10.6.6 in der Softwareaktualisierung erhältlich!

So wie er ist der AppStore ist er nur dazu da dumme Menschen abzuzocken.
Bsp. 1. Smultron ja der kostet aufeinmal Geld im Internet isser kostenlos.
Irgendwie fehlen die ganzen Marktführer im development Bereich aka Eclipe / Textmate / aquamacs usw.
Die ganze open source Sparte fehlt fast komplett aka Adium / Chromium / VirtualBox / OpenOffice usw.
Man muss keinen Einzigen Euro investieren wenn man sich auskennt und hat etwas das besser sein wird. Als wenn man sich sein System aus dem AppStore zusammenstellt.

Oder man kauft sich einfach nur Aperture 3 zum absoluten Schnäppchenpreis ;)
 
felix88 schrieb:
Irgendwie fehlen die ganzen Marktführer im development Bereich aka Eclipe / Textmate / aquamacs usw.
Die ganze open source Sparte fehlt fast komplett aka Adium / Chromium / VirtualBox / OpenOffice usw.
Man muss keinen Einzigen Euro investieren wenn man sich auskennt und hat etwas das besser sein wird.

mit ein paar Änderungen (LibreOffice,Firefox,Thunderbird,Netbeans,vi,...) entsteht so eine Software-Kollektion bei der beizeiten das OS nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich nutze all diese Programme nämlich auf OS X,Windows und Linux :)
 
@felix

und was interessieren dich dumme menschen ? es wird immer wieder leute geben die eine verpackung bei ebay kaufen
und denken es wäre ein iphone drin, klar wird die menscheit durch einfaches träge, aber dafür ist immernoch jeder
selbst zuständig !
 
Bsp. 1. Smultron ja der kostet aufeinmal Geld im Internet isser kostenlos.

Die Entwicklung von Smultron wurde vom Entwickler eingestellt.
Jetzt hat er die Entwicklung wieder aufgenommen, anscheinend weil er meint, dass sich die Mühe so wieder lohnt.
Also eher ein Positivbeispiel, finde ich. Fand es nämlich schade, dass Smultron nicht mehr weiterentwickelt wurde.
 
Mir ist der App Store viel lieber, als die Methoden einiger Software-Anbieter. Da wird beispielsweise die Lizenz an den Benutzernamen gekoppelt, die Installation nur auf einem einzelnen Rechner erlaubt und/oder die Anwendungen telefonieren in grossem Masstab nach Hause. Ich habe schon Software gekauft, die ich deswegen danach nicht brauche konnte. Solche Sachen sind im App Store glücklicherweise nicht erlaubt. Auch stört es mich nicht, dass die Anwendungen nicht wie wild am System herumfummeln dürfen. Also ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund, den App Store nicht zu benutzen.
 
Wieso, Paypal ist im Prinzip eine Bank und da gelten andere Regeln als bei einem Softwareanbieter oder Online-Shop.
Und wer PayPal nicht vertraut sollte auch seiner Bank oder Kreditkartenfirma nicht Vertrauen.

Im Prinzip ist das so. Rein rechtlich gesehen leider nicht. Aus diesem Grund unterliegt PayPal auch keinem Bankengesetz und ist wie jeder andere Dienstleister auf dem Markt zu betrachten. Deshalb bevorzuge ich die Bank wo ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch, aber in Bälde werden alle auf den Zug des Appstore aufspringen und das war's dann.
Mit, bärtigen arterienverkalkten Alzmeier Gruß
otturB

Es wird noch genügend geben, die nicht mit aufspringen werden. Wie schon geschrieben, habe ich einige Software im Einsatz und hatte im Einsatz, die an Hardware, strikte Lizenzverträge o.ä. gebunden waren. (Creative Suite, Razuna, Canto Cumulus, Fiery Software, X-Rite Software, Quato Software usw.). Je nach Aufgabengebiet wird es wohl Software im AppStore geben.
 
Mir ist der App Store viel lieber, als die Methoden einiger Software-Anbieter. Da wird beispielsweise die Lizenz an den Benutzernamen gekoppelt, die Installation nur auf einem einzelnen Rechner erlaubt und/oder die Anwendungen telefonieren in grossem Masstab nach Hause. Ich habe schon Software gekauft, die ich deswegen danach nicht brauche konnte. Solche Sachen sind im App Store glücklicherweise nicht erlaubt. Auch stört es mich nicht, dass die Anwendungen nicht wie wild am System herumfummeln dürfen. Also ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund, den App Store nicht zu benutzen.

stimmt wenn der AppStore nach Hause telefoniert dann brauchen es die einzelnen Apps nicht mehr zu tun und was man bei den Apps nicht will, ist ja dann beim Store o.k., das macht Sinn :jaja:
 
Du übertreibst, du Jungspund.;):D

Aber jetzt sag mal, warum fühlst du dich von einem harmlosen Verkaufsapp bevormundet?

