10.6.6 in der Softwareaktualisierung erhältlich!

Ok aber irgendwann ist alte Hardware eben auch nicht mehr zu gebrauchen.
...

das System Apple funktioniert, wie man sieht!
Früher hieß es, das Apple Hardware wertstabiler ist und länger hält.
Dann ändert SJ die (Software-) Parameter und die selben Apple User wissen auf einmal, das man die Hardware eben doch eher tauschen sollte.
:confused:
 
PPC Macs sind aber verdammt alte Hardware...funktionieren tun die ausserdem immer noch...
Ausserdem ist Apple eher bekannt dafür, alte Zöpfe abzuschneiden und einigen Leuten auf den Fuß zu treten.
 
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich da positiv finden soll:
Smultron nutze ich jeden Tag und wurde bisher als Open-Source weiterentwickelt (3.7).

Die Enwicklung wurde zwischenzeitlich eingestellt. Du warst anscheinend in den letzten 1 1/2 Jahren nicht auf der Seite von Peter Borg.
Darum wurde ja auch Fraise gestartet, wo Smultron unter neuem Namen weiterentwickelt wird.
Dass Peter Borg damals schon vom Mac App Store wusste, glaube ich Dir nicht.

Was ist eigentlich so verwerflich, dass ein Entwickler Geld für seine Arbeit haben will? Irgendwann wird einem vielleicht die Arbeit für ein Hobby nebenbei zuviel und dann steht die Entscheidung an aufzuhören oder sich bezahlen zu lassen. Dein Anspruch auf ein Umsonst.Programm kann ich da nicht nachvollziehen, insbesondere wo man wirklich was gutes für gerade mal 3,99 € bekommt. Das sind zwei Bier ... aber na ja, geiz ist halt geil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
war auch nicht ganz sooo ernst gemeint, habe aber den Smiley vergessen.

Was mich wirklich ein wenig wundert, das der Virenscanner oft geladen wird und auch noch gute Wertungen bekommt.
Ich habe meine Meinung zu Virenscannern (soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein) und dachte, ich stehe da als Macuser doch eher alleine. Scheint nicht so zu sein ... .
 
Im Prinzip ist das so. Rein rechtlich gesehen leider nicht. Aus diesem Grund unterliegt PayPal auch keinem Bankengesetz

das ist falsch:

"Status als Bank in Europa
Am 2. Juli 2007 wechselte Paypal seinen Status in Europa zu einer Bank, nachdem es von der luxemburgischen Bankbehörde eine Banklizenz für Europa erhalten hatte. Alle Konten von Paypal wurden an diesem Tage von Paypal (Europe) Ltd. nach Paypal Luxemburg transferiert."
 
Stümmt, ich schrob ja schon, Alzmeier.

@Veritas, wir lassen uns einfach mal überraschen, wie sich das entwickelt.
ps. hat nicht uns Angela Breitband für alle versprochen?

Die weiß doch gar nicht mal, wie man das schreibt. Ich brauch öfters eher den Upload und der ist bei ner 3.000er Leitung für 3 Leute doch arg begrenzt -.-
 
Da ich ja Jura studiere, kann ich euch erklären, was die geänderten Lizenzbestimmungen im einzelnen bedeuten.
Wie oben schon erwähnt, dürft ihr die Apps auf euren Rechner-Fuhrparks installieren, da ihr eine Lizenz mit entsprechend lautenden Lizenzvertrag erworben habt.
Dies könnte, man beachte bitte das Wort KÖNNTE, für die Softwareindustrie eine nette Lösung sein. Denn wie auch die Film- und Musikbranche, und mit der steigenden Popularität von eBooks, gibt es das Bedürfnis der Rechteinhaber zu wissen, ob NUR derjenige konsumiert, der auch gezahlt hat. Bei einer CD/DVD lässt sich das bisweilen schwer kontrollieren. Zwar gibt es Keys - aber selbst meine 13 jährige Schwester weiß, wo man den Kram her bekommt. Also muss man sehen, dass man die Kontrolle behält, in dem man den Vertrieb an eine Person mit Account bindet. Und da ist das Modell "iTunes", welches eben jetzt eben erweitert wurde, schon ein guter Ansatz. Und beide Seiten des Ladentisches profitieren davon. Der Kunde hat 6 Rechner und braucht nicht mehr 6 DVDs kaufen, und der Rechteinhaber weiß, dass nur Susanne Mustermann diese Lizenz verwendet. Punkt.
Das war es im Grunde schon.

Ich denke mal, mit weiter steigenden Netzbandbreiten wird sich das optische Medium bei Media Markt bald erübrigt haben.

Bin mal gespannt, wie die den neuen Platz verwenden :D

Für diese Erkenntnis ist aber nicht wirklich ein Jura-Studium notwendig, oder?
 
Danke für die Info. Finde ich jetzt aber nicht toll wenn ich meinen Kids meinen Account zur Verfügung stellen muß, damit sie meine gekaufte Software nutzen können. Na ja, wird sich zeigen wie das in Zukunft aussieht.

Das war vorher doch auch nur bei Familienlizenzen legal.
 
