10.14.5 ist draußen

Diskutiere das Thema 10.14.5 ist draußen im Forum Mac OS X & macOS. Infos von MTN: Das macOS Mojave 10.14.5-Update verbessert die Stabilität und die Zuverlässigkeit deines Mac. Das...

maba_de

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.219
Infos von MTN:
Das macOS Mojave 10.14.5-Update verbessert die Stabilität und die Zuverlässigkeit deines Mac. Das Update wird allen Benutzern empfohlen.

Dieses Update:
- fügt AirPlay 2-Unterstützung hinzu, um Videos, Fotos, Musik und mehr direkt von deinem Mac auf deinem AirPlay 2-kompatiblen Smart-TV teilen zu können
- verbessert die Audiolatenz auf den MacBook Pro-Modellen von 2018
- behebt ein Problem, bei dem sehr große OmniOutliner- und OmniPlan-Dokumente nicht korrekt dargestellt wurden

Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...S-5-2-1-und-tvOS-12-3-freigegeben-172349.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, iPhill, marti und 3 andere

einbisschenanders

unregistriert
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
1.047
IOS 12.3 auch, und auf meinen beiden iOS Devices geladen und installiert um kurz nach 19 Uhr.
 

Elebato

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
687
Hat schon jemand den Link zum Combo-Update gefunden? Bei Apple bin ich noch nicht fündig geworden.
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.482
Keine neuen Emojis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, fox78, Scum und 2 andere

thorstenhirsch

Mitglied
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
710
So eine merkwürdige Update-Prozedur wie bei 10.14.5 hatte ich noch nie:

- nach ein paar Minuten Ladebalken geht mein MBP aus (ich musste es wieder anschalten)
- dann wieder ein paar Minuten Ladebalken
- plötzlich der Login-Screen von macOS (Wallpaper mit Wüste), da musste ich mein Passwort eingeben, sonst ging's nicht weiter
- aber ich lande nicht in macOS, stattdessen wieder Apfel-Logo mit Ladebalken... nochmal 15min warten, fertig

Also es hat offenbar funktioniert... aber ich weiß nicht... musstet ihr euch auch mitten im Update einloggen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arjen2013

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
5.787
Auch über die Seeds:

# ProductID Version Build Post Date Title

1 041-47723 10.14.4 18E2034 2019-03-25 macOS Mojave

2 091-95155 10.13.6 17G66 2019-01-08 macOS High Sierra

3 041-59913 10.14.5 18F132 2019-05-13 macOS Mojave


über https://github.com/munki/macadmin-scripts

Lädt gerade auf Mac Pro 3.1
 

MacFangio

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
1.550
Hier ist man mal wieder schneller als bei Apple.
Auf deren Seite wird dazu aktuell noch nicht mal was erwähnt.
https://support.apple.com/de-de/HT209149
Die US-Supportseiten sind idR früher fertig.
Im Link einfach 'de-de' durch 'en-us' ersetzen, dann kommen die kompletten Release Notes
https://support.apple.com/en-us/HT209149

macOS 10.14.5
  • Adds AirPlay 2 support for sharing videos, photos, music and more from your Mac directly to your AirPlay 2-enabled smart TV.
  • Adds the ability to follow a magazine from the Apple News+ catalog browsing view.1
  • Improves audio latency on MacBook Pro models introduced in 2018.
  • Fixes an issue that prevented certain very large OmniOutliner and OmniPlan documents from rendering properly.
  • Disables accessories with insecure Bluetooth connections.
Enterprise content:
  • Fixes an issue that prevented resetting the user account password from the login window after using a personal recovery key (PRK) to unlock the FileVault volume.
  • Fixes an issue that prevented the InstalledApplicationList MDM command from recognizing that updates are available for apps installed via VPP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE

Compikub

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.255
Safari wieder schneller? Akku hält auch länger durch? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und iPhill

coolboys

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
2.220
So eine merkwürdige Update-Prozedur wie bei 10.14.5 hatte ich noch nie:

- nach ein paar Minuten Ladebalken geht mein MBP aus (ich musste es wieder anschalten)
- dann wieder ein paar Minuten Ladebalken
- plötzlich der Login-Screen von macOS (Wallpaper mit Wüste), da musste ich mein Passwort eingeben, sonst ging's nicht weiter
- aber ich lande nicht in macOS, stattdessen wieder Apfel-Logo mit Ladebalken... nochmal 15min warten, fertig

Also es hat offenbar funktioniert... aber ich weiß nicht... musstet ihr euch auch mitten im Update einloggen?

Während des Updates hatte ich das Gefühl, das der Mac hängengeblieben ist. Der Bildschirm wurde dunkel und erst nach dem ich eine Taste gedrückt hatte erschien das Apple-Logo mit dem Ladebalken. Danach hieß es durch das Update, das die weitere Installation noch etwa 15 Minuten dauert.

Nach knapp 10 Minuten kam der Anmelde-Dialog und ich konnte mich mit meinem Account anmelden. Außerdem wurde mitgeteilt, dass der Mac auf 10.14.5 aktualisiert wurde.

Bei meinen Macs lief das Update einwandfrei durch. Dauerte halt je nach Gerät etwas länger.

Gruß coolboys
 

FunkoFan

unregistriert
Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
176
Bei meinem MacBook 209 und dem High Sierra Sicherheitsupdate ebenfalls ein sehr seltsames Verhalten:

Nach ca. 20 Minuten mit dem Ladebalken wird der Bildschirm Schwarz. Dann fängt plötzlich an die Front-LED ganz schnell zu blinken und für 2-3 Sekunden ertönt ein dumpfes piepen. Dachte schon das wars jetzt mit dem Teil. Dann aber kommt
Plötzlich der ladebalken auf grauem Screen wieder und sagt noch 30 Minuten. Nach 10 Minuten startet das Book neu und der Anmeldescreen erscheint. Sehr merkwürdig. Sieht aber aus als wäre alles ok. Neustart ging dann auch problemlos. App Store sagt Updates sind installiert.

Ansonsten lief das Mojave Update super durch auf einem Mac Mini 2018. iOS auf iPhones und iPads ebenfalls.
 

Ritter Runkel

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
497
Safari ist schneller und endlich erkennt macOS externe Festplatten beim Neustart wieder und aktiviert diese (TimeMachine). Der offizielle Firlefanz ist mir schon länger egal, wie Dunkelmodus und andere Schnerzchen.

Keine neuen Emojis?
Köstlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Oben