Du kannst doch weiter Software kaufen wo du willst.


Nunja ... am Beispiel Pixelmator wird deutlich, dass das nicht so einfach ist! Die Firmen stellen einfach die "normale" Version ein und sagen:"Friss oder stirb!"
 
:hehehe: das ist ja das schöne, Schnäppchenjäger fangen ist so einfach und so herrlich berechenbar !

Na so arg ist es jetzt auch wieder nicht. Ich werd mir Aperture 3 wahrscheinlich auch über den Appstore holen, ansonsten aber wahrscheinlich nicht. Das Kaufrausch-Konzept von Apple wird bei mir nicht aufgehen (tut es auch im iOS Appstore nicht). ;)
 
Das Kaufrausch-Konzept von Apple wird bei mir nicht aufgehen

Bei dir (und mir auch) nicht aber bei anderen:

MacTechNews schrieb:
Downloads im Mac App Store übertreffen eine Million am ersten Tag
Apple hat heute bekanntgegeben, dass am ersten Tag mehr als eine Million Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen worden sind. Der Start des Mac App Store erfolgte am gestrigen späten Nachmittag. Ganz offensichtlich nutzen also viele Anwender sofort die Gelegenheit, installierten Mac OS X 10.6.6 und statteten dann dem Mac App Store einen Besuch
 
Auf den ersten blick fällt mir auf, daß der MAS meine installierten Programme nicht erkennt. Die iLife Sachen werden erkannt, aber Evernote und Bowtie z.B. nicht.
Wie siehts denn bei euch aus?
Ist bei mir auch so.
Apple erwartet die Programme wohl in den Standardordnern.
Ich habe aber ein wenig "aufgeräumt".
Hab im Programme-Ordner Unterordner angelegt wie z.B. "Media", "Kommunikation", "Grafik" und so weiter. Ist für mich übersichtlicher und einfacher zu handhaben als einfach alle Programme auf einem Haufen liegen zu haben.
Wird nun Garageband und iMovie nach "Media" verschoben werden die vom Appstore als nicht installiert angezeigt.
Funktionieren aber weiterhin wie gewohnt.
 
Nur eine Frage der Zeit

Hast du zwischen den Zeilen gelesen, um welche Art von Software es sich in meinem Post gehandelt hat? Die sind hardwaregebunden oder haben extreme Lizenzbestimmungen, die nur über den Hersteller abgewickelt werden können. Cumulus ist so ein Paradebeispiel und übersteigt auch den üblichen App-Preis.
 
@Veritas,
ich habe schon genau gelesen, was Du schropst und für "Spezielle Software" wird es sicher auch Nischen geben.
Allerdings ist die Verlockung groß von Software Firmen am Apple Store Vertriebssystem teilzunehmen und sich dann auch entsprechende Restriktionen gefallen zu lassen (müssen)
 
Die Entwicklung von Smultron wurde vom Entwickler eingestellt.
Jetzt hat er die Entwicklung wieder aufgenommen, anscheinend weil er meint, dass sich die Mühe so wieder lohnt.
Also eher ein Positivbeispiel, finde ich. Fand es nämlich schade, dass Smultron nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich da positiv finden soll:
Smultron nutze ich jeden Tag und wurde bisher als Open-Source weiterentwickelt (3.7).
Jetzt hatte ich unter CNet gesehen, dass Version 3.8 veröffentlich wurde und als ich das Update laden wollte:

http://itunes.apple.com/us/app/smultron/id408831307?mt=12&ls=1#

4,99 Euro und nicht mal in Deutsch.

Da soll mir doch keiner sagen, dass da nicht eiskalt auf diesen Store gewartet wurde.
Nicht falsch verstehen: Wenn das immer schon Shareware gewesen wäre, alles gut. Aber mit Eröffnung des Stores das als kostenpflichtiges Programm anzubieten, finde ich schon ein bissel frech.
 
@Veritas,
ich habe schon genau gelesen, was Du schropst und für "Spezielle Software" wird es sicher auch Nischen geben.
Allerdings ist die Verlockung groß von Software Firmen am Apple Store Vertriebssystem teilzunehmen und sich dann auch entsprechende Restriktionen gefallen zu lassen (müssen)

Naja, Canto Cumulus hat ein spezielles System mit Wartungsvertrag, Fiery Controller, Kalibriergeräte und Co. haben eine an die Hardware gebundene Software, Final Cut würde ich bei dem "Breitbandausbau" und 50 GB Größe ungern aus dem Netz laden, ebenso die 10 GB der CS5. Für meinen Anwendungsbereich wird es wohl eher kaum Software geben, die über den AppStore zu beziehen sein wird.
 
Zurück
Oben Unten