10.5.4 ist da!

Verdammt, jetzt hab ich auch das erste Mal Probleme mit einem Apple Update. Mein MacBook C2D startet automatisch im sicheren Modus. Erst nach einem Neustart geht der normale Modus wieder.

Dann dauert der Start auch recht lange... Auf jeden Fall deutlich länger als unter 10.5.3...

Hab die Rechte schon repariert, nur ein Problem bei den Rechten mit dem Adressbuch haperts...

Volumen überprüft... Meldung: anscheinend ist alles in Ordnung

Was kann ich machen? ich sitze hier mit :noplan:
 
Hi.
Stimmt. Die Google Suche mit allen ihren Antworten habe ich schon durch. Hilft nur leider nichts. 10.5.3: Cisco VPN Funktioniert hervorragend. Update auf 10.5.4: Cisco VPN Client mag nicht mehr.

Ist nun ein Rückschritt auf 10.5.3 möglich? Oder muss ich warten bis Cisco reagiert und eine neues Update bringt, oder neuinstallieren?

Danke

Zur Info: hier läuft der Cisco VPN-Client, somit ist es kein generelles Problem.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Hast Du Parallels installiert? Häufig mit ein Grund für Probleme mit dem Cisco VPN-Client.

Greetz
Jan

Greetz
Jan
 
Ich habe bei Update einfach alles angeklickt gelassen da wurde auch das ComboUpdate installier so weit ich weis...
was könnte man da noch so machen???
 
WOW, ist Safari schnell geworden. Er zeigt jetzt sogar Seiten an, BEVOR ich sie eingegeben habe.
 
ui da bin ich mal gespannt auf 10.5.5 bzw safari 3.1.3, womoeglich zeigt er dann die nachrichten an, bevor die dinge geschehen :hehehe:
 
Das ist doch aber nichts Neues. Bei manchen Usern startet doch der Rechner schon, bevor sie überhaupt den Power-Knopf betätigt haben. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Seit dem Update stürzt "Fable" andauernd ab. :(
 
iSync öffnete sich nicht mehr, ich konnte mein Handy nicht mit dem Rechner synchronisieren, was an einem iCal-Konflikt mit Entourage lag.
Kalenderinhalt weggeschmissen, dann ging's wieder.

Vielleicht doch vorher mal die Rechte reparieren... am Rechner 2 geht's ohne Probs...
 
mhh wie kann es sein, dass bei der 88MB Udpate Datei direkt von Apple
bei zwei verschiedenen Downlaodversuchen jeweils verschiedene SHA-1 Summen rauskommen. Und leider kam nicht der Wert raus, den Apple auf der Updateseite Proklamiert.
 
das liegt an deiner internetverbindung...

ich tippe auf eine dsl 16000 verbindung?

da passieren solche fehler nunmal.
 
Seit dem Update stürzt "Fable" andauernd ab. :(

wenn das stimmt, dann tu ich nicht updaten....
hast du schon dir rechte nach dem update repariert???

danke für die vorwarnung. ich schreib mal feral an, ob da was bekannt ist wg. update oder so.
 
Seit dem Update hat mein Macbook Grafikfehler wie blöde! Nicht schön! :(
 
Wow.. Kann es sein, dass der Mac jetzt irgendwie schneller bootet?
Stolze 26 Sekunden :eek:
Ich bin immer begeistert vom Schnell-Sein meiner Maschine :D
Damals hat noch mein Windows-Rechner ungefähr zwei Minuten gebraucht :hehehe:
Ach und bis vor zwei Minuten wusste ich erst, dass 10.5.4 draußen ist^^
LG
-Muplo
 
Frage mich nur Apple mich verarschen will??? Scheiss Kindersicherung bug ist immer noch da! Ne bin echt sauer langsam. Habe zu 10.5.1 Zeiten mal zum Spielen die Kindersicherung eingeschalten, seid dem ist es nur noch ein dumme rumgemache mit den rechten(bsp Widgets)
 
Hallo Leute,

bei mir geht die Videokonferenz mit iChat nicht mehr... Auch das Screensharing klappt nicht mehr.....Seit 10.5.4


Blain
 
Hallo!
Ich möchte mich hier mal einklinken mit einem Problem, das ich seit 10.5.3 habe:
Über die Softwareaktualisierung wird mir das Update 10.5.4 angezeigt, nach Eingabe meines Passwortes kommt kurz der Ladebildschirm ("1 Objekt laden" mit Fortschrittsbalken), und nach einem kurzen Moment kommt eine Fehlermeldung:

"Das Update "Mac OS X Update" konnte nicht gesichert werden. Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte. Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder."

Unter 10.5.3 hatte ich selbige Fehlermeldung, ich habe das über das Combo-Update gelöst, dass sich ohne Probleme installieren ließ. Jetzt bei 10.5.4 habe ich dieses Phänomen erneut, mit dem Combo-Update würde es wahrscheinlich wieder funktionieren, ich möchte dieses Problem aber gerne irgendwie lösen. Die üblichen "Verdächtigen" wie Festplattendienstprogramm, im Save-Mode starten, PRAM-Reset habe ich alles probiert, bringt keine Besserung. Vielleicht weiß einer von euch ja den ultimativen Tip. Danke schonmal!
lg
Mike
 
wenn das stimmt, dann tu ich nicht updaten....
hast du schon dir rechte nach dem update repariert???

danke für die vorwarnung. ich schreib mal feral an, ob da was bekannt ist wg. update oder so.

War das erste was ich gemacht hab.
Zwei mal gings, aber nach 1 Minute spielen ist es abgestürzt. Dann konnte ich nicht mal mehr Speicherdaten laden. Vom Backup hochgefahren gehts einwandfrei.
 
Hier ist alles wie gewohnt - bestens!
 
Gestern gleich aktualisiert... nach nunmehr 24 Stunden -> keine Probleme ;) :)
 
Zurück
Oben Unten