10.15.7 ist veröffentlicht

maba_de

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.480
Reaktionspunkte
12.413
knapp 2,9 GB

Beschreibung:

macOS Catalina 10.15.7-Update –– Neustart erforderlich

macOS Catalina 10.15.7 stellt wichtige Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen für deinen Mac bereit.

• Löst ein Problem, durch das macOS die Verbindung zu WLANs nicht automatisch herstellen konnte
• Behebt ein Problem, durch das verhindert werden konnte, dass Dateien über iCloud Drive synchronisiert wurden
• Korrigiert ein Grafikproblem, das auf iMacs (Retina 5K, 27", 2020) mit Radeon Pro 5700 XT auftreten konnte

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates sind erhältlich unter: https://support.apple.com/kb/HT201222
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, t_h_o_m_a_s, daschmc und eine weitere Person
Zur Information: Wenn ihr nach dem Update das iPhone mittels Kabel mit dem Mac verbindet, wird ein Softwareupdate angezeigt, welches installiert werden muss, damit eine Verbindung Mac <> iPhone zustande kommt. Möglicherweise gilt das aber nicht für alle Kombinationen, ich habe noch ein 6s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das war vor diesem Update aber auch schon so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und YoungApple
Bei mir seit längerem nicht (mehr) ;) Darum ist es mir ja aufgefallen.
 
ENDLICH wird in iMessages wieder von allen Kontakten der volle Name angezeigt und nicht nur die Telefonnummer. Das war nämlich die letzten Tage der Fall, obwohl jeder Konversationskontakt im Adressbuch war.
 
Ich musste nach dem Hochfahren mehreren Erweiterungen explizit erlauben dass die geladen werden dürfen, waren bestimmt 10 Stück oder so. Maustreiber, Druckertreiber etc.
 
Ist die Frage warum muss MacOS beim anschließen eines iPhone sich noch ein Software-Update herholen um die Verbindung zu dem iPhone herzustellen. Müsste Apple das nicht längstens ins System so implementiert haben das dieses nicht nötig ist? Bei mir und meinem Xs war es heute morgen auch der Fall.


OK, das war nur mal so am Rande.

Seit 10.15.7, welches ich heute nach installiert habe, dreht der Lüfter mächtig hoch und die Aktivitätsanzeige zeigt den Prozess Accountsd mit einer Auslastung der CPU von über 300%.
Ich habe etliches ausprobiert. Es scheint diesmal nicht an den Gmail-Accounts zu liegen. Diese habe ich deaktiviert und als das nichts fruchtete komplett gelöscht und nach einem Neustart wieder neu aufgesetzt.
 
Bei mir sind die Lüfter während des Installationsprozesses hochgefahren, was ich auch komisch fand, da ich es in dieser Form noch nicht erlebt habe. Allerdings herrscht auf meinem System nach dem Update Ruhe. Keine erhöhte Aktivität nirgends...
 
Das mit den Lüftern während des Installationprozess ist nichts Neues und auch nur vorübergehend, so war es auch gestern, danach war alles wieder normal.
Das mit dem iPhone muss ich noch mal Testen.
 
Glaube ich Dir gerne, nur war es gestern "übertrieben" laut, so dass ich aufmerksam wurde. Aber ich vermute, dass es keinen Zusammenhang mit dem accountsd-Problem gibt.
 
Dieses Mal scheint der Übeltäter der Outlook bzw. Exchange-Account zu sein. Seit dem ich diesen gelöscht und neu (als IMAP) aufgesetzt habe ist Ruhe... bisher.
 
Das Problem mit der extremen CPU-Last durch accountsd hatte ich nach dem Update auch.

Bei mir hatte es geholfen, in den Einstellungen -> Spotlight -> Mail & Nachrichten zu deaktivieren und nach einem Neustart wieder zu aktivieren. Ich hatte auch das Phänomen, dass ich mit Apfel+Space kein Spotlight öffnen konnte, was mich nach einer Suche im Internet zu dieser Lösung brachte.
 
Erstes 10.xx.7 Update seit SnowLeo 2011. Bemerkenswert

Werden einige inkl. dem TE kaum glauben können ;) dass Apple schon noch zuhört und Catalina weiterentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dodo4ever und rembremerdinger
Wobei bei Snow ja bei 10.6.8 das Ende war .
Aber ja schon erstaunlich
 
Die wollen der 10er Linie wohl noch einen würdigen Abschluss verpassen.

Nicht diese ergänzenden Updates 1/2/3 etc...
 
Hab mir heute das Update auf drauf gespielt. Nicht erwähnte Neuerung: Das iCloud-Passwort darf nicht mehr identisch mit dem User-Passwort sein...so lieb ich mir das, wieder jemand, der einem die Passwortverwaltung vorschreiben will...wie mich den Scheiß ankotzt...:koch:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dextera
Zurück
Oben Unten