10.15.7 ist veröffentlicht

Update ohne Probleme installiert und auch danach keine Auffälligkeiten.
 
Installiert und keine Probleme.
 
im swupdate catalog gibt es auch einen Full Installer:

5 001-51042 10.15.7 19H2 2020-09-24 macOS Catalina
 
accountsd in der Aktivitätsanzeige sofort beendet, Lüfter wird leiser, accountsd dann aber sofort da mit über 500% und Lüfter wieder lauter.
iCloud war ich nicht angemeldet.

SMD,Pram Reset gemacht.

Alles nichts geholfen
Lüfter dreht um 1600 U/min. Ist einfach hörber war vor dem Update nicht war.
 
Ich habe das Update auf meinem MBP 13 Zoll Mitte 2012 ohne Probleme und irgendwelche Nebengeräusche installiert. Jetzt bleibt der erst Mal mein Hauptrechner, da er lt. Mactracker dieses System als letztes unterstützt. Hab EtreCheck im Modus "Just Checking" drüber laufen lassen auch da ergaben sich keine Probleme.

Jetzt kann ich ohne Sorgen Mac OS BigSur auf meinem MBA 2014 installieren und testen, wenn es denn demnächst rauskommt.
 
Das fand ich
https://www.hackintosh-forum.de/for...accountsd-service-400-prozent-cpu-auslastung/
commerce sofort beendet
accountsd Last ging runter auf etwa 123% und war mit 1200U/min ruhig.

iMac Neustart und Drehzahl ging auf max 13xxU/min , dann wieder auf deutlich hörbare 15xx-16xxU/min hoch.
Commerce hatte wieder 41%
accountsd über 500%

Commerce löschen und es bleibt Ruhe bis auf einen Neustart.
Also auch keine Lösung.
 
Bei mir sieht das mit dem accountsd lt. Aktivitätsanzeige so aus
Bildschirmfoto 2020-09-26 um 16.33.32.png
 
Wenn "Commerce" auf 0 % ist sieht es bei mir auch so aus.
Nur nach dem Hochfahren ist "commerce" nicht uaf 0 %
Ich müsste es immer beenden.

Hoffen wir auf den bereinigtes Update , nicht irgendwann sonder "sofort".
Denn nach dem Update habe ich nicht am Mac verändert.
 
Für diejenigen, welche es interessiert: Das Problem mit accountsd und commerce kann auch erst nach einigen Neustarts auftreten. Unmittelbar nach dem ersten Neustart nach dem Update hatte ich (wie beschrieben) keine Probleme. Jetzt, heute morgen hatte ich die beiden Prozesse auch, welche Amok liefen. Ein Ab-/Anmelden von iCloud hat bei mir (hoffentlich) Besserung gebracht. Übrigens konnte ich mich erst nach einigen Versuchen Ab- und wieder Anmelden (Rädchen hat ewig gedreht)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
@mohmac: Ich werde das im Auge behalten und melde mich wenn hier irgendwas "Amok" läuft. Bis jetzt Tag 3 nach der Installation ist noch nichts derartiges passiert.

Mit freundlichem Gruß Mic
 
Ich habe unter Systemeinstellungen/Apple ID / Name,Telefon,E-Mail / erreichbar unter/ meine Telefonnummer , neben der Mailadresse die dort drin war, hinterlegt. iClud an und wieder abgemeldet.
Neustart = erst war alles ca. 1 Minute ruhig, dann ging es wieder los.... commerce 37% und accountsd 520%
Lüfter auf 1500 U/min und langsam steigend.

Dann war der Mac ein paar Stunden aus und nun ist Ruhe , 1200U/min.
Die 2 besagten Einträge auf 0% Last.

Ich hoffe das das so bleibt. Sorry Apple, das kann es nicht sein....
 
Ich hatte den „Amoklauf“ dieser Prozesse noch mit 10.15.6 beim Download von 10.15.7. Ob das tatsächlich mit 10.15.7 zusammenhängt?
 
