10.14.5 ist draußen

maba_de

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.448
Reaktionspunkte
12.376
Infos von MTN:
Das macOS Mojave 10.14.5-Update verbessert die Stabilität und die Zuverlässigkeit deines Mac. Das Update wird allen Benutzern empfohlen.

Dieses Update:
- fügt AirPlay 2-Unterstützung hinzu, um Videos, Fotos, Musik und mehr direkt von deinem Mac auf deinem AirPlay 2-kompatiblen Smart-TV teilen zu können
- verbessert die Audiolatenz auf den MacBook Pro-Modellen von 2018
- behebt ein Problem, bei dem sehr große OmniOutliner- und OmniPlan-Dokumente nicht korrekt dargestellt wurden

Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...S-5-2-1-und-tvOS-12-3-freigegeben-172349.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, iPhill, marti und 3 andere
IOS 12.3 auch, und auf meinen beiden iOS Devices geladen und installiert um kurz nach 19 Uhr.
 
2,92 GB laden gerade. :D
 
Hat schon jemand den Link zum Combo-Update gefunden? Bei Apple bin ich noch nicht fündig geworden.
 
Keine neuen Emojis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, fox78, Scum und 2 andere
So eine merkwürdige Update-Prozedur wie bei 10.14.5 hatte ich noch nie:

- nach ein paar Minuten Ladebalken geht mein MBP aus (ich musste es wieder anschalten)
- dann wieder ein paar Minuten Ladebalken
- plötzlich der Login-Screen von macOS (Wallpaper mit Wüste), da musste ich mein Passwort eingeben, sonst ging's nicht weiter
- aber ich lande nicht in macOS, stattdessen wieder Apfel-Logo mit Ladebalken... nochmal 15min warten, fertig

Also es hat offenbar funktioniert... aber ich weiß nicht... musstet ihr euch auch mitten im Update einloggen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arjen2013
Auch über die Seeds:

# ProductID Version Build Post Date Title

1 041-47723 10.14.4 18E2034 2019-03-25 macOS Mojave

2 091-95155 10.13.6 17G66 2019-01-08 macOS High Sierra

3 041-59913 10.14.5 18F132 2019-05-13 macOS Mojave


über https://github.com/munki/macadmin-scripts

Lädt gerade auf Mac Pro 3.1
 
Hier ist man mal wieder schneller als bei Apple.
Auf deren Seite wird dazu aktuell noch nicht mal was erwähnt.
https://support.apple.com/de-de/HT209149
Die US-Supportseiten sind idR früher fertig.
Im Link einfach 'de-de' durch 'en-us' ersetzen, dann kommen die kompletten Release Notes
https://support.apple.com/en-us/HT209149

macOS 10.14.5
  • Adds AirPlay 2 support for sharing videos, photos, music and more from your Mac directly to your AirPlay 2-enabled smart TV.
  • Adds the ability to follow a magazine from the Apple News+ catalog browsing view.1
  • Improves audio latency on MacBook Pro models introduced in 2018.
  • Fixes an issue that prevented certain very large OmniOutliner and OmniPlan documents from rendering properly.
  • Disables accessories with insecure Bluetooth connections.
Enterprise content:
  • Fixes an issue that prevented resetting the user account password from the login window after using a personal recovery key (PRK) to unlock the FileVault volume.
  • Fixes an issue that prevented the InstalledApplicationList MDM command from recognizing that updates are available for apps installed via VPP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
unsupported:

Bildschirmfoto 2019-05-14 um 01.35.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, iPhill und Lightspeed
Safari wieder schneller? Akku hält auch länger durch? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und iPhill
So eine merkwürdige Update-Prozedur wie bei 10.14.5 hatte ich noch nie:

- nach ein paar Minuten Ladebalken geht mein MBP aus (ich musste es wieder anschalten)
- dann wieder ein paar Minuten Ladebalken
- plötzlich der Login-Screen von macOS (Wallpaper mit Wüste), da musste ich mein Passwort eingeben, sonst ging's nicht weiter
- aber ich lande nicht in macOS, stattdessen wieder Apfel-Logo mit Ladebalken... nochmal 15min warten, fertig

Also es hat offenbar funktioniert... aber ich weiß nicht... musstet ihr euch auch mitten im Update einloggen?


Während des Updates hatte ich das Gefühl, das der Mac hängengeblieben ist. Der Bildschirm wurde dunkel und erst nach dem ich eine Taste gedrückt hatte erschien das Apple-Logo mit dem Ladebalken. Danach hieß es durch das Update, das die weitere Installation noch etwa 15 Minuten dauert.

Nach knapp 10 Minuten kam der Anmelde-Dialog und ich konnte mich mit meinem Account anmelden. Außerdem wurde mitgeteilt, dass der Mac auf 10.14.5 aktualisiert wurde.

Bei meinen Macs lief das Update einwandfrei durch. Dauerte halt je nach Gerät etwas länger.

Gruß coolboys
 
Bei meinem MacBook 209 und dem High Sierra Sicherheitsupdate ebenfalls ein sehr seltsames Verhalten:

Nach ca. 20 Minuten mit dem Ladebalken wird der Bildschirm Schwarz. Dann fängt plötzlich an die Front-LED ganz schnell zu blinken und für 2-3 Sekunden ertönt ein dumpfes piepen. Dachte schon das wars jetzt mit dem Teil. Dann aber kommt
Plötzlich der ladebalken auf grauem Screen wieder und sagt noch 30 Minuten. Nach 10 Minuten startet das Book neu und der Anmeldescreen erscheint. Sehr merkwürdig. Sieht aber aus als wäre alles ok. Neustart ging dann auch problemlos. App Store sagt Updates sind installiert.

Ansonsten lief das Mojave Update super durch auf einem Mac Mini 2018. iOS auf iPhones und iPads ebenfalls.
 
Safari ist schneller und endlich erkennt macOS externe Festplatten beim Neustart wieder und aktiviert diese (TimeMachine). Der offizielle Firlefanz ist mir schon länger egal, wie Dunkelmodus und andere Schnerzchen.

Keine neuen Emojis?
Köstlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten