10.5.4 ist da!

Dir scheint die Datei zu fehlen.
Führ einfach folgendes aus (im Terminal):

touch ~/Desktop/.localized

Das erstellt dir die leere Datei die dafür sorgt dass OS X dir den Ordner übersetzt. ;)

Wie gebe ich das genau ein? (...)

und jetzt lese dir noch einmal _ganz_ genau den satz von detto durch... (terminal öffnen -> c/p oder einfach eintippen -> enter drücken)
 
und jetzt lese dir noch einmal _ganz_ genau den satz von detto durch... (terminal öffnen -> c/p oder einfach eintippen -> enter drücken)

wenn ich den Namen meines Homeordners eingebe, erscheint die Meldung: No such File of Directory, die Wellenlinie kann ich im Terminal nicht Eintippen

Danke für die Hilfe
makeup
 
Die Wellenlinie machst du mit alt+n

Weiters auf Groß/Kleinschreibung achten und die englischen Bezeichnungen der Ordner verwenden!

Am einfachsten wäre es halt wenn du dieses:

touch ~/Desktop/.localized

per Kopieren-Einfügen in das Terminal gibst und Enter drückst.
 
Merkwürdigerweise musste ich jetzt schon 2 mal meinen Key
für meine WLAN-Verbindung eingeben.

Und alle Aktivitäten, welche mit dem Internet zusammenhängen,
kommen mir manchmal zäh und träge vor...

:rolleyes:
 
Hups, Safari ist ja echt schneller geworden!

Sind die Farben nach dem Update kräftiger, oder bilde ich mir das ein?
 
juhuu, mein powerbook hat wieder genug saft für formacDVB-t.
kann sogar nebenher surfen!!! :)
 
nicht unbedingt ein 10.5.4. Problem, sondern eins dass ich regelmäßig beim Update habe...

der sync mit .mac treibt mich in den Wahnsinn....

Es greifen 3 Rechner auf die .mac Kalender und Adressdaten zu. Sobald der erste Rechner mit einem Update versorgt ist und mit .mac ein sync durchgeführt wurde, gibt es an den anderen Rechnern eine sync Fehlermeldung mit unterschiedlich vielen Konflikten. Ich muss dann immer vom Hauptrechner (da bin ich mir sicher dass die Daten stimmen) nach dem Update des Systems .mac überschreiben und in der Folge dann mit .mac die
Info´s auf den Nebenrechnern.

Kennt ihr dieses Verhalten und gibt es weniger komplizierte Lösungen ???

Martin

P.S. nach dem Update sind meine unter 10.5.3 verschwundenen Einstellungen des Useraccount wieder aufgetaucht. Es gab zu keiner Zeit 2 User Ordner, Home wurde nicht umbenannt und der Account hat immer noch den gleichen Namen...Wird aber z.B. vom IPhone mal wieder als "neu" angesehen.

Siehe auch hier: https://www.macuser.de/threads/benutzereinstellungen-nach-neustart-futsch.371308/

Martin
 
So, nachdem ich mir die 17 Seiten der Vortester durchgelesen habe, werde ichs auch gleich mal versuchen und wehe es funzt nicht....
 
Ha es funtioniert!!!
Änderungen: Startschirm der Apfel ist ohne Biß

Mein MBP Alu ist sauberer und leichter, auch ich fühl mich anders, wasn das fürn Update, oder war da was im Tee?
:hamma::Waveyib::pepp::freu:
 
Hab gedacht es wäre alles in Ordnung aber tja ist wohl doch nicht so.

Seit dem Update wacht er nachts wieder auf. Heute ist er um 2 Uhr aufgewacht und um 4 Uhr wieder pennen gegangen, nachdem der Saft alle war.
Gestern ist er irgenwann um 6 Uhr aufgewacht und ich mit.

:(

Gab es da nicht mal einen Terminal-Befehl um diese Datei zu löschen?

Edit: Hab jetzt eben mal die ganze Plists gelöscht und einen PMR durchgeführt. Mal schauen ob es geholfen hat.

Edit2: Hat geholfen. Zumindest hat er heute Nach durchgeschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab heute mal aus Langeweile meine Rechteprüfung gemacht: Seit 10.5.4 konnte ich endlich die ganzen Fehlermeldungen vergessen! :) ..alles wieder grün!
 
hab ein problem beim update zu 10.5.4,
wenn 10.5.4 durch einen Neustart Installieren will, erscheint schnell der "Update - Leo - Hintergrund" dieser verschwindet gleich wieder und ich bekomm einen blue screen.
Auf diesem bluescreen ist dann im abwechselnd das Rad und meine Maus zu sehen. Aber es geschieht nichts. Abbruch geht nur durch Hardreset.
Was kann ich jetzt machen um 10.5.4 zum installieren?
 
das passende update (combo/PPC oder intel) bei apple in´m downloadbereich nochmals laden ;)
 
Zurück
Oben Unten