10.6.6 in der Softwareaktualisierung erhältlich!

Gute Lösung. Ich hab dich mit dem "Aufregen" übrigens nicht persönlich gemeint.
 
Bisher ist der Store für mich überflüssig, er hat nur zwei meiner Programme. Aperture und Stuffit, wobei ich Stuffit nur äußerst selten brauche und iWork reicht mir die '08er Version ewig.

Automator oder Garageband ist für "mich" auch überflüssig, aber regt sich einer darüber auf?
Da bietet Apple (sicher nicht uneigennützig) Programme zum Downloaden in einem integrierten Shop an und alle Welt ist am maulen.

Manchmal denke ich die MacUser haben sie nicht mehr alle... (anwesende ausgeschlossen :D)
 
Automator oder Garageband ist für "mich" auch überflüssig, aber regt sich einer darüber auf?
Da bietet Apple (sicher nicht uneigennützig) Programme zum Downloaden in einem integrierten Shop an und alle Welt ist am maulen.

Manchmal denke ich die MacUser haben sie nicht mehr alle... (anwesende ausgeschlossen :D)

Ich sehe das eher in Zukunft ärgerlich. Wenn vielen noch ein PPC reicht und der einzige Vertriebsweg der AppStore ist, der aber 10.6 und 10.7 voraussetzen wird, wird es da auch wieder eng werden. Und meine Programme wird es darüber wohl auch nicht geben.
 
Probleme nach Update

Also ich habe das Macbook Pro Unibody late 2008 15" mit 2,53 Core2Duo.

Sie dem Update finde ich ist alles langsamer geworden. Besonders Firefox bleibt oft beim laden von Flash-Datein hängen und auch der Finder bleibt manchmal einfach für mehrere Minuten einfach hängen.

Was anderes habe ich in den letzten Tagen nicht installiert und um die Internetverbindung als Fehlerquelle auszuschließen habe ich es mal mit Windows 7 unter Bootcamp probiert und da ging es.
 
Ich sehe das eher in Zukunft ärgerlich. Wenn vielen noch ein PPC reicht und der einzige Vertriebsweg der AppStore ist, der aber 10.6 und 10.7 voraussetzen wird, wird es da auch wieder eng werden. Und meine Programme wird es darüber wohl auch nicht geben.

Ok aber irgendwann ist alte Hardware eben auch nicht mehr zu gebrauchen.
Und der App Store ist nicht der einzige Vertriebsweg, dann würde Apple ja alles kontrollieren und das wird nicht passieren, da werden schon einige ihr Auge drauf werfen.
Ich sehe das ganze gelassen und verstehe es als Erweiterung und bequeme Möglichkeit zu kaufen, aber ich muss es nicht.

Und ob ein Programm für z.B. einen PPC Prozessor noch angeboten wird, bestimmt immer noch Angebot und Nachfrage.
Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr für ein paar "gestrige" Software anzubieten.

Das ist kein Apple Gesetz, sondern Marktwirtschaft...
 
Bei mir läuft nach dem Update viel öfter der Lüfter! Echt nervig! (Macbook 13,3 Unibody)
 
Also mal ehrlich ich brauche bei google für einen Account weder den richtigen Namen noch die Adresse hinterlassen und auch bei Apple muss ich die Felder nicht ausfüllen, einzig einen Namen und wenn ich per Gutscheine einkaufe nicht einmal eine Bankverbindung, oder sehe ich das falsch?
 
Also mal ehrlich ich brauche bei google für einen Account weder den richtigen Namen noch die Adresse hinterlassen und auch bei Apple muss ich die Felder nicht ausfüllen, einzig einen Namen und wenn ich per Gutscheine einkaufe nicht einmal eine Bankverbindung, oder sehe ich das falsch?

....korrekt!
 