Verdammt! Seit dem 10.6.6. Update hängt sich mein Rechner JEDES mal mit dem Sat1Ball auf! Selbst die Installation des Kombos hat nicht geholfen... So ein MIST! Also wieder mühselig das Backup drauf :( Das ist das erste Mal, dass ein Update meinen Mac verschlimmbessert.
 
Die Enwicklung wurde zwischenzeitlich eingestellt. Du warst anscheinend in den letzten 1 1/2 Jahren nicht auf der Seite von Peter Borg.
Darum wurde ja auch Fraise gestartet, wo Smultron unter neuem Namen weiterentwickelt wird.
Dass Peter Borg damals schon vom Mac App Store wusste, glaube ich Dir nicht.

Was ist eigentlich so verwerflich, dass ein Entwickler Geld für seine Arbeit haben will? Irgendwann wird einem vielleicht die Arbeit für ein Hobby nebenbei zuviel und dann steht die Entscheidung an aufzuhören oder sich bezahlen zu lassen. Dein Anspruch auf ein Umsonst.Programm kann ich da nicht nachvollziehen, insbesondere wo man wirklich was gutes für gerade mal 3,99 € bekommt. Das sind zwei Bier ... aber na ja, geiz ist halt geil ...

Also, wenn es dich glücklich macht, dann kannst du dir von mir aus auch einreden, ich hätte nur ein Bein, aber drei Ohren und vier Porsche.
Irgendwie ist es zum Sport geworden, eine anders lautende Meinung gleich mit Unterstellungen und negativen Einstellungen zu belegen.

Ich hatte lediglich gesagt, dass das Programm bisher kostenlos war und nichts darauf hindeutete, da es mittlerweile Open-Source war, dass es kostenpflichtig wäre. Und es sieht für mich nach einem komischen Zufall aus, dass just mit Eröffnung des AppStores 4,99 Euro fällig sind. Das war alles.

Ich habe nicht gesagt, dass es mir das Geld nicht wert wäre o.ä. Also immer schön locker bleiben.
 
Verdammt! Seit dem 10.6.6. Update hängt sich mein Rechner JEDES mal mit dem Sat1Ball auf! Selbst die Installation des Kombos hat nicht geholfen... So ein MIST! Also wieder mühselig das Backup drauf :( Das ist das erste Mal, dass ein Update meinen Mac verschlimmbessert.

Für all Diejenigen die solche Probleme haben, sollten sich mal diesen Thread KLICK anschauen. Es könnte sein, dass auch bei Euch der genannte Prozess Amok läuft. Bei mir z.b. hat TM auch nicht mehr funktioniert.

Gruß
 
Das war vorher doch auch nur bei Familienlizenzen legal.

Je nach Hersteller. Manche konnte man auch legal auf mehreren Rechnern installieren, sonst halt per Familienlizenz. Jedenfalls war auf den Rechnern der Kids kein iTunes-account von mir notwendig.

Gruß

win2mac
 
stimmt wenn der AppStore nach Hause telefoniert dann brauchen es die einzelnen Apps nicht mehr zu tun und was man bei den Apps nicht will, ist ja dann beim Store o.k., das macht Sinn :jaja:

Du hast bisher die Software-Aktualisierung von Mac OS X nie gebraucht und jedes Update manuell heruntergeladen und installiert. Oder etwa nicht? Dann überlege mal, was dort für Informationen übertragen werden.

Meiner Meinung nach ist der AppStore ein guter Kompromiss zwischen den Anforderungen der Benutzer und der Software-Anbieter.
 
Für all Diejenigen die solche Probleme haben, sollten sich mal diesen Thread KLICK anschauen. Es könnte sein, dass auch bei Euch der genannte Prozess Amok läuft. Bei mir z.b. hat TM auch nicht mehr funktioniert.

Gruß


Habe die Rechte repariert und anschl. einen PRAM Reset durchgeführt. Nach nem Neustart wollte dann meine Tastatur auf einmal nicht mehr, also nochmal nen Neustart und siehe da jetzt läuft wieder alles super! Bisher keine Hänger mehr. Demnächst benutzte ich nur noch das Comboupdate!!!
 
Ich meine ohne Kreditkarte oder Bankkonto - einfach anonym?

klar geht das... gibt sogar verschiedene möglichkeiten :)

entweder du holst dir ne happyschenkcard, das ist ne kreditkarte mit zb 100eur guthaben oder so. gibts bei uns an der tankstelle. dann kannst für 100eur im appstore einkaufen (--> www.happyschenkcard.com)
oder du holst dir einen itunes gutschein im geschäft

das problem bei den beiden varianten ist, dass man unter umständen immer ein restguthaben auf der karte hat, das dann verfällt --> scheiße ^^

hab mir deswegen ne prepaid kreditkarte geholt... das ist eben auch ohne bankkonto möglich. befüllst die karte mittels paysafecard oder cashticket (--> www.yunacard.com)

unter den möglichkeiten sollte ja auch was für dich dabei sein ;-)

lg lisa
 
Zurück
Oben Unten