kaufen und wieder und wieder runterladen.
Du kannst Apps auf jedem Mac installieren, den du verwendest, und sie sogar noch einmal laden. Das ist besonders dann nützlich, wenn du einen neuen Mac kaufst und die Apps draufpacken willst, die du schon hast.
 
Hab das Update gerade auch problemlos geladen. Seltsam war allerdings, dass die Bezeichnungen für die Kategorien "Featured, Top Charts etc." nach dem ersten Öffnen ganz kurz auf Deutsch waren und dann ins Englische gewechselt haben. Ist mir prinzipiell aber egal. Solange es nicht chinesisch ist ;)

Kann es sein, dass die Programme extrem billig verkauft werden? Apperture 3 kostet bei mir 69 Euro. Würde ich die Software normal im Laden kaufen, schwanken die Preise zwischen 149 und 160 Euro. Finde ich schon etwas krass.
 
Zurück
Oben Unten