Ich sehe das eher in Zukunft ärgerlich. Wenn vielen noch ein PPC reicht und der einzige Vertriebsweg der AppStore ist, der aber 10.6 und 10.7 voraussetzen wird, wird es da auch wieder eng werden. Und meine Programme wird es darüber wohl auch nicht geben.

gibt es überhaupt noch aktuelle PPC-Software? :noplan:

Wenn nicht, dann ist das Schade :( .... aber halt auch nicht mehr so leicht zu ändern
 
Aha,

und zur Info: paypal die ja angeblich wie eine Bank sind ;) gibt bei jeder Überweisung die Adresse mit an, um zu verifizieren ob der Käuferschutz greift! Schaut euch die Details bei den erhaltenen Zahlungen mal an!
 
Richtiger ist das Paypal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. im Besitz einer luxemburgischen Banklizenz ist und sich deshalb in Europa auch Bank nennen darf.

Allerdings hat sich PayPal selbst oft genug darauf berufen keine Bank sondern ein Internetbezahldienst zu sein. Auch Guthaben dieser "Bank" unterliegen keiner Einlagensicherung.
 
Wie kann man nur das ganze Betriebssystem an so einem belanglosen Gadget messen?
Es geht mit Verlaub nicht um OSX, sondern um die Mail App. - ich finde es unerträglich auf meinem MBP/MBA Widescreen Mails untereinander lesen zu müssen. Bei jeden Kack update muss ich mir das wieder hinfummeln.

Aber wenn Du schon vom Betriebssystem spricht, mir geht die ganze "Ich liebe Euch alle, wo seit Ihr, ich schau mal was Ihr braucht,Euer Rechner gehört mir,Sex ist Bäh,sag mir was Du hörst und liest, Wie sehen Deine Freunde aus und wo sind Sie gerade und warum"
immer mehr voll auf die Testikel.

Und wenn ich Hier 20 Seiten lang mitunter tosenden Beifall mit Schaum vorm Mund lese, ob des schönen Appstores, dann frage ich mich, gab es vorher keine Software zu kaufen.
Ich habe die jedenfalls schon immer online gekauft.
 
@Brutto

klar gab es das, aber es war viel umständlicher, ja einfach ist nicht immer toll und man sollte schonmal genau hinsehen,
aber alles was in richtung global geht zu verteufeln ist genauso hinverbrannt.
die mischnung aus beidem macht es eben
 
@mllerj

ich verteufel das nicht, aber ich lasse mich ungern bevormunden. Und sollte eher zu Nachdenken anregen.
Wenn daraus die Konsequenz wird, das System zu wechseln, dann mache ich das auch. Wobei ich es zugegeben bedauern würde, da ich OSX einfach für sehr gut halte.
Nun sind aber gerade ältere Menschen wie ich, doch eher mit Vorurteilen behaftet. Möge man mir verzeihen, aber letztendlich hat die Lebenserfahrung (die den meisten hier noch fehlt) einiges dazu beigetragen.
 
Du übertreibst, du Jungspund.;):D

Aber jetzt sag mal, warum fühlst du dich von einem harmlosen Verkaufsapp bevormundet?

Du kannst doch weiter Software kaufen wo du willst.
 
So wie er ist der AppStore ist er nur dazu da dumme Menschen abzuzocken.
Bsp. 1. Smultron ja der kostet aufeinmal Geld im Internet isser kostenlos.
Irgendwie fehlen die ganzen Marktführer im development Bereich aka Eclipe / Textmate / aquamacs usw.
Die ganze open source Sparte fehlt fast komplett aka Adium / Chromium / VirtualBox / OpenOffice usw.
Man muss keinen Einzigen Euro investieren wenn man sich auskennt und hat etwas das besser sein wird. Als wenn man sich sein System aus dem AppStore zusammenstellt.
 
Ich will das einfach nicht glauben und würde das allerdings auch sehr bedauern.
App Store zusätzlich gerne, warum nicht, aber so muss es auch bleiben.

Ich warte ab.:)
 
Zurück
Oben Unten