@ alle die hier mitlesen:
Ehrlich gesagt, hatte ich egal welches BS oder welche Version des jeweiligen Systems noch nie eines der im Forum erläuterten Probleme. Die Updates liefen gut durch, lediglich die Dauer des Downloads variierte je nach Zeitpunkt des Downloads. Ich hatte auch noch nie störende Lüfter-, Platten oder andere Geräusche und auch keine hängenbleibenden Installationen. Und deshalb bin ich den Leuten von  für Ihre Arbeit dankbar. Ich denke sie leisten gute Arbeit im Sinne von Usern wie mir.
Ich habe einen iMac 2011, welcher mit Lion kam und dann bei HighSierra stehen geblieben ist. Der wurde mit Speicher und SSD mit Hilfe eines Freundes aufgerüstet. Mein MBP Mitte 2012 hat lt. MacTracker jetzt seine OS-mäßige Höchstausbaustufe erreicht. Den Austausch der HD gegen eine SSD habe ich mit Tipps aus diesem Forum auch in Eigenregie ohne Komplikationen bewerkstelligt. Jetzt wartet ein MBA late 2014 auf BigSur und ich hoffe alles bleibt wie bisher. Ich werde hier berichten, wenn es heißt "BigSur -ist da" Und stehe im nächsten Jahr vor der Entscheidung dann zwischen neuem iMac, neuem MBA oder neuem MBP zu wählen - habe bis jetzt keinen Favoriten.

Mit freundlichem Gruß Mic
 
Keine Probleme bei meinem Air 2019, hatte auch erhöhtes Lüfter gepuste. Nach einem Neustart alles wech.
LÄUFT
 
Was bei den Apple Updates so lästig ist, dass man sich dazwischen nochmal einloggen muss. Einfach Update starten und weggehen is also nicht ... :hum:
 
Mac Pro 5,1 auf 10.15.7 läuft ohne Probleme.
Nach einigen Neustarts hatte ich ebenfalls die erhöhte Last durch accountsd
Hat sich dann mit einem weiteren Neustart erledigt, seither alles ruhig und stabil.
 
Schade. Meine Probleme mit iCloud Drive sind immer noch da... Permanente Anfragen zum Passwort in der Systemsteuerung und PW für die anderen Apple Geräte. Dafür keine Sync mit iCloud Drive im Finder, Notizen und Bücher. Kontakte werden in der Übersicht richtig angezeigt, Detailaufruf dauert 2-3 Minuten...
 
Update: Nachdem anfänglich Ruhe herrschte habe ich jetzt ständige Aktivität von accountsd (und commerce). Der hier vorgeschlagene Weg (Deaktivieren iCloud > Neustart > Aktivieren iCloud) bringt keine Besserung. Nach einem weiteren Neustart wieder hohe Aktivität der beiden Prozesse.
Beobachtung: Das neue Aktivieren (Einrichten) von iCloud fügt bei mir ungefragt einen Game Center Account hinzu, der scheint dann was mit "commerce" zu tun zu haben!
Meine vorläufige Lösung: Permanente Deaktivierung (Löschen) des iCloud-Accounts, dann herrscht dauerhaft Ruhe, auch über Neustarts hinweg.
Der Haken dabei: Melde ich mich z.B. bei "Musik" (Store) direkt an, so schnellt accountsd sofort wieder in die Höhe und muss wieder abgeschossen werden, bzw. ich muss mich händisch im iTunes Store wieder abmelden.

EDIT: Dasselbe hier:
https://communities.apple.com/de/thread/251855279
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac Pro 5,1 auf 10.15.7 läuft ohne Probleme.
Nach einigen Neustarts hatte ich ebenfalls die erhöhte Last durch accountsd
Hat sich dann mit einem weiteren Neustart erledigt, seither alles ruhig und stabil.
Wie hast du das Update denn durchgezogen? Da ja Catalina nur mit Dosdude Patch auf dem 5.1 läuft. Denn bei mir kommt da nichts. Wenn ich auf Update klicke.
Für deine Unterstützung wäre ich dankbar.
EDIT:
Habs gefunden hätte ich ja auch selber draufkommen können. Bei Dosdude muss man einen neuen Stick erstellen.
 
Zurück
Oben Unten